triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure.
Frau Stefanie R. schrieb uns am 30.09.2022:
Betreff: KEINE Rückerstattung seit über 4 Monaten ! bei triathlonladen.de
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer: 10xxx
Internetseite: triathlonladen.de
Nachrichtentext:
Guten Tag wertes Team Verbraucherschutz,
ich habe bei o.g. online shop am 12.05.2022 eine Bestellung getätigt (7 Paar Schuhe zur Auswahl).
Ich bezahlte am gleichen Tag per Vorkasse einen Betrag iHv. 784,45 € an den angegebenen Zahlungsdienstleister (Begünstigter Stichting Mollie Payments, Mollie ist der Zahlungsdienstleister von Triathlonladen, IBAN:DE08500700100176172502 BIC:DEUTDEFF, Betrag 784,45 €, Verwendungszweck: RF38-0605-1583-6364).
Ich erhielt eine Bestätigung für meinen Zahlungseingang, im Anschluss geschah erstmal nichts bis ich eine Email schrieb, wo meine Ware denn bliebe (24.05.22).
Sie antworteten am Folgetag, dass Sie nicht alle Schuhe da hätten (obwohl sie im onlineshop als vorrätig bezeichnet wurden) und fragte ob er die schicken solle, die er habe.
Ich antwortete ja und bat um sofortige Rückerstattung des Betrages, der bestellten, aber nicht an mich versendeten Paar Schuhe. Dies geschah nicht.
Ich erhielt 4 Paar Schuhe zugesandt (davon hatte ich jedoch nur 2 Paar bestellt). Es gefielen bzw. passten alle 4 Paare nicht und ich hatte ewige Schwierigkeiten das versprochene Rücksendepostlabel zu erhalten (nach 6 Emails, am 17.6. erhalten). Ich sendete die Schuhe zurück (der Posteingang wurde mir bestätigt) und erwarte seither meine Rückerstattung.
Im Wochenrythmus sende ich Emails um an mein Geld zu kommen, telefonisch ist nur ein Anrufbeantworter zu erreichen. Ich erhielt unterdessen die Antwort, dass der Zahlungsanbieter angewiesen wurde meine Rückerstattung zu überweisen, jedoch habe ich bis dato keinen Zahlungseingang verbuchen können.
Herr Thomas Peto (Karl – Liebknecht – Str. 1a | 07749 Jena, Phone +49 3641 63 61 091 | [email protected]) ist mein Emailkontakt, er sagte am 24.08. in der letzten Antwortemail, die ich erhielt, dass er den Zahlungsdienstleister kontaktiert habe, mehr nicht.
Ich schrieb noch weitere 4 Emails (wöchentlich eine) und erhalte keine Reaktion mehr seit 24.8.
Wie kann ich da weiter vorgehen? Er schuldet mir 784,45 € seit über 4 Monaten, ich brauche das Geld.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung
Stefanie R.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.09.2022 an Herrn Thomas Peto (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter.
Frau Stefanie R. schrieb uns am 12.10.2022:
Hallo Herr Matthies,
ich habe nun endlich meine Rückerstattung erhalten.
Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Unterstützung.
Freiheitliche Grüße
Stefanie R.
Impressum
Thomas Peto
Triathlon-laden.de
Karl – Liebknecht – Str. 1a
07749 Jena
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE261461641