emma-matratze.de beantwortet unsere Anfrage nicht.
Herr Jonas K. schrieb uns am 26.2.2020:
Betreff: Emma Matratze, hält Lieferzeiten nicht ein, ignoriert Fristen und lassen mich nicht vom Kauf zurücktreten
meldet die Internetseite: emma-matratze.de/
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung Nr. 100734706
Nachrichtentext:
Guten Tag,
wir haben am 06.01.2020 einen Matratzen Topper auf oben angegebener Website bestellt.
Die Lieferzeit war mit 7-14 Werktagen angegeben und die Bezahlung (209,30€) erfolgte in Vorkasse via PayPal. Inzwischen habe ich bereits mehrfach über das Kontaktformular nachgefragt, wann mein Produkt ankommt. Die telefonische Hotline ist „ausgelastet“ und der Weg über das Formular ist die einzige Kontaktmöglichkeit.
Ich habe eine Frist gesetzt, in welcher ich die Ware oder einen verbindlichen Lieferzeitpunkt gefordert habe, oder, falls beides nicht möglich ist, vom Kauf zurücktreten möchte. Als Antwort wurde mir gesagt, dass der Versandprozess schon zu weit fortgeschritten sei um zu stornieren. Das war am 15.02. Seither keine weitere Reaktion vom Händler, noch eine Versandbestätigung oder Wareneingang.
Vielleicht bringt eine Anforderung zur Stellungnahme Ihrerseits noch etwas.
Vielen Dank und viele Grüße im Voraus
Jonas K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.2.2020 an [email protected], Herrn Dr. Dennis Schmoltzi (Geschäftsführer) weiter, erhielten aber keine Antwort. Am 3.3.2020 erinnerten wir an die Stellungnahme. Diese blieb aber nach wie vor aus.
Herr K. schrieb uns am 4.3.2020:
Hallo Frau Lauckenmann,
leider wieder keinerlei Reaktionen von Emma.
Ich versuche es jetzt erstmal über den Paypal Käuferschutz, da die Kosten für einen Anwalt den Gesamtbetrag vermutlich deutlich übersteigen.
Ich danke Ihnen trotzdem für die schnelle und zuverlässige Unterstützung.
Viele Grüße
Jonas K.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr K.
wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Bitte informieren Sie mich, ob PayPal Ihnen helfen konnte.
Dieser Firma werde ich keine Ware mehr abkaufen.Am 28.10.22 eine Matraze bestellt und per Paypal bezahlt
(Bestellnummer :102982183). Kundenservice telefonisch nach sehr langer Wartezeit von 25 Minuten erreicht (Kommentar :
Wir können nichts machen.Lieferung verspätet sich um 2 Wochen. Neuer Termin 03.12.22).Per E Mail bekommt man erst gar keine Antwort.Ich möchte mein Geld nicht zurück sondern entlich meine bestellte Matraze.Hätte ich eine im Geschäft gekauft würde ich schon lange draufliegen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Emma Matratze. Zuerst hat mein Ehemann letztes Jahr seine Matratze direkt bei der Firma bestellt .
Diese wurde fristgerecht geliefert und die war Top. Dadurch habe ich mich für die selbe nur etwas größer in diesem Jahr entschieden . Ich habe allerdigs diese bei Lidl online gekauft und nach ca. 1 Woche erhalten .
Die Matratzen von Emma sind sehr gut und im Trend. Es ist keine Wunder das die Lieferzeit und Abwicklung von Beschwerden mal länger dauert !
Hallo Zusammen,
Habe zwar keine Lieferproblemen, aber möchte meine Bestellung seit einer gefühlten Ewigkeit retournieren und ich bekomme von Emma einfach keine antwort. Mir wurde auch schon mit Inkasso gedroht, da ich de Bestellung nicht bezahlt habe. Nun habe ich über die Zahlungsfirma relativ guten kontakt zu Emma bekommen und hoffe das mein fall damit erledigt ist, ansonsten schließe ich mich an die Klage an!! bin seit eine April schon damit zur Gange und hab auch die Schn**ze voll.
Hallo Zusammen,
ich bin sprachlos und wütend auf Emma. Der schlechteste Service den ich jemals erlebt habe. Wir haben ein Boxspringbett bestellt und sie liefern nicht alles und jetzt droht mir der Inkasso. Seit 6 Monaten reagiert Emma nicht. Wer möchte gerichtlich gegen Emma vorgehen? Vielleicht kann man eine Sammelklage machen. Wir haben einen Anwalt und auch auf seine Briefe reagiert Emma nicht. Was ist da los in dieser Firma. Ich bin kurz davor ins Fernsehen zu gehen….
Ich schließe mich allen an. Die sind kriminell. Ich warte seit über 2 Monaten auf meine Matratze, das Geld ist weg, angeblich der Auftrag schon zu weit fortgeschritten als das ich stornieren könnte. Nach einer Ewigkeit einmal ein Rückruf, mit viel Glück kommt die Matratze in 3 bis 4 Wochen an. Ich hatte dann erklärt das ich zu der Zeit dann im Urlaub bin. Das ist nicht mehr Emmas Problem. Ich bin so sauer über diese Firma und ihr treiben. Behalten will ich deren Matratze auf keinen Fall.
Leider haben wir das gleiche Problem mit der Firma. Kundenservice ist abgeschaltet. auf Kontaktanfragen und Mails wird nicht regiert. Wir sind jedoch gezwungen, uns an Fristen zu halten!! Ferner ist unsere Bestellung immer noch nicht komplett. Wir werden eine Frist setzen und den Vorgang dann einem Anwalt überreichen.
Ich habe bei am 25.04.2022 ONLINE die EMMA ONE zum Preis von 339€ bestellt. Ich habe bei der Bestellung einen Gutscheincode über 12% hinterlegen wollen , doch wurde der dann auf der Rechnung nicht berücksichtigt. Emma am 25.04 und 08.05 angeschrieben , keine Rückmeldung . Habe Stornierung angekündigt wenn es nicht geklärt wird. Am 19.05.2022 konnte ich über die Bestellunummer den Bestellstatus nicht mehr aufrufen . Scheint ohne Rückmeldung storniert worden zu sein. Was treiben die da ?
Nicht bei EMMA kaufen!!!!
Lieferversprechen werden nicht eingehalten. Telefonischer Kontakt nicht möglich! Emails werden nur standardisiert beantwortet und in keinster Weise auf mein Problem eingegangen.
Ich habe am 19.4. bestellt und bezahlt. Nun versuche ich ständig meine Bestellung zu stornieren um mein Geld wieder zu bekommen. Es kann doch nicht sein, dass man gegen diese Firma keine Handhabe hat!
Diese Firma (Emma) ist in meinen Augen kriminell.
Wie versuchen seit Mitte Februar die reklamierten Matratzen wieder los zu werden.
Kundendienst ist tel. nicht erreichbar.
Mailkontakt führt nur zu Hinhalte-Taktik.
Die arbeiten jetzt seit 6 Wochen mit unserem Geld!
Die Ware wird nicht abgeholt und die Kosten nicht erstattet.
Wer legt diesem Verein endlich das Handwerk????
Das ist doch Betrug in meinen Augen.
Im Internet gibt es ja schon massig Beschwerden wie ich jetzt feststellen musste.
Finger weg von Emma – Betrug
Retoure werden nur teilweise erstattet. Eine Reaktion erfolgt nicht. Wir werden jetzt inser Gelx gerichtlich einklsgen müssen.