wetoria.com: Keine Erstattung der versehentlichen Doppeltzahlung bisher.
Frau Dagmar W. schrieb uns am 10.05.2021:
Betreff: Wetec Maschinen GmbH
Kunden-oder Vertragsnummer: Rechnung Nr: 715416 und Rechnung Nr: 715491
Internetseite: wetoria.com
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 10.03.21 bestellte ich bei der Firma Wetec Maschinen GmbH, zum Elberskamp 19, 57413 Finnentrop-Heggen in deren Internetshop diverse Werkzeuge und musste den Rechnungsbetrag in Höhe von 2143,70 Euro überweisen, obgleich auf der Homepage zunächst auch Zahlung mit PayPal als Möglichkeit angeboten war, dies dann aber nicht funktionierte. Die Bestellung erging versehentlich doppelt und wurde auch doppelt bezahlt.
Die Bestellung Re.Nr.: 715491 wurde umgehend storniert und ich bat um Rücküberweisung. Nach vielem Mail-Hin-und-Her wurde die Bestellung am 01.04.21 endlich storniert. Rückzahlung erfolgte nicht, da man nach der Zahlung „suchte“ und ich Überweisungsbelege erbringen sollte. Ich lieferte diese, Rückzahlung erfolgte NICHT.
Da auch keine Lieferung der Bestellung Re. Nr.: 715416 einging, stornierte ich diese am 03.05.21, bestätigt wurde mir diese Stornierung recht schnell, nämlich am 05.05.21. Ich bat erneut um Rückerstattung der beiden von mir in Vorkasse überwiesenen Zahlungen (jeweils 2143,70 Euro; gesamt also 4287,40 Euro). Nichts geschah.
Ich schickte diese Forderung am 06.05.21 auch per Einschreiben Rückschein, die Firma bewegt sich nicht.
Die Firma wirbt mit allen möglichen Referenzen – ist auch Mitglied im Händlerbund, allerdings sind solche Geschäftsgebaren mit einer systematischen Hinhaltetaktik sehr verdächtig. Telefonisch ist die Firma überhaupt nicht erreichbar und nennt auf der Homepage Überlastung des Service als Grund.
Ich hoffe, dass ich mich irre, fürchte aber Eingehungsbetrug.
Sollte ich hier nun klagen müssen und auch auf diesen Kosten sitzen bleiben?
Die Summe ist leider zu hoch, um nichts zu tun!
Vielleicht können Sie mir hier weiterhelfen.
Danke im Voraus und beste Grüße
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.05.2021 an Herrn Nils Ehm (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.verbraucherschutz.de schrieb Frau W. am 10.05.2021:
Sehr geehrte Frau W.,
würden Sie mir bitte die IBAN des Zahlungsempfängers übermitteln? Vielen Dank.
Frau Dagmar W. schrieb am 10.05.2021:
Hallo Herr Matthies,
DE 37 4625 1630 0000 0595 92 bzw. DE33 4606 2817 2751 7237 00 ist die Iban von Wetoria; Wetoria wurde meine Iban zur Rückerstattung mehrfach angegeben.
Im Anhang meine Überweisungsbelege und ein Foto meines Bestellkontos bei Wetoria – Sie erkennen die beiden Stornos.
Leider, wie gesagt, keine Rückerstattung der Kaufsummen.
Danke für Ihre Mühe und schönen Abend, W.
Frau Dagmar W. schrieb uns am 16.05.2021:
Hallo Herr Matthies,
hier wird wohl niemand mehr reagieren.
Bitte machen Sie die Sache öffentlich, vielleicht bewahrt das wenigstens andere davor, auch reinzufallen.
Danke und beste Grüße, W.
Impressum wetoria.com
Gesetzliche Anbieterkennung:
Wetec Maschinen GmbH
diese vertr. d. d. Geschäftsführer Nils Ehm
Zum Elberskamp, 19
57413 Finnentrop-Heggen
Deutschland
Telefon: 027217197880
Telefax: 027217157189
E-Mail: [email protected]
USt-IdNr.: DE311 624 646
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Siegen
Handelsregisternummer HRB 11204