Recentsoul.com ist ein Fake Shop
Frau Ulrike B.-H. schrieb uns am 22.02.2020
Betreff: Verweigerung von Annahme Retoure und von Geldrückerstattung
Kunden-oder Vertragsnummer: Tracking Order number 00340434296308318224
Guten Tag,
Ich habe Kleidung im Internet bei recentsoul bestellt. Es wurden von vier drei geliefert. Viel zu groß, S war bestellt. Qualität nicht überzeugend, zwei Artikel deutlich anders aussehend als auf Internet Seite.
Keine Rückmeldung, als ich per Email um ein Rücksendungsticket bat .
Dann habe ich es an die deutsche Adresse gesendet, die auf dem Paket stand. Eine Adresse aus Hongkong gab es nicht. Auch keine Rücksendungsmöglichkeit über die Internet Seite. Als ich gerade die Klamotten zurück geschickt hatte, meldete sich die Firma per Email. Seitdem gehen Emails hin und her.
Ich sollte die Artikelnummern nennen, die Tracking Nummer, etc etc. Dann wurde ein Problem in den shipping Kosten gesehen… dann wurde ich gebeten, Freunde zu fragen, ob sie es gebrauchen könnten … eine unendliche Geschichte. Es gibt bisher keinen Hinweis darauf, dass die Rücksendung angenommen wurde. Vor einer Woche habe ich die Original Verpackung per Einschreiben und Rückantwort geschickt, weil sie meinten, sie bräuchten die Verpackung … bisher habe ich die Rückantwort nicht erhalten.
Können Sie mir helfen? Den Namen recentsoul habe ich über Ihre Suche nicht gefunden. Zum Glück geht es „nur“ um etwas über 100 € .
Als ich bestellt hatte, hatte ich gedacht, die Ware käme aus den USA. Ich wollte extra nicht in China bestellen. Macht keinen Sinn, passt nicht, reklamieren und zurücksenden klappt ebenfalls nicht.
Vielen Dank
Herzliche Grüße
Ulrike B.-H.
Verbraucherschutz.de schrieb am 26.02.2020 an Frau Ulrike B.-H.
Sehr geehrte Frau B.-H.
ich habe gesehen, dass diese Seite kein Impressum hat. Es findet sich auf der Homepage keine Telefonnummer, keine Anschrift, keine Mailadresse.
Daher müssen wir davon ausgehen, dass es sich um einen Fake Shop handelt.
Bei solchen Seiten dürfen Sie niemals bestellen und bestellen Sie bitte auch nie wieder per Vorauskasse.
Wenn wir keine Antwort auf unsere Anfrage erhalten, wovon ich ausgehe, sollten Sie Anzeige erstatten, damit die Seite vom Netz genommen wird.
Bitte versuchen Sie dann Ihr Geld über Ihre Bank zurück zu holen.
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann
Verbraucherschutz.de
Frau Ulrike B.-H. schrieb uns am 27.02.2020
Vielen herzlichen Dank!
Mit Ihren Tipps und dieser Erfahrung werde ich auf jeden Fall in Zukunft versuchen, einen solchen Reinfall zu vermeiden.
Herzliche Grüße
Ulrike B.-H.