Königsuhren / Kinguhren.de erstattet den Kaufpreis
Herr Benjamin V. schrieb uns am 05.02.2020
Betreff: Firma „Königsuhren“ geht nicht auf Anfragen / Stornierungen ein und ist nur per Mail erreichbar. Kundenhotline ist nur pro-forma
Kunden-oder Vertragsnummer: K 6652
Hallo,
am 27.11.2019 habe ich 2 Uhren (Bestellwert 95.- €) bestellt (leider ohne die Lieferzeit (4-5 Wochen) zu beachten und deshalb gleich wieder storniert, was lt. einer Nachrichten nicht möglich ist oder nur gegen Gebühr funktioniert). Das habe ich akzeptiert und gewartet bis die Lieferung kommt… und gewartet und gewartet – bis heute 05.02.2020 warte ich auf die Ware!
Nach mehrmaligem Nachfragen was nur per E-Mail möglich ist, hiess es die Ware sei am 28.12.2019 zugestellt worden. Ich war am 28.12.2019 aber im Urlaub und kann das auch beweisen.
Ein Nachweis des Tracking-Systems / Empfang der Ware etc. habe ich auf Nachfrage nicht bekommen.
Im Rahmen des E-Mail Schriftverkehrs, hieß es am 13.01.2020, dass ich auf die Ware warten soll/muss und jedes Mal wenn ich versuche über die Hotline jemanden zu erreichen ist dies erfolglos – ich hab schon mehr als 10x die Hotline gem. Homepage gewählt.
In der Mail vom 13.01.2020 hieß es auch, dass wenn die Ware nicht ankommt, eine Rückerstattung erfolgt! Bis heute, 3 Wochen später wieder keine Reaktion. Die Antworten per E-Mail sind widersprüchlich – erst sagt das System am 28.12.2020 sei zugestellt worden und 2 Tage später heißt es, es hätte einen Systemfehler gegeben.
Ich glaube dieser Firma und den „anonymen E-Mail-Schreiber“ kein Wort mehr!
Kann hier der Verbraucherschutz tätig werden und unterstützen – es geht nicht um Unsummen, aber um das prinzipielle Vorgehen, dass keinerlei „gute Geschäftsgebaren“ mit sich bringt. Nahezu 3 Monate nach meiner Bestellung und einer Abbuchung des Geldes 1 Tag nach Bestellung habe ich bis heute keine Leistung sondern nur Ärger.
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Benjamin V.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.02.2020 an [email protected], Herrn Marwan Haddad (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Abend,
wir haben das Recht auf Nacherfüllung, was wir hiermit auch tun.
Sollte die Ware auch diesmal nicht ankommen, erhalten Sie natürlich Ihr Geld wieder.
Vielen Dank für Ihre Bestellung und das damit verbundene Vertrauen bei Königsuhren.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Königsuhren Team
Herr Benjamin V. schrieb uns am 08.02.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
Danke das Sie meinen Fall aufgegriffen haben. Anbei eine weitere Meldung von Königsuhren – Ohne Erfolg…
Bereits am 13.01. versprach man mir das Geld zurück zu erstatten, nun soll ich wieder warten.
Freundliche Grüße,
Benjamin V.
Königsuhren schrieb uns am 9.2.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
unsere Ware ist aus dem Ausland, daher dauert die Lieferzeit bei uns länger als gewöhnlich. Es steht auch überall auf unserer Website dran, dass die Lieferzeiten so lange dauern.
Nicht nur auf der Website, sondern auch bei den Bestätigungs- und Versandemails informieren wir unsere Kunden, wie lange die Wartezeit dauert.
Wenn die Ware dann mal doch nicht ankommt, dann senden wir kostenfrei Neue zu. Wir haben etliche Nachweise, dass jeder Kunde seine Ware bekommt oder es spätestens beim 2. Mal klappt. Manchmal schreiben die Kunden eine falsche Adresse oder geben keine Hausnummer an, in so einem Fall können wir nichts dafür, aber wir senden trotzdem erneut eine neue Ware raus und das natürlich absolut kostenfrei. Davor vergewissern wir uns, dass die Lieferanschrift auch wirklich korrekt ist und lassen dies auch noch von unseren Kunden bestätigen.
Wir wollten dem Herrn V. eine neue Uhr zuschicken, dies hat er jedoch abgelegt, somit haben wie ihm sein Geld zurück gegeben.
Bitte überprüfen Sie das gerne.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Haddad
Herr Benjamin V. schrieb uns am 11.02.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe heute die Gutschrift auf meiner Kreditkarte erhalten.
Der „Druck“ über Ihre Organisation hat somit schon geholfen.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Benjamin V.
Hallo zusammen,
ich habe am 05.12.2020 auch 2 Uhren bestellt für 95.92 Euro und diese kamen nie an.
Die hinterlegte Telefonnumer ist nur pro forma hinterlegt und die Ware habe ich bis heute auch nicht erhalten.
Können Sie mir hier weiterhelfen?
• Shop-Bestellnummer: K21393
• Betrag: 95,92 €
• Kaufdatum: December 5
Beste Grüße
Pascal
Hallo ich habe das ganz gleiche Problem ich habe eine Uhr bestellt und die war leider Defekt und dann wollte ich diese zurückschicken aber leider antwortet keiner auf meine Emails.
Was soll ich jetzt machen?
Guten Tag,auch ich habe Ärger mit Kinguhren. Ich habe den Kaufpreis überwiesen,danach kam die
erste Mahnung,dann kam die Uhr und eine Email,in der der Zahlungseingang bestätigt wurde.
Gestern wieder Mahnung mit Androhung Inkasso und Schufa-Eintrag.Man erreicht telefonisch keinen. Ich werde das ganze wohl an einen Anwalt übergeben müssen.
Denn einen negativen Schufaeintrag kann niemand gebrauchen. Nie wieder diese Firma!!!!!
Ich habe da auch bestellt, 2 Uhren und 1 Armband. Habe das andere reklamiert und wollte zurückschicken und Geld für haben. Keine Reaktion, deshalb hab den gesamten Kauf wegen Unzufriedenheit umgekehrt. Ich habe den Zeitraum von 14 Tagen eingehalten aber bisher noch keine Rückmeldung zwecks Rücksendung erhalten. Ich werde mich wohl auch deswegen beim Verbraucherschutz melden.
WERDE EINE ANZEIGE BEANTAREGE ;DA ICH “ MALE PER MALI GESCHRIEBEN HABE UND DIE NUMMER GIBT ES NICHT NUN SIEHT MAN DIE KINGUHREN NICHT MAL AUD FACEBOOK HABE 59.95 übwerwieße nummer stimmt nicht meine mail wurde nicht beantwortet jetzt geht es an die Bundesnetzarentur und eine anzeige wegen betrug klaus vetter
ich habe am 28.9.2020 59,95 überwießen und habe noch keine Antwort ob das geld angekommen ist ,auch die telef nummer gibt es nicht auch habe ich eine E-Mail geschrieben auch keine Antwort,was soll ich nun tun
klaus vetter
Auch ich habe bisher keine Uhr sondern nur leere Versprechungen und keine Ware erhalten.
Bestellung vom Nov 2019 !!!
Keine Reaktion mehr auf meine Mails.
Oder K2933
Schlechte Erfahrung, nie wieder!!!
Am 12.04 habe ich eine Uhr bestellt und bis heute nichts angekommen. Hab freundlich darum gebeten, dass mein Mann bald Geburtstag hat und ich ihm das gerne schenkenmöchte. Als Antwort kommt immer, die Lieferung, dauert bis zu 4 Wochen. Und jetzt bekomme ich keine Antwort!!!! Sehr enttäuschend, 59 Euro für umsonst.
Der reinste Betrug
Uhr ging zurück.
Storno kosten 20euro.
Bei kinguhren.de
Und klarna will auch 20euro59.
Anrufen geht nicht bei kinguhren.de
Un auf Email antwortet keiner.
Bei Amazon gibt’s die Uhr für 18 Euro und nicht fast 60 Euro
Sehr geehrter Herr Benjamin V.,und Herr Matthies,
wir erstatten immer den Kaufpreis zurück. Eine Sofortige Erstattung kann nicht erfolgen, da wir auf die Ankunft der Ware beim Kunden warten, falls diese nach einer längeren Zeit nicht erfolgt, senden wir eine 2. Uhr kostenfrei raus.
Falls diese ebenfalls nicht erfolgt, erhält der Kunde auch sein Geld wieder.
Dieser Prozess dauert länger, da die Lieferzeit auch etwas länger dauert. Wir können alles nachweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Haddad