Edition Atlas/atlas-editions.de: „Wir bedauern, dass Sie Ware bekommen haben, die Sie nicht wünschten.“
Frau K.R. schrieb uns am 10.2.18:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Firma Edition Atlas schickt schon seit einiger Zeit meinem Vater ungefragt Produkte. Bei der letzten Sendung konnte meine Mutter, weil sie im rechten Moment dem Briefträger begegnete, die Annahme verweigern, dennoch kam eine Rechnung und eine Zahlungserinnerung und eine Mahnung. Meine Mutter hatte dem „Verlag“ geschrieben und den Sachverhalt geschildert (Mein Vater lebt seit Kurzem im Pflegeheim und hat zuvor selbst schon erfolglos versucht zu bewirken, dass er keinerlei Sendungen mehr erhält.). Dennoch kam eine Mahnung. Ich habe der Edition Atlas soeben eine Mail geschickt und angekündigt, dass ich auch den Verbraucherschutz davon in Kenntnis setzen werde. Das mache ich hiermit. Sollten Sie den Fall veröffentlichen möchten, möchte ich Sie bitten, keinerlei Namen zu nennen.
Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen,
K.R.
Verbraucherschutz.de konnte keine Homepage für Edition Atlas finden. Über das Registerportal Denic fanden wir den Domaininhaber, die PTS Trustee GmbH Frau Sandra Zell. Wir schrieben Frau Zell:
Sehr geehrte Frau Zell,
wir erhielten die nachstehende Anfrage.
Da die Homepage der Firma keine Mailadresse aufweist, habe ich über Denic nähere Informationen gesucht.
Hierbei stellte ich fest, dass Sie der Domaininhaber sind.
Wir möchten Sie bitten, die Firma aufzufordern, Sendungen und Mahnungen an Herrn R. zu unterlassen und uns bis zum 15.02.2018 um 15 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Abhängig von der Antwort werden wir dann prüfen, ob wir den Vorgang auf www.verbraucherschutz.de veröffentlichen werden.
Frau R. möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihr in Verbindung gesetzt haben.
Wir erhielten am 12.2.2018 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die Nachricht.
Wir haben Frau R. kontaktiert und gebeten den genauen Domainnamen mitzuteilen um die Angelegenheit entsprechend bearbeiten zu können.
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Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr PTS GmbH Team
PTS GmbH
Neunkircher Straße 43
66299 Friedrichsthal
Frau R. schrieb uns am 13.2.18:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
der Fall hat sich erübrigt, vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich schicke Ihnen untenstehend die Antwortmail der Edition Atlas mit.
Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen,
K.R.
Sehr geehrter Kunde,
Sehr geehrter Kunde
Besten Dank für Ihre letzte Mitteilung.
Wir bedauern, daß Sie Ware bekommen haben, die Sie nicht wünschten.
Das Konto …….. werden wir kündigen und ausgleichen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte vermerken Sie bei jeder weiteren Korrespondenz, bezüglich dieser Anfrage, die oben aufgeführte Referenznummer.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
D. V.
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Ich halte den Verein für ein betrügerisches Unternehmen! Mein Rat: Ruhe bewahren und Mahnungen in den Papierkorb werfen.
Zuletzt wurde ich von einem Inkasso Unternehmen zur Zahlung aufgefordert mit der Androhung, sonst einen Rechtsanwalt einzuschalten. Erst als ich meinerseits mit rechtlichen Schritten drohte, wurde mir bestätigt, dass der Auftrag an das Inkasso-Unternehmen storniert wurde.
Hallo,
bei meinem Vater ist es das gleiche Problem mit dem Editions Atlas Verlag. Er hat Ware bekommen die er nie angefordert oder bestellt hat. Mittlerweile ist vom Inkasso COEO eine Forderung mit Inkassogebühren geschickt worden. Es geht um Warenwert von 47,09 € und einen Gesamtbetrag mit den Gebühren von 102,25€. Mein Vater möchte weder die Waren haben noch ist er bereit diese Forderung zu bezahlen. Ich habe mich dem Schriftverkehr jetzt angenommen.
Mein Vater hat genau das gleiche Problem zur Zeit mit dieser Firma. Es werden ungefragt Warensendungen, Rechnungen und Mahnungen zugesendet. Mein Vater hatte vor 3 Jahren einen Schlaganfall und kann sich daher nicht selber an die Firma wenden. Ich habe die Firma heute angeschrieben und warte auf Antwort.