supersocken.de: „es gibt grundsätzlich kein Rücksendelabel“
Herr Richard R. schrieb am 02.02.2020:
Betreff: Firma verheimlicht ihren Sitz in Hongkong und gibt stattdessen deutsch Webseite und Mailadresse an
meldet die Internetseite: supersocken.de
Nachrichtentext:
Die Firma Gearshopping limited vertreibt über facebook Schuhe und gibt sich als deutsches Versandunternehmen supersocken.de aus. Die Schuhe sehen auf dem Bild sehr gut aus.
Angekommen sind Plastikschuhe, die um mindestens 3 europäische Nummern zu klein sind. Ich habe ein Paar der Größe 47 bestellt und per PAYPAL 59 € bezahlt. Die Schuhe passen nicht ansatzweise. Nun fordert die Firma [email protected], dass ich die Schuhe auf meine Kosten nach Hongkong zurückschicke. Das Port beträgt nach meiner Nachfrage 40 € für ein Paket.
Ich habe auf ihrer Webseite bereits eine Beschwerde über diese Firma gefunden und würde sie bitten, mir in dieser Sache zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Richard R.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.02.2020 an [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort am 03.02.2020 von [email protected]:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Herr Ross hat das Packet angenommen und möchte es zurückschicken, aber wir können keinen Rücksendelabel senden, damit ist er nicht einverstanden.
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Liebe Grüße
verbraucherschutz.de fragte am 04.02.2020 nach:
Sehr geehrte Anna,
Herr Rost möchte die Ware zurücksenden, weil es sich offenbar um eine Fehllieferung handelt!
Für den – sonst sicher aussergewöhnlichen – Fall können Sie Ihren Kunden grundsätzlich kein Rücksendelabel zur Verfügung stellen?
supersocken.de antwortete am 05.02.2020:
Guten Tag,
wir können leider unseren Kunden grundsätzlich kein Rücksendelabel zur Verfügung stellen.
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Liebe Grüße
Impressum supersocken.de
Verantwortlich:
GearShopping Ltd
27, Old Gloucester Street,
London WC1N 3AX,
United Kingdom
E-Mail: [email protected]
Web: https://supersocken.de
Kommt mir bekannt vor … Auch ich habe heute Schuhe von GearShopping bekommen, die aus billigem Lederimitat sind und nicht passen. Was tun? fragt euch und sich die Carmen
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 16.05.2020 online Sandalen bestellt, welche als Lederschuhe deklariert wurden, bei der Lieferung sich jedoch herausstellte, dass es billige Lederimitat-Schuhe sind. Ich habe dann per Mail Kontakt aufgenommen. Mir wurde dann mitgeteilt, dass ich die Schuhe auf meine Kosten nach HONGKONG zurücksenden könne. Dies akzeptiere ich nicht, da es sich hierbei ganz offensichtlich um eine absichtliche Täuschung handelt. Ich bitte Sie, mir zu helfen.
Guten Tag,
mit ist genau das selbe passiert wie Guel K.
Ich habe mit paypal bezahlt und die Überweisung als Rückbuchung angegeben.
Was kann man als Verbraucher tun, wenn man auf so eine Masche hereinfällt. Vermutlich das Lehrgeld bezahlen, was allerdings sehr ärgerlich ist.
Liebe Verbraucherschützer, wie kann ich weiter vorgehen bzw. sind sie in diesen Fällen schon weiter gekommen?
ich freue mich über eine Nachricht
Susanne