USArmy-store.de erstattet nach Retoure.
Frau Elena B. schrieb uns am 26.02.2020
Betreff: Geld für retournierte Ware wird nicht überwiesen
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer KD 146861
Guten Tag
am 18.11.2019 erhielt ich von USArmy-store.de zwei bestellte Hosen Hosen, die ich per PayPal bezahlt habe. Eine davon gefiel mir nicht, die andere war zu groß. Daraufhin nahm ich Kontakt auf und die Hosen wurden mit kostenlosem Retoure Label zurückgeschickt. Die nicht-passende Hose wurde umgetauscht und die andere zurückgegeben es hieß der Betrag wird mit der neuen Rechnung erstattet.
Am 11.12.19 erhielt ich die umgetauschte Hose in einer kleineren Größe. Leider passte diese auch nicht. Wiederum Kontakt aufgenommen, kostenloses Retourenlabel bekommen, zurückgeschickt, diesmal mit Bitte zur Erstattung. Der Gesamtvertrag beträgt 60,21€.
Ich erhielt am 02. 01.20 eine Mail, dass meine Retoure angekommen sei, und meine Sache zur Verrechnung an die Buchhaltung weitergeleitet werde.
Ich habe noch zweimal nachgehackt (Ticket#2019112610000789), die Antwort ist immer dieselbe, dass die Buchhaltung die Mail erhalten habe und das man keinen Einfluss auf deren Arbeit habe. Telefonisch ist der Shop nicht zu erreichen, man ist endlos in der Warteschleife oder es tutet.
Ich habe den Paypal Käuferschutz eingeschaltet, der mir aber nicht helfen kann, da der „Abrechnungskonflikt nicht unseren Kriterien für Abrechnungskonflikte entspricht.“
ich bitte sie um Unterstützung und hoffe mit Ihrer Hilfe mein Geld wieder zu erhalten.
Viele Dank!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.02.2020 weiter an [email protected], Herrn Kay-Peter Schäfer (Geschäftsführer) und erhielt nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben die Vorgänge unserer Kundinnen geprüft, die Rückbuchungsickets befindet sich noch aktuell in unserer Buchhaltung.
Die Rückzahlung an die Kundin Elena B. wurde veranlasst, diese Information geben wir auch an unsere Kundin weiter.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Bitte behalten Sie bei Antworten auf diese Nachricht die Ticket-ID mit den eckigen Klammern im Betreff.
Mit freundlichen Grüßen
Marianne G.
Frau Elena B. schrieb uns am 28.02.2020
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe heute morgen eine Mail erhalten, dass der Vorgang bearbeitet wird und das Geld noch diese Woche überwiesen wird. Überraschenderweise ist auch schon heute auf meinem PayPal Konto eingegangen!
Ich freue mich sehr und danke Ihnen für ihr Engagement!
Herzliche Grüße,
Elena B.
Es ist unfassbar, daß Kay-Peter Schäfer auch im Jahr 2022 noch sein Unwesen treibt.
Ich hatte bereits 2007 ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem Shop von Kay-Peter Schäfer gemacht, wie hier in den Rezensionen beschrieben wird. Mein Geld habe ich nie damals trotz Mahnungen, Fristsetzungen etc. nicht wiedergesehen.
Auch damals schon waren die Bewertungsportale schon voll von negativen Kommentaren anderer Kunden denen es ähnlich ging.
Ich habe am 20. März 2022 Ware im Wert von ca. 55,- EUR bei „US Army Shop“ bestellt und per Vorkasse bezahlt. Sie war mit „Sofort lieferbar“ gekennzeichnet. Nach 14 Tagen begann ich per E-Mail nachzufragen wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Keine Antwort! Die sogenannte Hotline besteht aus einer Warteschlange, mehrere Versuche – der längste 2 Stunden – blieben erfolglos.
Das Verhalten der Firma scheint System zu haben.
Betrüger!
Ware am 18.11.2021 Bestellt, Zahlungseingang wurde bestätigt, Fünf mal per mail nachgefragt, nie Antwort erhalten, Fax geschickt, ging nicht durch,
Strafantrag gestellt….
hi,
habe die gleiche Situation, was brauche ich um eine Anzeige zu stellen?
beste Grüße
Hallo Peter, leider kann ich Dir nicht genau sagen, was man für eine Anzeige benötigt. Ich habe mein Geld schließlich zurückbekommen, nachdem ich per Einschreiben gedroht habe, Anzeige zu erstatten und den Fall der zuständigen Gewerbeaufsicht und der Verbraucherzentrale zu melden. Du kannst aber bei der Polizei nachfragen, was man alles braucht. Es ist wichtig, denn Fall möglichst genau zu dokumentieren (alle Daten aufschreiben, wann Du welche Schritte unternommen hast, Anrufe, E-Mails etc.)
Leider teile ich die negativen Erfahrungen der anderen Kommentatoren. Im Mai 2021 habe ich eine Jacke auf USArmy-store.de bestellt, die als „sofort lieferbar“ markiert war. Als nach einer Woche nichts passiert ist, habe ich per E-Mail nachgefragt. Erst auf diese Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Jacke nicht mehr lieferbar sei. Ich habe dann um Rückerstattung gebeten, aber auf das Geld warte ich trotz mehrfacher Erinnerung immer noch. Die Hotline ist nie erreichbar (Tel. ständig besetzt).
wie den vielen anderen leuten, die sich über reklamationen/ kaufpreiserstattung bein army store beschweren, ist es mir auch ergangen. hose bestellt, vertröstet wegen corona , lieferengpässe,ware nich am lager und ähnlichen scheiss haben die mir geschrieben. dann habe ich storniert und prompt kam die mail von wegen zur buchhaltung weitergeleitet.hab mein geld bis heute noch nicht. bin dann einfach aus gelsenkirchen zum shop nach schermbeck hingefahren : der laden existiert garnicht mehr. pleite!
Hallo!
Ich habe am 02.11.2020 eine Jacke für mich bestellt und gleich per Kreditkarte bezahlt. Paypal war nicht verfügbar, so hätte ich selbstverständlich Käuferschutz zur Verfügung. Das passt aber für die Geschäfstphilosophie nicht.
Minimum 6x habe ich sie angeschrieben.Kommt immer das seilbe Text und Vertröstung.
Bitte beachten Sie, dass es auf Grund von verspäteten Zustellungen von Retouren, sowie ein erhöhtes Kontakt(Bestell)volumen, leider zu Zeitverzögerungen bei der Bearbeitung
Ich habe in diesem Shop auch eine Hose bestellt, die eigentlich ein Weihnachtsgeschenk für meinen mann sein sollte. Gott sei Dank habe ich nicht im Voraus bezahlt,sondern per Nachnahme. Nach Wochen kam keine Ware und nachdem ich nachgefragt habe (mit dem nachsatz, das man Kunden informiert wenn etwas verspätet eintrifft) wurde mir auch mitgeteilt, das sie erst angefordert werden müsse, könnte bis Ende November dauern. Danach kam trotz mehrmaligen Nachfragen NICHTS mehr von dieser Firma.
Hi,
Bei mir ist es genau das gleiche, bestellt habe ich eine Jacke für 208,91€ sogar 10% reduziert, bekommen habe ich die Ware nie obwohl auf der Website steht ,,sofort lieferbar“. Habe dann per Email gefragt warum es so lange dauert dann wurde mir gesagt die Ware muss nachgefordert werden und würde dann losgeschickt, was nie passiert ist. Nach zwei Wochen Wartezeit, habe ich dann storniert mit einer Widerrufserklärung. Seitdem warte ich schon drei Wochen auf mein bereits voraus gezahltes Geld.
Trotz Vorkasse keine Lieferung!
Ich habe dort Ware bestellt, die nicht geliefert wird. Meine Anrufe landen in einer Warteschleife, erreicht habe ich auch nach mehr als zehn Versuchen bisher niemanden. E-Mails werden von einem Ticket-System mit einer automatischen Mail beantwortet, mehr nicht.
Habe nun den Vertrag widerrufen und warte die Frist ab. Sollte der Betrag bis zum Ablauf der Frist nicht zurücküberwiesen worden sein, werde ich mit meinen Rechtsanwalt Strafanzeige stellen!
Habe am 02.05.20 bei usarmy-store.de über 87,03€ bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt.Da der Artikel nachbestellt werden musste wurde mir ein voraussichtlicher Versandtermin mitgeteilt. Als der Termin fällig gewesen wäre habe ich nachgefragt und selbes Spiel nochmal und nochmal. Danach Frist gesetzt und zurückgetreten vom Kaufvertrag (Per Einschreiben)und bis heute kein Geld bekommen. Erhalte auch keine Antwort mehr. Telefonisch ist der Shop nicht erreichbar. Ticket#2020052910000167
Habe am 02.05.20 bei usarmy-store.de Klamotten im Wert von 87,03€ bestellt und den ausstehenden Betrag per Sofortüberweisung bezahlt.Da der Artikel nachbestellt werden musste und es zu Versandproblemen externer Lieferanten aufgrund der damaligen Corona Situation kam, wurde mir ein voraussichtlicher Versandtermin mitgeteilt. Als der Termin fällig gewesen wäre habe ich nachgefragt und selbes Spiel nochmal. Danach Frist gesetzt und zurückgetreten vom Kaufvertrag und bis heute kein Geld bekommen.
Ich habe eine Vorauszahlung geleistet. Darüber habe ich noch eine Bestätigung erhalten. NAch 14 Tagen habe ich eine Mail losgeschickt und nach der Ware gefragt. Man hat mir gesagt, die Ware hätte nachbestellt werden müssen, sei aber jetzt auf dem Weg zu mir. Das ist jetzt etwa 3 Wochen her. Auf wiederholte NAchfragen habe ich immer die gleiche Mail bekommen. Bei mehreren Versuchen der telefonischen Kontaktaufnahme bin ich jeweils nach 20 Minuten in der Leitung krepiert.
Hallo und Guten Tag!
Ich habe auch im US Army Shop Bestellt und zwar eine Short, die ware habe ich im vorraus Bezahlt weil ich vor längerer Zeit dort schon mal Bestellt habe und das problemlos funktioniert hat. Leider hat es diesmal nicht funktioniert, ich schrieb den Shop 14 Tage später an wo meine Ware bleibt, Antwort war die können diese Ware nicht liefern, darauf hin forderte ich mein Geld zurück, bis heute habe ich es nicht zurück bekommen und das ist jetzt schon mehrer Wochen her.