TomTom.com: Anleitung zum neu Koppeln des Handys.
Herr Julien B. schrieb uns am 15.5.2021:
Betreff: Firma Tomtom Navigationsgeräte
Internetseite: www.TomTom.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vorab möchte ich mich bedanken, dass Sie hier eine Möglichkeit geben uns Verbraucher bei Problem zu unterstützen.
Zu meinem Fall bzw. Vorfall.
Ich habe ein Motorrad Navigationsgerät von dem Hersteller TomTom. Das Gerät heißt Rider 400. Nach dem ich das Gerät auf die aktuelle Version aktualisiert habe, bekomme ich keine Bluetooth Verbindung mehr zu meinem Handy. Die fehlende Verbindung verhindert die live Daten Übertragung, was beim Reisen mit dem Motorrad absolut wichtig ist. Daraufhin habe ich meine Recherche im Internet begonnen, und musste leider feststellen, das dieses Problem viele Verbraucher haben. Ich musste feststellen das auch andere Versionen und Geräte mit älteren Betriebssystemen betroffen sind.
Daraufhin habe ich natürlich den Kontakt zu TomTom gesucht. Die genannte Ticket Nummer steht oben. Der Mitarbeiter hat mich leider immer nur vertröstet und ist auch nicht wirklich darauf eingegangen wann das Problem behoben ist. Ich habe erklärt das ich nun ein Gerät zuhause habe, dass 400€ gekostet hat und ich dieses nun nicht mehr nutzen kann. Da es kein Verschulden meinerseits ist, habe ich eine vorübergehende Problemlösung gewünscht. Leider wird man einfach im Regen stehen gelassen.
Bei so einem teureren Gerät ist das eine absolute Frechheit.
Nun hoffe ich Sie als Verbraucherschutz können mir helfen eine Kompromiss bzw. vorübergehend Problemlösung mit TomTom zu finden.
Wenn gewünscht bzw. benötigt, kann ich gerne den email Verlauf zukommen lassen.
MfG
Julien B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.5.21 an TomTom weiter. Herr B. schrieb uns am 17.5.21:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank das Sie sich meinen Fall angenommen haben und schon aktiv geworden sind.
Ich habe heute ebenfalls von einem anderen Mitarbeiter von TomTom eine eMail erhalten. In dieser wurde ich auf ein neues Update für mich hingewiesen und daraufhin auch eine Anleitung um das Handy neu zu Koppeln. Alles hat auf anhieb funktioniert und nun gehen auch alle anderen Funktionen wieder.
Ich möchte mich schon mal für Ihre Mühe bekannten.
Eventuell können Sie ja ein Beitrag auf Ihrer Seite teilen, um anderen Usern mit dem selben Problem schnell zu Helfen.
Folgende eMail habe ich heute erhalten:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Geduld. Mein Name ist Manuela und ich helfe Ihnen gerne.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie die von Ihnen beschriebenen Probleme erleben.
Ich habe Ihren Fall übernommen und an die technische Abteilung weitergeleitet. Ich bin darüber informiert worden, dass ein neuer Navcore für Sie zwingend hochgeladen werden muss.
Bitte probieren Sie einmal folgendes:
-Setzen Sie das Gerät zurück: Halten Sie die Ein/Aus-Taste gedrückt, bis Sie das Trommelgeräusch hören. Dies kann 30 Sekunden oder länger dauern.
– Verbinden Sie das Gerät und versuchen Sie die Aktualisierung zu durchführen.
Wenn sich das Gerät trotz des Updates immer noch nicht mit Ihrem Smartphone verbinden kann, führen Sie bitte die folgenden Schritte erneut aus.
Deinstallieren Sie die MyDrive App auf dem iPhone.
Entfernen Sie TomTom-Bluetooth-Kopplungen auf Telefon und Gerät.
Telefon: Gehen Sie zu Einstellungen > Bluetooth > Alle TomTom-Geräte entkoppeln.
Gerät: Einstellungen > Bluetooth > Alle gekoppelten Telefone löschen.
Setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück.
Installieren Sie nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die MyDrive App erneut auf dem iPhone und führen Sie die übliche Einrichtungsprozedur durch.
Stellen Sie sicher, dass die Datenverbindung erlaubt ist.
Beim iPhone heißt sie Personal Hotspot, gehen Sie zu Einstellungen > Personal Hotspot und schalten Sie sie ein.
Dazu müssen WIFI und Bluetooth eingeschaltet sein.
Nach dem Pairing im Bluetooth-Menü bitten Sie den Kunden, zurück zur MyDrive App zu gehen und ein weiteres Mal PAIR zu drücken, um das Pairing zu beenden.
Manchmal wird es als Pop-up angezeigt, manchmal müssen Sie manuell in die MyDrive App gehen.
Testen Sie die Verbindung.
Wenn der Fehler weiterhin besteht, benötige ich die folgenden Informationen:
iPhone-Modell:
iOS Version: (bitte Vollversion angeben (z.B. 14.0.1)
MyDrive App Version:
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden – wir helfen gerne!
Sie erhalten eine TomTom Kundenumfrage. Ich würde mich sehr über Ihr Feedback freuen und es wäre toll, Ihre Meinung zu unserem Kundendienst zu hören.
Sie können alternativ unsere Support-Website besuchen, auf der Sie Antworten auf viele häufig gestellte Fragen finden >TomTom Support
Mit freundlichen Grüßen
Manuela
Ihr TomTom Kundendienst
TomTom
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist