Spargut.com erstattet den Kaufbetrag ohne Rücksendung der Ware.
Frau Gabriele G. schrieb uns am 06.08.2020
Betreff: Spargut.com
Internetseite: Spargut.com
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Ende Februar einen Solarspringbrunnen bei spargut.com im Internet bestellt. Die Lieferung erfolgte am 18.03.2020. Am gleichen Tag habe ich den Springbrunnen bei strahlendem Sonnenschein ausprobiert. Aber der Springbrunnen funktionierte nicht. Daraufhin habe ich die Lieferung noch am gleichen Tag reklamiert.
Ich würde Ihnen gerne den gesamten Schriftverkehr per E-Mail zukommen lassen, denn hierfür ist dieser Rahmen zu klein. Geht das?
Das Ende vom Lied ist, dass spargut mir keine Rücklieferung gewährte, da die Ware schon ausgepackt wurde. Aber wie soll ich feststellen ob eine Ware funktionstüchtig ist oder nicht !?! Im eingepackten Zustand ist das kaum möglich. Spargut besteht auf die Bezahlung ich auf mein Rückgaberecht. Welche Möglichkeiten habe ich?
Mit freundlichen Grüßen
Gabi G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.08.2020 an kundenservice@spargut.com weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
Wir werden den Fall umgehend prüfen im Falle eines Fehlers durch unseren Kundenservice, werden wir den Betrag an den Kunden retournieren. Der Kunde muss im Fall eines Defektes die Ware nicht zurück senden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Haben Sie weitere Fragen, können Sie uns jederzeit kontaktieren! Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle!
Wir danken für Ihr Vertrauen und zeichnen
mit freundlichen Grüßen
Ihre Spargut Kundenbetreuung
Frau Gabriele G. schrieb uns am 14.08.2020
Hallo Herr Matthies,
Erst mal vielen Dank für Ihren Einsatz.
Ich habe die gleiche E-Mail wie Sie erhalten. Ich habe gesehen, dass die Rechnung durch den Anbieter bei Klarna auf 0 gesetzt wurde. Hoffe, dass es hiermit erledigt ist. Nochmals vielen, vielen Dank.
Sollte ich nochmals von Spargut hören, dann gebe ich Ihnen Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Gabi G.
Gleichen Probleme mit Spargut! Wollte den Artikel zurückschicken und dafür verlangte Spargut 15€ für ein Rücksendelabel oder ich sollte auf eigene Kostenden Artikel nach Österreich zurückschicken. Adresse wurde mir nicht mitgeteilt. Habe die Adresse von der Internetseite genommen. Paket kam zurück und Spargut behauptet, dass ich die falsche Adresse benutzt habe. Mittlerweile wurde Adresse auf der Internetseite geändert. Habe aber ein Sreenshot von der alten Adresse. Klarna verlangt Überweisung.
Hallo Fr Lauckenmann , es ist die SPARGUT. COM . Danke schon mal ,dass Sie uns helfen wollen. M f g Pepe
Guten Tag,
die nervige Geschichte mit Spargut hat diese Woche nach fast einem Jahr endlich ein Ende gefunden.
Der Anbieter hat letztendlich nach einem schier unendlichen Hin und Her und unzähligen immer wiederkehrenden Standartmails,
den Artikel und den offenen Betrag bei Klarna, ohne eine erneute Rücksendung auf meine Kosten, storniert.
Ich rate Allen denen derzeit Ähnliches oder das Gleiche widerfährt, durchhalten und nicht bezahlen.
Beste Grüsse
Renate L.
Nachtrag zu Pepe..SPARGUT verweigerte so lange die Retouradresse, bis sämtliche Zahlungs und Retourfristen überschritten waren!! Nach 6 Monaten „durften“ wir dann die Ware an SPARGUT zurückschicken…wieder auf eigene Kosten!! Was ist das für ein Geschäftsmodell..Kunde verärgern und über den Tisch ziehen?? Wert der Ware 28 Euro, Unkosten ca 45 Euro. Inkasso und Mahnkosten bis heute ca 90 Euro! Nie wieder SPARGUT!!
Hallo , ja auch wir haben seit April 2020 nur Ärger m dieser Fa! Artikel bestellt …passte nicht, wollte dann das Teil schnellstens zurückschicken. Auf zahlr Mails, wohin die Ware gehen sollte ,kam keine Antwort ! Endl ,nach vielen Woch wurde mir dann eine Adresse genannt CHINA! Da solle die Ware retourniert werden auf eigene Kosten! Nach 2 Wo kam alles zurück ANNAHME VERWEIGERT! Und nun wurde KLARNA aktiv , keine Zahlung, Mahnk Inkasso usw Dez 2020 kam endl die Retouradr nach Österreich! ???
Bittte schreiben Sie doch einmal ganz genau wo Sie bestellt haben! Es gibt nämlich spargut.com und spargut.de! Spargut.de ist unserer Meinung nach ein Fake shop und Rücksendung nur nach China möglich! Spargut.com sitzt in Österreich!
Warnung – wer hier kauft, kauft Ärger
ich bin seit 3 Wochen hinterher meine Ware zurückzusenden welche mit 2 Wochen verspätung geliefert wurde. So einen schlechten Service habe ich in 20 Jahren noch nie erlebt. Es kommt nur Standardmails mit Links welche nicht mal funktionieren. Ich rate dringend ab diesen Dienstleister zu nutzen es sei den man hat zuviel Zeit.
Der schlechteste Anbieter den ich in Europa je genutzt habe
Wir haben leider genau das gleiche Problem.
Brunnen funktionierte nicht, dann reklamiert, seit dem gibt es immer die gleichen, vorgefertigten Mail in Dauerschleife. Wir sollen den Brunnen auf unsere Kosten zurückschicken. Der Zahlungsdienstleister schreibt uns immer wieder, kann den Fall natürlich nicht lösen.
Es ist total nervig.
VG
Renate L.