Spargut.com erstattet den Kaufbetrag ohne Rücksendung der Ware.
Frau Gabriele G. schrieb uns am 06.08.2020
Betreff: Spargut.com
Internetseite: Spargut.com
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Ende Februar einen Solarspringbrunnen bei spargut.com im Internet bestellt. Die Lieferung erfolgte am 18.03.2020. Am gleichen Tag habe ich den Springbrunnen bei strahlendem Sonnenschein ausprobiert. Aber der Springbrunnen funktionierte nicht. Daraufhin habe ich die Lieferung noch am gleichen Tag reklamiert.
Ich würde Ihnen gerne den gesamten Schriftverkehr per E-Mail zukommen lassen, denn hierfür ist dieser Rahmen zu klein. Geht das?
Das Ende vom Lied ist, dass spargut mir keine Rücklieferung gewährte, da die Ware schon ausgepackt wurde. Aber wie soll ich feststellen ob eine Ware funktionstüchtig ist oder nicht !?! Im eingepackten Zustand ist das kaum möglich. Spargut besteht auf die Bezahlung ich auf mein Rückgaberecht. Welche Möglichkeiten habe ich?
Mit freundlichen Grüßen
Gabi G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.08.2020 an [email protected] weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
Wir werden den Fall umgehend prüfen im Falle eines Fehlers durch unseren Kundenservice, werden wir den Betrag an den Kunden retournieren. Der Kunde muss im Fall eines Defektes die Ware nicht zurück senden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Haben Sie weitere Fragen, können Sie uns jederzeit kontaktieren! Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle!
Wir danken für Ihr Vertrauen und zeichnen
mit freundlichen Grüßen
Ihre Spargut Kundenbetreuung
Frau Gabriele G. schrieb uns am 14.08.2020
Hallo Herr Matthies,
Erst mal vielen Dank für Ihren Einsatz.
Ich habe die gleiche E-Mail wie Sie erhalten. Ich habe gesehen, dass die Rechnung durch den Anbieter bei Klarna auf 0 gesetzt wurde. Hoffe, dass es hiermit erledigt ist. Nochmals vielen, vielen Dank.
Sollte ich nochmals von Spargut hören, dann gebe ich Ihnen Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Gabi G.
Leider geht es mir genauso wie Euch. Komme an die Firma nicht ran. Werde meine Uhr bezahlen,obwohl sie nicht geht. Nur damit ich das abschließen kann. Wieso dürfen die das? Scheinbar bin ich da jemandem auf den Leim gegangen
Hallo Leute,
ich habe mir wie auch Karl-Heinz, eine Smart Watch über Spargut bestellt. Auch meine Uhr war defekt und ich wollte die Uhr sofort Reklamieren. Aber es kamen nach vielen Mails keine Antworten und nach noch mehr E-Mails habe ich dann endlich die Rücksendeadresse bekommen. Nun habe ich die original Verpackung an die Österreichische Adresse zurück gesendet. Aber leider nur als „normales Päckchen ohne Rückverfolgung und nun habe ich den Ärger!!!!
Nur Rechnung und Mahnungen!!!!!
Hallo, hätte da ne Bitte… könnte mir jemand sagen wie ich eine Bewertung zurückholen kann? Da ich sehr unzufrieden mit meiner Bestellung sowie mit dem dauerhaften Versuch auf Rücksendung war und man immer nur mit der gleichen antwortsEmail antwortete, schrieb ich dementsprechend eine Bewertung zum Händler. Nun möchte mir man die Rufschädigung vorwerfen …
Bedank mich im voraus ✌️
Also ich bleib doch lieber beim Großhändler ist für mich freundlicher und hilfsbereiter aufgebaut
Karl-Heinz
Habe eine Smart watch bestellt.
Die Stifte zur Verbindung des Metallarmbandes mit der Uhr fehlen. Schreibe ständig mails und bitte um Rücksendeschein, und Erstattung des Preises, keine Rückmeldung. In meinen Account komme ich nicht mehr rein. Fordere ein neues Passwort an, keine Rückmeldung.
Spargut ist das Letzte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oh man .. auch riesen Problem bei mir. Smartwatch bestellt im November 2021, Ware war Defekt, dann auf die Adresse gewartet wo ich es zurückschicken darf, auf eigene Kosten natürlich. Ich bekam die Adresse Ende Dezember 2021- ich warte seitdem auf Rückerstattung des Betrages!!
Wahnsinn solche Verbrecher.
Firmennamen ist identisch mit dem Sitz in Österreich. Nun fand sich doch endlich eine Email bei mir ein. In welcher man mir mit ein dutzend Paragraphen zu verstehen geben wollte, dass ich keinen Anspruch mehr auf eine Rückerstattung des Geldes habe, da ich eigenständig eine Retoure veranlasst habe an eine falsche Adresse. Ist an Dreistigkeit nicht mehr zu übertreffen. Vermutlich lässt mich Klarna am Ende auch hier im Stick. Jmd einen Vorschlag? Danke