Mahnung von edde-inkasso.eu / Forderung der filmaba.de / Ugo Best Limited.
Herr Karsten S. schrieb uns am 3.2.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
anbei schicke ich Ihnen die E-Mail vom Inkasso zu. Nun weiss ich mir keinen Rat mehr und vertraue auf Ihre Hilfe.
Habe bei der Inkasso hingeschrieben und auch Antwort bekommen. Durch diese Links die auf dem Antwortschreiben sind, bin ich jetzt auf den selben
Link gekommen (die haben mehrere Links und sind Russisch) damals wurde mir am 21.11.2019 von der Verbraucherzentrale Neuss geholfen.
Man hatte ein Einschreiben angefertigt das wurde mit der Post am nächsten Tag verschickt per Einschreiben, ferner noch zusätzlich eine E-Mail wozu man geraten hatte.
seither keine Antwort mehr und Der Einschreibebrief war dort am 26.11.2019 eingetroffen aber ungeöffnet kam er am 23.01.2019 wieder zu uns zurück.
Es handelt sich um die Gruppe Bura Group LTD die Links vom Inkasso führen immer dort hin und man ist nicht registriert oder ähnliches.
Mit freundlichen Grüßen
Karsten S.
Von: Edde-inkasso.eu
Datum: 02/02/20 18:33:55
An:
Betreff: 1. Mahnung!
EDDE LIMITED
6 Harcourt Way, Meridian Business Village, Leicester, Leicestershire, England, LE19 1WP
Phone: +49 115 23 71 43 546
E-Mail: [email protected]
1. Mahnung!
Sehr geehrte/r Frau/Herr Karsten S.
Unser Mandant (UGO BEST LIMITED) hat uns bevollmächtigt die unten aufgeführte Forderung für das Premium – Jahresabo ( 12 Monate / 1 Vertragsjahr ) einzuziehen. Uns legitimierende Vollmacht legen wir bei Bedarf vor Gericht vor.
leider haben Sie es bislang trotz Zahlungserinnerung und Mahnung versäumt, folgende Forderung zu begleichen:
Rechnungsnummer: 1299GBT
Artikel/Dienstleistung: (Premium – Jahresabo ( 12 Monate / 1 Vertragsjahr )
Rechnungsbetrag: 516,24€, fällig am 03.02.2020
Wir räumen Ihnen nun letztmalig die Möglichkeit ein, die Gesamtforderung von 516,24€, bestehend aus:
Rechnungsbetrag 395,88 €
Verzugszinsen 23,86 € zzgl.
Mahngebühren 96,50 €
Gesamt: 516,24€
bis zum 06.02.2020 zu bezahlen.
Unsere Bankverbindung:
• Zahlungsempfänger: EDDE LIMITED
• Bankinstitut: HSBC BANK PLC
• IBAN: GB29HBUK40100065402182
• BIC: HBUKGB4194M
• Verwendungszweck: Invoice 1299GB
• Betrag: 516,24 Euro
Sollten wir über den Gesamtbetrag bis zu diesem Datum nicht oder nicht vollständig verfügen können, sehen wir uns gezwungen, ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten.
Gerne können wir eine Ratenzahlung vereinbaren:
Tel. +49 152 37 14 35 46
Geschäftszeiten Mo. – Sa.: 08:00 Uhr – 19:00 Uhr
EDDE LIMITED
6 Harcourt Way, Meridian Business Village, Leicester, Leicestershire, England, LE19 1WP Phone: +49 115 23 71 43 546 E-Mail: [email protected]
Herr S. schrieb an Edde Inkasso:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Möchte gerne Wissen um welche Forderung es sich Handelt.
Bitte um schnellste Antwort von Ihnen.
Mit freundlichen grüßen Karsten S.
und erhielt die nachstehende Antwort:
Guten Tag,
Es geht hier um Ihr nicht bezahltes Jahresabo welches Sie auf der Streamingplatform filmaba.de/impressum.html unseres Mandanten am 03.11.2019 abgeschlossen haben, UGO BEST LIMITED
Sie haben von unserem Mandanten seitdem mehrere Emails mit allen Details und Mahnungen erhalten, da Sie darauf nicht reagiert haben, wurden Sie an uns weitergeleitet.
Falls Sie offene Fragen zu Ihrem Vertrag haben, so wenden Sie sich bitte an unseren Mandanten unter [email protected]
Ich habe Sie aufzufordern bis spätestens zum 06.02.2020. die Rechnung zu begleichen.
Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie mit uns eine Ratenzahlung vereinbaren.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr S.,
das sieht für mich alles nach Betrug aus und wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Da dieser Vorgang aber einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Es wäre interessant zu wissen, wie die Firma weiter agiert, wenn Sie alle Schreiben ignorieren würden.
Dann käme möglicherweise ein Mahnbescheid vom Amtsgericht. Diesem könnten Sie dann widersprechen.
Dann würde das Amtsgericht die Firma auffordern, die Forderung zu begründen.
Da wir, wie gesagt, keine Rechtsauskünfte erteilen, ist dies nur ein möglicher Weg, den Sie gehen könnten.
Hallo ich habe auch 2 e mails bekommen von denen und habe mir erstmal ein kopf gemacht da ich erstmal geschockt war und dann habe ich gegoogelt und bin hier gelandet ich werde damit auf jeden Fall zur Polizei gehen weil sowas geht garnicht ich frage mich woher die die e mails bekommen
Lg kim
Ich erhalte seit anfang juni ebenfalls diese Mails. Ich habe mich mal bei einer streamingseite angemeldet, um einen Film zu schauen. Ich habe aber nie einem Jahresabo zugestimmt.
Sind sie nun im Recht? Beziehungsweise was soll ich machen?
Also ich habe jetzt seid Januar oder Februar nichts mehr bekommen. Die werden es immer wieder versuchen bei anderen, aber einfach nicht darauf reagieren das habe ich auch gemacht und bis jetzt ist ruhe.