uniqlo.eu erstattet nach Retoure
Frau Patricia B. schrieb uns am 20.02.2020
Betreff: Uniqlo zahlt Geld nicht zurück
Kunden-oder Vertragsnummer: Auftragsnummer: A009624865, Kundennummer: CA09850955
Ich habe am 02.01.2020 zwei Mäntel im Wert von insgesamt 199,80€ bestellt. Am 10.01.2020 habe ich dann beide Mäntel als Retoure per DPD zurückgeschickt (Sendungsnummer: 0944 6455 7105 26). Am 31.01. wurde mir dann der Eingang des Pakets bei Uniqlo per Email bestätigt, allerdings mit der Info es sei nur ein Mantel und ein Schal darin enthalten. Darauf habe ich erneut geantwortet. Ich habe erst einmal bei Uniqlo bestellt und womöglich ist beim Wareneingang etwas schief gegangen.
Seitdem erhalte ich von Uniqlo keine Antwort mehr. Ich habe einen Käuferschutz-Antrag bei PayPal gestellt, dort kann mir allerdings nicht geholfen werden.
Bis heute habe ich kein Geld zurückerstattet bekommen und erhalte auch keine Rückmeldung mehr vom Kundenservice von Uniqlo.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.02.2020 an [email protected], Herrn Tadashi Yanai (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Der Fall von Frau B. wurde an mich als Market Leader für Uniqlo Deutschland eskaliert. Leider wurde die Rückerstattung für Frau B. aufgrund einer internen Fehlkommunikation nicht zeitig bearbeitet.
Wir haben heute die Rückerstattung veranlasst, und ein Mitarbeiter unseres Kundenservice hat Ihr diesbezüglich schon eine E-Mail geschickt.
Es tut mir sehr leid zu erfahren, dass Frau B. so lange auf Ihre Rückerstattung warten musste. Wir werden unsere internen Prozesse überprüfen um eine Wiederholung eines solchen Vorfalles in der Zukunft zu vermeiden.
Falls Sie oder Frau B. weitere Fragen haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Chrissy B.
Frau Patrica B. schrieb uns am 02.03.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
Erneut vielen Dank für ihre Unterstützung! Ich habe inzwischen das gesamte Geld zurück erhalten.
Vielen, vielen Dank und eine schöne Woche Ihnen!
Mit freundlichen Grüßen,
Patricia B.