„Klarna hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken“
Wir erhielten am 31.03.2022 von Frau Barbara H. folgende Anfragen:
Betreff: Lieferung aufgrund einer Bestellung, die ich nicht beabsichtigt war. Es gab keine Möglichkeit sie zu stornieren weder online noch per Telefon.
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell-Nr. enence-ck-6403662
Internetseite: UAB Ekomlita – [email protected] Es antwortet darauf jedoch noreply-de.klarna.de
Nachrichtentext:
Rücksendung nicht möglich-es steht kein Formular zur Verfügung.
Nummer:
Bestell-Nr. enence-ck-6403662
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 1.4.2022 an Frau Vitalija Kreiviene (Geschäftsführung) unter [email protected] weiter und erhielt keine Antwort.
Wir erhielten von Frau Barbara H. am 13.4.2022 folgendes Schreiben:
Sehr geehrter Herr Mildner,
leider hat Ihr Engagement nichts gebracht. Die Geschäftsführerin hat sich nicht gemeldet.
Von der Firma „Klarna“ bekomme ich jetzt die 3. Mahnung und anschließend wird die Angelegenheit an ein Einziehungsinstitut weitergegeben.
Laut „Klarna“ steckt hinter „Enence“ eine asiatische Firma und mit diesen Firmen soll es regelmäßig Probleme geben, weil man keine Möglichkeit hat, aus dem
Bestellformular wieder mit „zurück“ herauszukommen. Das bedeutet, dass die Ware auf jeden Fall abgeschickt wird und nach ca. 4 Wochen geliefert wird.
Danach hat man keine Möglichkeit mit der Firma in einen vernünftigen Konakt zu bekommen, sondern man versucht über Fa. Klarna ein Rücksendeformular zu bekommen. Wie schon erwähnt, erhält man von „enence“ nach nach Wochen ein Linke für ein Rücksendeformular. Mit diesem Link geht es dann direkt in eine Errormeldung. Diese Tatsache ist auch Klarna (schwedische Firma) bewußt, es wird jedoch nichts weiter unternommen. Für mich heißt, dass auch vor Klarna gewarnt werden sollte.
Ich müßte jetzt klagen, um nicht € 90 für einen für mich vollkommen unnötigen Artikel zu bezahlen. Könnten Sie mir einen entsprechenden Rechtsanwalt empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
Barbara H.
Wir antworteten Frau Barbara H. am 11.5.2022:
Sehr geehrte Frau Barbara H.,
Frau Frau Vitalija Kreiviene von enence.de beantwortet unsere Anfragen nicht.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Da wir keine Rechtsanwälte beschäftigen und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt aufzusuchen.
Frau Babara H. antwortete uns am 11.5.2022:
Sehr geehrter Herr Mildner,
vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich habe bereits einen Anwalt eingeschaltet, weil die Angelegenheit von „Klarna“ an ein Einziehungsinstitut weitergegeben wurde.
Auch „Klarna“ hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken (unübersichtliche Abrechnungen, schwer telefonisch zu erreichen) und ist dadurchals Bezahldienst ebenfalls nicht zu empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Barbara H.
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/enence-com-keine-ruecksendung-moeglich/
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