supersocken.de verlangt Retoure nach Hong Kong.
Herr Fabian W. schrieb am 03.02.2020:
Betreff: Fehlerhafte Ware erhalten, Firma versucht sich rauszureden
meldet die Internetseite: supersocken.de
Kunden-oder Vertragsnummer: #63055
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Probleme mit dem Unternehmen „Supersocken.de“. Ich habe eine personalisierte Tasse bestellt, die jedoch nicht meinem Wunsch entsprechend geliefert wurde. Seither versucht sich die Firma rauszureden. Den Mailverlauf kann ich Ihnen gerne übermitteln.
Es handelt sich lediglich um knappe 30EUR, jedoch ärgert mich die freche Art und Weise der Firma sehr.
Über jegliche Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian W.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.02.2020 an [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort am 05.02.2020 von [email protected]:
Hallo, Herr Fabian W. soll die Tasse zurückschicken, damit wir den Betrag erstatten können. Die Adresse lautet
GearShopping Ltd
20th Floor, Central Tower
28 Queen’s Road, Central
Hong Kong
—
Liebe Grüße
Herr Fabian W. schrieb am 07.02.2020:
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Die Reaktion seitens „Supersocken.de“, bzw. „GearShopping Ltd“ finde ich doch sehr irritierend. Ich füge Ihnen hier mal den kompletten Mailverker ein:
…
An diesem Mailverkehr kann man, glaube ich, unschwer erkennen, dass es sich hierbei nicht um kundenfreundliche, lösungsorientierte Kommunikation, sondern vielmehr um Schikane handelt.
Vielleicht mag es für die Firma unverständlich sein, jedoch sollte es normal sein, dass, wenn eine gewünschte Reihenfolge einfach abgeändert wird, der Kunde vorher gefragt wird und im Streitfall der eigene Fehler eingeräumt werden sollte.
Es handelt sich hierbei nicht um einen unfassbar teuren Sonderartikel, sondern um eine personalisierte Tasse. Wäre der Artikel beschädigt angekommen, wäre eine Neuanfertigung ja sicherlich auch kein Problem gewesen, wobei, vielleicht wäre selbst das nicht der Fall.
Solch ein freches Unternehmen sollte gar keine Geschäfte machen dürfen. Sich als deutsche Firma auszugeben und dann eine Retoure nach Hongkong fordern, klingt nach Briefkastenfirma und wirkt kriminell. Ein Sitz in London und der andere in Hong Kong wirkt ebenfalls merkwürdig.
Darüber hinaus steht auf der Versandverpackung:
Delivery WH:4PX Express GmbH 1stEx
RETURN ONLY, NOT FOR SALES Postlink
Albert-Schweizer-Str.1 TOR76
55459 Grolsheim
015156342177
Sicherlich gibt es für solche „Unternehmen“ immer irgendwelche Gesetzeslücken, aber vielleicht hilft ja die Veröffentlichung dieses Falls auf Ihrer Website, um diesem Vorgehen etwas Einhalt zu gebieten.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian W.
verbraucherschutz.de fragte am 10.02.2020 bei supersocken nach:
Sehr geehrte Damen und Herren,
warum soll der Kunde nach Hongkong retournieren?
Ihre Sendung kam doch von
Delivery WH:4PX Express GmbH 1stEx
RETURN ONLY, NOT FOR SALES Postlink
Albert-Schweizer-Str.1 TOR76
55459 Grolsheim
supersocken antwortete am 11.02.2020:
Hallo, die Absender Adresse in Deutschland ist ein Umverteilungsstandort für DHL, daher wird das Paket nicht richtig zugeordnet und Sie bekommen es wieder, wir können den Betrag auch nicht erstatten. Bitte nach HongKong schicken.
Impressum supersocken.de
Verantwortlich:
GearShopping Ltd
27, Old Gloucester Street,
London WC1N 3AX,
United Kingdom
E-Mail: [email protected]
Web: supersocken.de
Ich habe am 16.4.22 „Orthop.Sandalen“ bei einer Fa. Sendros auf Rechnung bestellt, am 28.4.22 von HERMES gel. Beim Öffnen sah ich schon, nur Ramsch! Die Fa. habe ich per mail gleich angeschr. um ein Retoure-Ticket zu erhalten. Diese antw, daß sie keine Ret. annehmen,nur 30 % Rabatt für meine nächste Best. angeb. Ich hatte noch Widerspr. meines Vertr. eingelegt- Keine Rücksende-Anschr.nur weitere 50%-Ang. Ich müßte jetzt über Klarna bezahlen, möchte fragen ob ich dazu verpflichtet bin ?
Leider bin ich auch auf die Masche reingefallen. Hatte eine Jacke bei fash-brand bestellt und auch ewig darauf gewartet. Als sie letzte Woche kamen, keine Worte. Habe sofort den Widerrufsformular ausgefüllt unterschrieben und eingescannt zurückgeschickt. Die Jacke habe ich genauso an die „Deutsche Adresse“ die auch auf dem Versandverpackung drauf stand, zurück geschickt. Ich kriege mein Geld nicht wieder, was soll ich machen?
Hallo,
ich habe hier den gleichen Fall.
Aber anderes Label:
MeinGartenHimmel oder auch Auvoria
Habe Schuhe bestellt und da hatte ich auch ewig darauf gewartet.
Als sie letzte Woche kamen, keine Worte.
Ich wollte Sie an die Adresse zurück senden, aber es kam nur eine Antwort
Ich möchte Sie nach Hongkong zurück senden oder behalten und 30% abziehen.
Das ist mir aber zu wenig für solche Schuhe.
Was soll ich jetzt tun?
Was kam bei Ihnen raus?
Hallo
Ich habe bestelen 4 T-shirt boss mit 29.99 euro,ich habe bezahlt 119 euro…in 2 woche hat bekommen,und war…sehr,sehr schlechte Qualität…sehr schlechte Qualität….ich möchte züruckschicken sofort!!!!
Leider sind auch wir auf die Masche reingefallen. Anstatt Top Fashion aus Berlin kam nach 7 Wochen eine winzige polyester Hose; von Paypal keine Hilfe. MODEISH heißt das Label jetzt. Rückversand mit Tracking übersteigt den Wert der Hose um ein Vielfaches. Hände weg!!!!
Guten Tag,
auch wir wurden „Opfer“ der Masche. Die gelieferte Ware, welche ohne Rechnung, Bestellschein, etc. sehr spät geliefert wurde, entspricht nicht den Angaben im Internet. Ermittlung der Firmenanschrift in Deutschland, Fehlanzeige. Das ganze hat einen starken Geschmack nach Betrug.
Aber aus Erfahrung wird man klug. Wir verbuchen den Schaden unter „dumm gelaufen“ und können nur eindringlich vor dieser Firma warnen.
Ich habe nichts bestellt und hatte heute zwei kleine Rasierapparate mit integrierter Taschenlampe im Briefkasten. Kein Lieferschein oder ähnliches
Auch ich bin hereingefallen, habe einen Haarglätter bestellt, der einen ausländischen Stecker hat. Auf Nachfrage hieß es, dann sie mir einen Stecker schicken würden, für den ich 5.- zahlen sollte. Danach ging der Schriftverkehr weiter, mal wollten sie mir ein neues Gerätschaften, mal einen 5.- Gutschein. Ich denke, so werden die 14 Tage Rückgaberecht verschrieben.
Es ist eine Schweinerei, dass diesen Zwischenhändler, denen ich kriminelle Energie zuordne, nicht das Handwerk gelegt wird.
Unbestellte Ware am 31.12.2020 erhalten. Absenderadresse:
RETURN ONLY, NOT FOR SALES Postlink
Albert-Schweizer-Str.1 TOR76
55459 Grolsheim
015156342177
Die angegebene Telefonnummer ist nicht vergeben. Dem Paket liegt keine Rechnung oder Ähnliches bei. Wir werden abwarten und der Dinge harren, die da kommen.
Hosen bestellt und mit der Absenderadresse RETURN ONLY; NOT FOR SALES in Grolsheiml geliefert bekommen. Hosen zu klein, sehen so gar nicht aus wie auf dem Bild. Habe mich an die in der Ankündigungsmail genannte Service-Adresse gewandt und die existiert scheinbar gar nicht. Die E-Mail kam als unzustellbar zurück. Leider auch reingefallen.
Ich habe eine Strickjacke bestellt, die leider zu klein ist. Bei supersocken.de angefragt wegen Rücksendung bzw. Umtausch, bekam ich auch die Anschrift aus Hong Kong, ich möge die Ware dorthin zurückschicken. Kostenpunkt knapp 21,- € bei der österr. Post. Der Haken ist, für das begleitende Zollformular bräuchte ich email-Adresse und einen Namen.
Ich hatte gedacht, der Verbraucherschutz hätte eine Lösung bereitgestellt. Offensichtlich Fehlanzeige.
Das wirklich schlimme ist, die machen ständig so weiter, in ganz Europa und es wird ihnen auch ziemlich einfach gemacht, wir können nix tun, eine Schande.
Ich habe 40€ verloren, der Shop hieß „Fash Brand“ Chinesische Adresse
Also wenn die keine Millionäre sind…
sehr schlecht verarbeitete Ware Trainingsanzug genäht wie ein Anfänger. Überall schauen die Fäden raus
das sind Betrüger
Hallo ! Auch bin auf diese Firma reingefallen. Hab für mich und meine Freundin Jacken bestellt die viel zu klein ausfallen. Ich habe auch ne Retouradresse in Hongkong erhalten, werde es wohl notgedrungen tun müssen. Ich finde die Firma auch sehr suspekt
Ich habe ein Projektor für weihnachten und Halloween bestellt und was kann an nur eine Folie wo ist die maschine der Projektor ???? .Ich hoffe das ich sie noch bekomme.
Da kommt kein Projektor mehr. Ich habe auch diese schicke weiße Folie.
Die Chinesen weigern sich auch, die Folie zurück zu nehmen. Ich habe bei Paypal Käuferschutz beantragt, die wollten, das ich eine Strafanzeige mache. Auf Grund Corona habe ich bei uns in der Kleinstadt die ganze Woche keinen vom Polizeiposten ans Telefon bekommen und die Frist lief somit ab. Paypal hat daraufhin denen Recht gesprochen und den Fall geschlossen. Jetzt habe ich total schlechte Karten, noch was zurück zu bekomme
gleiche Erfahrungen gemacht, gleicher Text, gleiche „Versandadresse“, ja wenn man Impressung/Widerruf bis in Detail durchliest, hätte man es ahnen könne, bei Trend-held.de gehe ich von deutscher Seite aus, tja! Werbung auf Facebook! also 2x Fehler!
Mir passiert das garantiert nicht mehr!
Ich habe dort für mein Mann und für meine Tochter Parfüm fürs Auto bestellt.Als es ankam war ich sowas von enttäuscht.Die erste Flasche war leer und die zweite Flasche fast leer und die beiden verschlusskappen waren nur halb zu und die ketten waren alle ab.Ich habe dafür 43.90 Euro bezahlt
Hallo auch ich habe einen Projektor für meine Eltern bestellt für Halloween und auch Weihnachten.Heute hatte ich im Postkasten nur eine Folie, von dem Absender
RETURN ONLY NOT FOR SALES Postlink, kein Projektor, keine Scheiben. Ware ist natürlich schon bezahlt was soll ich den jetzt tun???.
Genau das selbe. Das Produkt ist extrem minderwertig verarbeitet, teilweise sind Nähte über den Saum vernäht, teilweise stehen Fäden aus oder es löst sich der Stoff auf. Das Zeichen an der Brust ist kreuz und quer vernäht.
Die Größe ist eine Katastrophe.
Der Rückversand soll auf eigene Kosten nach Hongkong erfolgen, was den Artikelwert übersteigt, wobei auf dem Adressaufkleber der Sendung eindeutig eine Retourenadresse in Deutschland genannt wird.
Habe ein Kleidungsstück, das auf Facebook beworben wurde, bestellt und bezahlt.
1. Hat es Wochen gedauert, bis die Ware kam
2. Die Größe „XL“ – nur ein Aufkleber außen auf der Plastiktüte, kein Textilschild an/in der Ware – ist ein Witz: Für kleinwüchsige Asiaten (ich habe nichts gegen sie!) mag das Kleidungsstück passend sein, entspricht aber nicht europäischen Maßstäben.
Aufgrund der Darstellungen auf dieser Seite spare ich mir den Rückversand nach Hongkong zwecks Umtausch in XXL oder XXXL
Ich bekam gleiche Auskunft: Ein Paar Sandalen, was überhaupt nicht der Abbildung im Angebot entsprach noch dazu in falscher Farbe. Wohin kann ich es retouren?“ – Nach Hongkong. Würde mich 50,-€ kosten. Mit einer Trackingnummer , – ich glaube, das ist unser Post gar nicht möglich. Das tracking endet immer am internationalen Flughafen. EINFACH UNSERIÖS diese Geschäftspraktiken