thalia.de entschuldigt sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten
Frau Lena L. schrieb uns:
ich möchte eine Beschwerde über thalia.de einreichen. Dort hatte ich Mitte Oktober (16.10.) ein Buch bestellt und per Vorkasse bezahlt, es kurz darauf aufgrund von Lieferverzögerungen jedoch wieder storniert (ca. am 20.10.2013). Seitdem warte ich darauf, dass thalia.de mir das Geld zurückerstattet, was auch nach zahlreichen Anrufen und Mails bisher nicht geschehen ist, ich wurde stets nur damit vertröstet, dass die jeweiligen Mitarbeiter mein Anliegen an die Buchhaltung weitergeben würden. Da ich nun schon über 2 Monate auf die Rückerstattung warte bin ich mit meiner Geduld langsam aber sicher am Ende und wende mich an Sie, in der Hoffnung, dass Sie mehr erwirken können als ich selbst.
Mit freundlichen Grüßen,
Lena L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an thalia.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
vielen Dank für Ihre Email.
Wir bedauern den Vorfall sehr und möchten gerne Stellung zu diesem Thema beziehen.
In unserem Hause hat am 05.10.2013 eine Systemumstellung stattgefunden. Aufgrund dessen ist es leider in Einzelfällen zu unerwarteten Fehlern gekommen, die unter anderem zu verzögerten Erstattungen geführt haben. Diese Fehler sind nunmehr weitestgehend behoben. Es tut mir aufrichtig leid, dass die Erstattung einen derartigen Zeitraum in Anspruch genommen hat. Dies ist auch in unseren Augen absolut nicht akzeptabel. Ich versichere Ihnen, dass es nicht in unserer Absicht lag, unsere Kunden hierdurch zu verärgern.
Der Betrag von 26,90 € wurde am 08.01.2014 angewiesen.
Wir möchten uns ausdrücklich und in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verzögerte Beantwortung entschuldigen. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für mich und unser gesamtes Unternehmen höchste Priorität und wir alle möchten gerne den besten Service bieten.
Als kleine Entschuldigung erlauben wir uns, der Kundin eine Thalia Geschenkkarte im Wert von 20,00 Euro zu bestellen. Diese geht Ihr in den nächsten Tagen postalisch zu. Wir werden Frau L. diese Email ebenfalls zukommen lassen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte gerne an mich.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias V.
5 Wochen für die Rückerstattung einer Retoure – NIE WIEDER THALIA
Ich habe einen Artikel bei Thalia bestellt, den ich gleich darauf stornieren wollte.
Dieses war nicht möglich, also verweigerte ich die Annahme des Paketes.
Der Artikel wurde am 19.1. wieder an Thalia zugestellt.
Nun ging der ellenlange Emailverkehr los.
Erst benötigte Thalia bis zur Bearbeitung der Retoure mehr als 2 Wochen.
Und danach zieht sich die Rückerstattung hin bis zum heutigen Tage.
Bis heute habe ich nichts erhalten.
Online Bestellung in die Filiale Nürnberg getätigt, auch per Vorkasse. Trotz Bestätigung leider nicht angekommen und auch nicht lieferbar, was mir niemand mitteilte. Bei Nachfrage teilweise unverschämte, arrogante Antworten und keinerlei Hilfe. Sehr schade, der online Bestell- Service ist leider nicht empfehlenswert. Ich habe die Bestellung ebenfalls storniert und bin jetzt sehr gespannt wie das mit der Rückzahlung funktioniert. Sehr ärgerlich!
Sehr schlechter Service. Ich bekam Zahlungserinnerungen für Einkäufe, die ich über mein PayPal Konto getätigt hatte. Die Zahlungen konnten angeblich aufgrund eines Systemfehlers nicht verbucht werden, so dass man mir für jede einzelne Position eine Zahlungserinnerung geschickt hat. Der freundliche Mitarbeiter am Telefon hat mich dann darauf hin gewiesen, dass es nun meine Aufgabe ist, alle einzelnen Rechnungen 11 Stück an der Zahl nachträglich zu überweisen. Ich hab ja sonst nix zu tun.