Spargut.com erstattet den Kaufbetrag ohne Rücksendung der Ware.
Frau Gabriele G. schrieb uns am 06.08.2020
Betreff: Spargut.com
Internetseite: Spargut.com
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Ende Februar einen Solarspringbrunnen bei spargut.com im Internet bestellt. Die Lieferung erfolgte am 18.03.2020. Am gleichen Tag habe ich den Springbrunnen bei strahlendem Sonnenschein ausprobiert. Aber der Springbrunnen funktionierte nicht. Daraufhin habe ich die Lieferung noch am gleichen Tag reklamiert.
Ich würde Ihnen gerne den gesamten Schriftverkehr per E-Mail zukommen lassen, denn hierfür ist dieser Rahmen zu klein. Geht das?
Das Ende vom Lied ist, dass spargut mir keine Rücklieferung gewährte, da die Ware schon ausgepackt wurde. Aber wie soll ich feststellen ob eine Ware funktionstüchtig ist oder nicht !?! Im eingepackten Zustand ist das kaum möglich. Spargut besteht auf die Bezahlung ich auf mein Rückgaberecht. Welche Möglichkeiten habe ich?
Mit freundlichen Grüßen
Gabi G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.08.2020 an [email protected] weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
Wir werden den Fall umgehend prüfen im Falle eines Fehlers durch unseren Kundenservice, werden wir den Betrag an den Kunden retournieren. Der Kunde muss im Fall eines Defektes die Ware nicht zurück senden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Haben Sie weitere Fragen, können Sie uns jederzeit kontaktieren! Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle!
Wir danken für Ihr Vertrauen und zeichnen
mit freundlichen Grüßen
Ihre Spargut Kundenbetreuung
Frau Gabriele G. schrieb uns am 14.08.2020
Hallo Herr Matthies,
Erst mal vielen Dank für Ihren Einsatz.
Ich habe die gleiche E-Mail wie Sie erhalten. Ich habe gesehen, dass die Rechnung durch den Anbieter bei Klarna auf 0 gesetzt wurde. Hoffe, dass es hiermit erledigt ist. Nochmals vielen, vielen Dank.
Sollte ich nochmals von Spargut hören, dann gebe ich Ihnen Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Gabi G.
Kann allen zustimmen. Hab die Ware auf eigene Kosten zurückgeschickt , jetzt will spargut 20.00 € Versandkosten erstattet haben, die ich nicht bezahlen werde..
Finger weg von dieser Fa., das Schlimmste was ich bisher im Netz kennen gelernt habe.
Gleiche Erfahrungen!!! Leider habe ich auch da etwas bestellt und online gezahlt aber immer noch nicht erhalten !! Geld weg Ware nicht erhalten ist Spargut Spam jetzt !!!!!!!!!!!
Ware ist seit 4 Wochen überfällig, Reklamationen werden immer nur mit Standardmails beantwortet. Mein Fazit: Ware nicht erhalten, Geld ist weg, nie wieder!
Bin mal gespannt wieviele negativen Meldungen noch erforderlich sind bis mal jemand (z.B. Verbraucherschutz.de) etwas unternimmt.
Leider kann ich die negativen Erfahrungen meiner Vorgänger nur Bestätigen. Ware wurde nicht geliefert, angeblich habe ich die Annahme verweigert, was aber nicht stimmt. Dann soll die Ware bei der Post gelagert und nicht von mir abgeholt worden sein. Das ausbuchen bei Klarna funktioniert auch nicht. Was kann ich tun?
Einfach Sau schlecht.
Best. vom 15.11.22 – Reklamation da noch nicht geliefert 02.12.22 !- Fristsetzung Lieferg. 06.12.22 / 08.12 22 Lieferg. an DHL Station – Bei Abholung – Annahme verweigert – Packet war geöffnet, unförmig ohne Verpackung in Folie mit band umwickelt- Rücksendung an Spargut.
Direkter Kontakt zu Spargut – nicht möglich mehrere Mails (komplizierter Vorgang), der Reklamation ohne wirksame Rückmeldung.
Rechnungsabwicklung per Klarna -mahnt seither die nicht erhaltene Ware.
Haben auch so ein Problem.
Ware zurück gesendet ist auch bei Spargut angekommen und trotzdem wollen die Geld über Klarna von uns.
Finger weg von Spargut.com,
warte seit 3 Monaten auf Rückzahlung eines gekauften Solarradios.
Firma ist unseriös !
Ich würde nie wieder dort bestellen. Habe einen Glasdekanter für Rotwein (119 Euro) als Geschenk bestellt. Bei später Lieferung musste ich 10 € Zollgebühr und Auslage zahlen. Darüber wird man vor Kauf nicht informiert. Und dann ist die Ware leider komplett Minderwertig und zerkratzt. Wie Gebrauchsspuren. Absolut inakzeptabel! Auf 3 Mails bisher keine Antwort. Für das retourenlabel wird 16,90 von D verlangt. Absoluter Reinfall – verschweigen von Zollgebühren, Minderwertige, zerkratzte Ware!
Bei mir ist es genau so wie bei Frau Weber. Seit Oktober erhalte ich immer wieder Mahnungen von Klarna, obwohl ich die Annahme im Oktober verweigert habe. Es ging um einen Betrag von 99,80 Euro. Jetzt hat Klarna mir wieder eine Rechnung geschickt, da wurden die Kosten ausgebucht, es wurden aber dann Mehrkosten wegen Nichtannahme in Höhe von 99,80 Euro berechnet. Langsam bin ich am Ende mit meiner Geduld. Spargut schickt immer die gleichen Mails und telefonisch erreicht man niemanden.
Bei mir ist es genau so wie bei Ihnen. Seit Januar erhalte ich immer wieder Mahnungen von Klarna, obwohl ich das Paket Nie erhalten habe . (Behauptung dernIchtannahme ) Es ging um einen Betrag von 89,95 Euro. Jetzt werden aber Mehrkosten wegen Nichtannahme in Höhe von 91,80 Euro berechnet. Spargut schickt immer die gleichen Mails und telefonisch erreicht man niemanden.Klarna springt mit auf und jetzt kommen Mahnungen und Inkasso drohungen . Was kann passieren bei so vielen bekannten Fällen .
Meine Damen und Herren , haben im August 2022 bei Spargut Fussballschuhe bestellt ,die nicht gepasst haben . Wir wollen sie seid dem zurück schicken .Haben nie eine Rücksendeadresse erhalten , Haben die Ware auf Rechnung bekommen ,und dann haben wir die Rechnung über Bank bekommen ,nach mehrmaligen Anrufen haben sie mir gesagt sie kümmern sich darum ,und jetzt soll ich bezahlen . Habe aber nie eine Rücksendeadresse erhalten .Mfg
Ich habe im Mai 2022 „Ortho-Sandalen“ bei Spargut.com bestellt. Die Schuhe (nichts von Ortho erkennbar) haben beim auspacken extrem gestunken und die Qualität war mehr als schlecht und wollte die Schuhe sofort am nächsten Tag zurücksenden. Anmeldung über deren „Rücksendecenter“.. das nicht funktioniert hat. Daraufhin Mails und Chat. Dann begann das Drama und eine Mailflut, auch über den Klarna Chat. Ich habe bis heute keine Rücksendeadresse erhalten. Angeblich wird jetzt wieder geprüft lt. Klarn
Seit Juli Schriftverkehr mit Spargut. Auftrag Widerrufen, da Lieferung zu spät erfolgt wäre. Paket wurde dennoch geliefert und bei der Post abgegeben, da keiner zu Hause war. Im Briefkasten ein Abholschein mit Zollgebühren gehabt. Ware habe ich nie abgeholt, Spargut nimmt sich nichts an, da ich die Annahme verweigert habe und will die Kosten nicht ausbuchen, obwohl sie mir schriftlich bestätigt haben, dass DHL ihnen bestätigt hat, dass ich die Ware nicht abgeholt habe.
Hallo auch ich dem Shop auf den Leim gegangen.
– die Auftragsbestätigung hatte einen unvollständigen Straßennamen, Friedrich 56 , aber unter der Postleitzahl gibt es in unserer Stadt 3 Straßen die mit Friedrich………. beginnen.
Laut DHL wurde an die falsche Adresse geliefert, also Reture.(auch beim Absender angekommen.
Nun beginnt das Drama.
Du findest keinen Ansprechpartner und auf das Beschwerdeportal wird nicht reagiert bzw. nur hingehalten.
Bitte an alle Hände weg von diesem Shop, „FAKE“
Firma absolut unseriös! Schnelle Abbuchung, sehr lange Lieferzeiten und bei Retourenwunsch 14 Tage lang keine Reaktion. Behauptung, man habe eine Stückzahl v. 5 Artikeln geliefert. Erhalten nur 1 Artikel. Wie man an der Größe der Versandverpackung erkennen kann, hätten auch niemals 5 Stück hineingepasst, Beweisfoto kann geliefert werden. Wegen Lug und Trug
mehrfach um Rückabwicklung sämtlicher Artikel gebeten. Schweigen im Walde! Es wird auf eine Anzeige hinauslaufen.
Vorsicht! Nichts kaufen.
Meine Mutter bestellte im Juni Orthopädische Sandalen. Die Qualität war mehr als schlecht, also wollten wir die Schuhe zurücksenden. Der Kampf begann. Es dauerte mehrere Wochen, bis wir eine Rücksendeadresse bekamen. Schuhe zurück geschickt. Bis heute keine Bestätigung. Nur Zahlungserinnerungen. Daraufhin habe ich bei Klarna angerufen und der MA wollte sich kümmern. Heute kam letzte Mahnung und meine Mutter hat aus Angst bezahlt
Lieferdatum sollte der 15.09.2022 sein. Meldete dass es nicht gekommen ist. Bekam Mail dass ich plus 7 Tage warten soll und dann auf deren Mail antworten soll, wenn das Paket nicht da ist. Das habe ich getan und bekomme die allergleiche Mail wieder zurueck. Hab nochmal 7 Tage gewartet und nochmal ne Mail gesendet und bekomme zum dritten mail die selbe Antwort zurueck. Tracking Nummer zeigt auch nichts. Wo ist mein Paket??? Das ist so dreist. Bekomme ich uebr Klarna mein Geld wieder???
Moin Moin,
leider bin ich auch ein Opfer dieses Shops geworden. Hatte mir leider vorher keine Bewertungen von dem Shop angeschaut und einfach dort Bestellt. Ich warte seid nun ca. 4 Wochen auf meine Ware. Lieferdatum wurde bereits überschritten. Kontakt zum Shop sehr schwierig! Und in Sachen Stornierung der Bestellung oder Rücktritt vom Kauf ist nicht möglich. Was kann ich nun machen um mein Geld zurück zu bekommen oder endlich die Ware erhalten.
Viele Grüße
Jörn
Nicht noch einmal.Vieleicht hätte ich mir erst mal die Bewertungen anschauen sollen ,dann hätte ich mir viel Ärger erspart.
Habe mir ein Uhr bestellt. war nicht zufrieden und habe sie zurück geschickt.Seit Wochen versuche ich mein Recht und mein Geld
zurück zu bekommen.Null Chance bis jeztzt. Fazit .ich habe nun eine Rückholung meines Geldes bei Klarna veranlasst und muss schauen wie das weiter geht. Finger weg von den Verbrechern. Hoffentlich lässt mich Klarna nicht auch noch im Stich.
Vor diesem Laden muss wirklich gewarnt werden. Wenn man den Laden auf seine dubiosen Machenschaften hinweist kommen nur rechtlicher Drohungen hinter anonymen Account.
Ich zitiere: „Ihre Unterstellung der Verbrauchertäuschung werden wir rechtlich prüfen lassen und weißen Sie auf unsere Bedingungen hin. Auch die Unterstellung, dass die BS Marketing Solution GmbH eine falsche Versanddauer suggeriert werden wir rechtlich verfolgen. Da dies nicht der Fall ist. “
Betroffene Hunde bellen.
Hallo, ich habe am 29.März über Spargut PawPatrol Autos +dazu gehörigen Figuren bestellt und auch direkt über Klarna überwiesen. Nur sind die Autos bis heute nicht angekommen und auf meine E-Mails (mehr als genug) reagiert man garnicht.
Ich hätte an dieser Stelle einfach nur gerne mein Geld zurück.
Smartwatch Anfang Mai im Internet über spargut.com bestellt, nach Erhalt festgestellt, dass sie nicht funktioniert, sofort die Reklamation eingegeben, Uhr an die übermittelte Adresse in Österreich geschickt, nun wurde ich wegen angeblich fehlender Rücksendung zur Zahlung aufgefordert. Um keinen Ärger und zusätzliche Kosten zu haben, habe ich gezahlt – aber keine Uhr. Das scheint echte Abzocke zu Lasten der Kunden zu sein. Ärger mit Klarna will man natürlich nicht. Offenbar kein Einzelfall!!!
Leider geht es mir genauso wie Euch. Komme an die Firma nicht ran. Werde meine Uhr bezahlen,obwohl sie nicht geht. Nur damit ich das abschließen kann. Wieso dürfen die das? Scheinbar bin ich da jemandem auf den Leim gegangen
Hallo Leute,
ich habe mir wie auch Karl-Heinz, eine Smart Watch über Spargut bestellt. Auch meine Uhr war defekt und ich wollte die Uhr sofort Reklamieren. Aber es kamen nach vielen Mails keine Antworten und nach noch mehr E-Mails habe ich dann endlich die Rücksendeadresse bekommen. Nun habe ich die original Verpackung an die Österreichische Adresse zurück gesendet. Aber leider nur als „normales Päckchen ohne Rückverfolgung und nun habe ich den Ärger!!!!
Nur Rechnung und Mahnungen!!!!!
Hallo, hätte da ne Bitte… könnte mir jemand sagen wie ich eine Bewertung zurückholen kann? Da ich sehr unzufrieden mit meiner Bestellung sowie mit dem dauerhaften Versuch auf Rücksendung war und man immer nur mit der gleichen antwortsEmail antwortete, schrieb ich dementsprechend eine Bewertung zum Händler. Nun möchte mir man die Rufschädigung vorwerfen …
Bedank mich im voraus ✌️
Also ich bleib doch lieber beim Großhändler ist für mich freundlicher und hilfsbereiter aufgebaut
Karl-Heinz
Habe eine Smart watch bestellt.
Die Stifte zur Verbindung des Metallarmbandes mit der Uhr fehlen. Schreibe ständig mails und bitte um Rücksendeschein, und Erstattung des Preises, keine Rückmeldung. In meinen Account komme ich nicht mehr rein. Fordere ein neues Passwort an, keine Rückmeldung.
Spargut ist das Letzte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oh man .. auch riesen Problem bei mir. Smartwatch bestellt im November 2021, Ware war Defekt, dann auf die Adresse gewartet wo ich es zurückschicken darf, auf eigene Kosten natürlich. Ich bekam die Adresse Ende Dezember 2021- ich warte seitdem auf Rückerstattung des Betrages!!
Wahnsinn solche Verbrecher.
Firmennamen ist identisch mit dem Sitz in Österreich. Nun fand sich doch endlich eine Email bei mir ein. In welcher man mir mit ein dutzend Paragraphen zu verstehen geben wollte, dass ich keinen Anspruch mehr auf eine Rückerstattung des Geldes habe, da ich eigenständig eine Retoure veranlasst habe an eine falsche Adresse. Ist an Dreistigkeit nicht mehr zu übertreffen. Vermutlich lässt mich Klarna am Ende auch hier im Stick. Jmd einen Vorschlag? Danke
Smartwatch bestellt und was ankam, war ein billiger China Müll welcher nicht funktioniert hat. Auf die Bitte mir die Rücksendeadresse mitzuteilen kam natürlich keine Rückmeldung. Clever hat man das auch auf der Homepage gelöst, indem man die Rücksendeadressen einfach gelöscht hat mit dem Hinweiß, diese könnten ja variieren. Long Story short, mir lief die Zeit davon zwecks Rechnungskauf bei Klarna und ich habe mich entschieden es an die Lieferadresse mit Sitz in München zu retournieren.
Meine Frau hat sich hinreißen lassen eine Fitness Smartwatch zu bestellen. Diese kam in losen Einzelteilen,
lieblos in einer Tüte „zusammengekippt“. Die Uhr war ein Produktionsfehler wo die Aussparung für die
Arretierung des Stiftes vom Armband fehlte. Es ließ sich also kein Armband an einer „Armbanduhr“ befestigen.
Der Support ist praktisch nicht erreichbar, nur Standartmails
Karin B.
Den miesen Kommen taren ist eigentlich nichts hinhuzufügen. Ich habel zumindest, das Glück gehabt und war in ca. 4 Wochen durch mit Rücksendung und Erstattung an Klarna. Allerdings habs auf meine Kosten zurückgeschickt. Wollte nur nichts mehr damit zu tun haben. War zum Gllück ein kleines Päckchen. Aber so etwas habe ich in vielen, vielen Jahren, die ich im Inernet bestelle, noch nie erlebt. Müßte eigentlich verboten werden.
NIE MEHR SPARGUT. Lösche alles, was damit zu tun hat.
Hatte Angst wegen den Kommentaren hier. Abwicklung verlief nun bereits 2 mal ohne Probleme – Lieferung innerhalb der angegebenen Lieferfrist und auch die Rücksendung der letzten Bestellung per Rücksendeanmeldung über den Account hat ohne Probleme funktioniert (Dauerte ca.10 Tage).
Gleiches Grosses Problem!
Ware im April bestellt, lt. Abliefernachweis der Hinweis „Unzustellbar zurück“. Montae später kam dann die erste Mahnung. Daraufhin habe ich vergeblich versucht nach gefühlten 100 Mails eine Erklärung zu bekommen. Im April bestellt, bis heute nicht zugestellt und die 2. Mahnung bekommen. Ein neuer Abliefernachweis wurde zugeschickt mit „erfolgreich zugestellt am 26.08.2021“ nur dumm dass ich in dieser Woche in Kroatien im Urlaub war und niemand zu Hause war! NoGo!
Danuta,
Hab die gleiche Probleme mit spargut.
Das ist dass letzte,hab noch nie erlebt.
Hab ware bestellt ,Liefertermin 13.09.21.
Leider ist die ware angeblich verloren gegangen.
Hab ständig versucht den Anbieter zu kontaktieren.
Immer nur Standard Mails.
Keine richtige Antwort auf meine Frage.
Am 9.10.ist endlich die Ware gekommen.
Will es zurück schicken und wieder keine Antwort.
Werde warten so lange bis die sich melden.
Nächstes mal lasse ich finger von dem Anbieter.
Leider gibt es telefonische Hotline. Meine bestellte Ware ging auf dem Versandweg verloren. Auf Anfragen wann geliefert wird kam immer wieder eine Standardantwort. So erging es mir mehrfach. Nach mehreren Anläufen wurde doch mal individuell geantwortet und der Vorgang richtig bearbeite. Geld wurde letztendlich erstattet. Dauert sehr lange bis es richtig geklärt wird.
Ich habe aufgrund dessen das der Sitz in Österreich war mir dort was bestellt nun lese ich hier aber die ganzen schlechten Kommentare und bekomme Angst .. stornieren kann ich nicht mehr laut Mail da die Ware angekündigt wurde zum Versand . Die Tracking Nummer zeigt mir aber an das dir Ware aus China kommt .. wie kann das sein obwohl der Sitz in Österreich ist ?? Angeblich soll die Ware zwischen den 7-11.9 da sein. Mal schauen. Bin gespannt
Hallo , haben den selben Ärger mit Spargut erhalte kein Rücksendeschein bin total genervt und werde mir wenn es nicht geklärt wird ein Anwalt zu Rate ziehen 🙁
Habe Ware bestellt, angeblich ging das Paket verloren. Dann bat ich um erneute Zusendung und bezahlte (leider) gleich. Ich erhielt keine Ware und wurde in keinster Weise kontaktiert. Nach unzähligen Mails meinerseits, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich meine Hausnummer vergessen habe bei der Bestellung. Daher war keine Zustellung möglich. Das war die Auskunft nach monatelangem Hin und Her. Mittlerweile Teilrückerstattung, abzgl. der entstandenen Kosten für die Nichtzustellung. Kämpfe weiter!
Gleichen Probleme mit Spargut! Wollte den Artikel zurückschicken und dafür verlangte Spargut 15€ für ein Rücksendelabel oder ich sollte auf eigene Kostenden Artikel nach Österreich zurückschicken. Adresse wurde mir nicht mitgeteilt. Habe die Adresse von der Internetseite genommen. Paket kam zurück und Spargut behauptet, dass ich die falsche Adresse benutzt habe. Mittlerweile wurde Adresse auf der Internetseite geändert. Habe aber ein Sreenshot von der alten Adresse. Klarna verlangt Überweisung.
Hallo Fr Lauckenmann , es ist die SPARGUT. COM . Danke schon mal ,dass Sie uns helfen wollen. M f g Pepe
Guten Tag,
die nervige Geschichte mit Spargut hat diese Woche nach fast einem Jahr endlich ein Ende gefunden.
Der Anbieter hat letztendlich nach einem schier unendlichen Hin und Her und unzähligen immer wiederkehrenden Standartmails,
den Artikel und den offenen Betrag bei Klarna, ohne eine erneute Rücksendung auf meine Kosten, storniert.
Ich rate Allen denen derzeit Ähnliches oder das Gleiche widerfährt, durchhalten und nicht bezahlen.
Beste Grüsse
Renate L.
Warnung – wer hier kauft, kauft Ärger
ich bin seit 3 Wochen hinterher meine Ware zurückzusenden welche mit 2 Wochen verspätung geliefert wurde. So einen schlechten Service habe ich in 20 Jahren noch nie erlebt. Es kommt nur Standardmails mit Links welche nicht mal funktionieren. Ich rate dringend ab diesen Dienstleister zu nutzen es sei den man hat zuviel Zeit.
Der schlechteste Anbieter den ich in Europa je genutzt habe
Wir haben leider genau das gleiche Problem.
Brunnen funktionierte nicht, dann reklamiert, seit dem gibt es immer die gleichen, vorgefertigten Mail in Dauerschleife. Wir sollen den Brunnen auf unsere Kosten zurückschicken. Der Zahlungsdienstleister schreibt uns immer wieder, kann den Fall natürlich nicht lösen.
Es ist total nervig.
VG
Renate L.