supersocken.de verlangt Retoure nach Hong Kong.
Herr Fabian W. schrieb am 03.02.2020:
Betreff: Fehlerhafte Ware erhalten, Firma versucht sich rauszureden
meldet die Internetseite: supersocken.de
Kunden-oder Vertragsnummer: #63055
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Probleme mit dem Unternehmen „Supersocken.de“. Ich habe eine personalisierte Tasse bestellt, die jedoch nicht meinem Wunsch entsprechend geliefert wurde. Seither versucht sich die Firma rauszureden. Den Mailverlauf kann ich Ihnen gerne übermitteln.
Es handelt sich lediglich um knappe 30EUR, jedoch ärgert mich die freche Art und Weise der Firma sehr.
Über jegliche Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian W.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.02.2020 an [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort am 05.02.2020 von [email protected]:
Hallo, Herr Fabian W. soll die Tasse zurückschicken, damit wir den Betrag erstatten können. Die Adresse lautet
GearShopping Ltd
20th Floor, Central Tower
28 Queen’s Road, Central
Hong Kong
—
Liebe Grüße
Herr Fabian W. schrieb am 07.02.2020:
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Die Reaktion seitens „Supersocken.de“, bzw. „GearShopping Ltd“ finde ich doch sehr irritierend. Ich füge Ihnen hier mal den kompletten Mailverker ein:
…
An diesem Mailverkehr kann man, glaube ich, unschwer erkennen, dass es sich hierbei nicht um kundenfreundliche, lösungsorientierte Kommunikation, sondern vielmehr um Schikane handelt.
Vielleicht mag es für die Firma unverständlich sein, jedoch sollte es normal sein, dass, wenn eine gewünschte Reihenfolge einfach abgeändert wird, der Kunde vorher gefragt wird und im Streitfall der eigene Fehler eingeräumt werden sollte.
Es handelt sich hierbei nicht um einen unfassbar teuren Sonderartikel, sondern um eine personalisierte Tasse. Wäre der Artikel beschädigt angekommen, wäre eine Neuanfertigung ja sicherlich auch kein Problem gewesen, wobei, vielleicht wäre selbst das nicht der Fall.
Solch ein freches Unternehmen sollte gar keine Geschäfte machen dürfen. Sich als deutsche Firma auszugeben und dann eine Retoure nach Hongkong fordern, klingt nach Briefkastenfirma und wirkt kriminell. Ein Sitz in London und der andere in Hong Kong wirkt ebenfalls merkwürdig.
Darüber hinaus steht auf der Versandverpackung:
Delivery WH:4PX Express GmbH 1stEx
RETURN ONLY, NOT FOR SALES Postlink
Albert-Schweizer-Str.1 TOR76
55459 Grolsheim
015156342177
Sicherlich gibt es für solche „Unternehmen“ immer irgendwelche Gesetzeslücken, aber vielleicht hilft ja die Veröffentlichung dieses Falls auf Ihrer Website, um diesem Vorgehen etwas Einhalt zu gebieten.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian W.
verbraucherschutz.de fragte am 10.02.2020 bei supersocken nach:
Sehr geehrte Damen und Herren,
warum soll der Kunde nach Hongkong retournieren?
Ihre Sendung kam doch von
Delivery WH:4PX Express GmbH 1stEx
RETURN ONLY, NOT FOR SALES Postlink
Albert-Schweizer-Str.1 TOR76
55459 Grolsheim
supersocken antwortete am 11.02.2020:
Hallo, die Absender Adresse in Deutschland ist ein Umverteilungsstandort für DHL, daher wird das Paket nicht richtig zugeordnet und Sie bekommen es wieder, wir können den Betrag auch nicht erstatten. Bitte nach HongKong schicken.
Impressum supersocken.de
Verantwortlich:
GearShopping Ltd
27, Old Gloucester Street,
London WC1N 3AX,
United Kingdom
E-Mail: [email protected]
Web: supersocken.de
Ich habe am 16.4.22 „Orthop.Sandalen“ bei einer Fa. Sendros auf Rechnung bestellt, am 28.4.22 von HERMES gel. Beim Öffnen sah ich schon, nur Ramsch! Die Fa. habe ich per mail gleich angeschr. um ein Retoure-Ticket zu erhalten. Diese antw, daß sie keine Ret. annehmen,nur 30 % Rabatt für meine nächste Best. angeb. Ich hatte noch Widerspr. meines Vertr. eingelegt- Keine Rücksende-Anschr.nur weitere 50%-Ang. Ich müßte jetzt über Klarna bezahlen, möchte fragen ob ich dazu verpflichtet bin ?
Leider bin ich auch auf die Masche reingefallen. Hatte eine Jacke bei fash-brand bestellt und auch ewig darauf gewartet. Als sie letzte Woche kamen, keine Worte. Habe sofort den Widerrufsformular ausgefüllt unterschrieben und eingescannt zurückgeschickt. Die Jacke habe ich genauso an die „Deutsche Adresse“ die auch auf dem Versandverpackung drauf stand, zurück geschickt. Ich kriege mein Geld nicht wieder, was soll ich machen?
Hallo,
ich habe hier den gleichen Fall.
Aber anderes Label:
MeinGartenHimmel oder auch Auvoria
Habe Schuhe bestellt und da hatte ich auch ewig darauf gewartet.
Als sie letzte Woche kamen, keine Worte.
Ich wollte Sie an die Adresse zurück senden, aber es kam nur eine Antwort
Ich möchte Sie nach Hongkong zurück senden oder behalten und 30% abziehen.
Das ist mir aber zu wenig für solche Schuhe.
Was soll ich jetzt tun?
Was kam bei Ihnen raus?
Hallo
Ich habe bestelen 4 T-shirt boss mit 29.99 euro,ich habe bezahlt 119 euro…in 2 woche hat bekommen,und war…sehr,sehr schlechte Qualität…sehr schlechte Qualität….ich möchte züruckschicken sofort!!!!
Leider sind auch wir auf die Masche reingefallen. Anstatt Top Fashion aus Berlin kam nach 7 Wochen eine winzige polyester Hose; von Paypal keine Hilfe. MODEISH heißt das Label jetzt. Rückversand mit Tracking übersteigt den Wert der Hose um ein Vielfaches. Hände weg!!!!