Spargut.com erstattet den Kaufbetrag ohne Rücksendung der Ware.
Frau Gabriele G. schrieb uns am 06.08.2020
Betreff: Spargut.com
Internetseite: Spargut.com
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Ende Februar einen Solarspringbrunnen bei spargut.com im Internet bestellt. Die Lieferung erfolgte am 18.03.2020. Am gleichen Tag habe ich den Springbrunnen bei strahlendem Sonnenschein ausprobiert. Aber der Springbrunnen funktionierte nicht. Daraufhin habe ich die Lieferung noch am gleichen Tag reklamiert.
Ich würde Ihnen gerne den gesamten Schriftverkehr per E-Mail zukommen lassen, denn hierfür ist dieser Rahmen zu klein. Geht das?
Das Ende vom Lied ist, dass spargut mir keine Rücklieferung gewährte, da die Ware schon ausgepackt wurde. Aber wie soll ich feststellen ob eine Ware funktionstüchtig ist oder nicht !?! Im eingepackten Zustand ist das kaum möglich. Spargut besteht auf die Bezahlung ich auf mein Rückgaberecht. Welche Möglichkeiten habe ich?
Mit freundlichen Grüßen
Gabi G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.08.2020 an [email protected] weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
Wir werden den Fall umgehend prüfen im Falle eines Fehlers durch unseren Kundenservice, werden wir den Betrag an den Kunden retournieren. Der Kunde muss im Fall eines Defektes die Ware nicht zurück senden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Haben Sie weitere Fragen, können Sie uns jederzeit kontaktieren! Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle!
Wir danken für Ihr Vertrauen und zeichnen
mit freundlichen Grüßen
Ihre Spargut Kundenbetreuung
Frau Gabriele G. schrieb uns am 14.08.2020
Hallo Herr Matthies,
Erst mal vielen Dank für Ihren Einsatz.
Ich habe die gleiche E-Mail wie Sie erhalten. Ich habe gesehen, dass die Rechnung durch den Anbieter bei Klarna auf 0 gesetzt wurde. Hoffe, dass es hiermit erledigt ist. Nochmals vielen, vielen Dank.
Sollte ich nochmals von Spargut hören, dann gebe ich Ihnen Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Gabi G.
Gleiche Erfahrungen!!! Leider habe ich auch da etwas bestellt und online gezahlt aber immer noch nicht erhalten !! Geld weg Ware nicht erhalten ist Spargut Spam jetzt !!!!!!!!!!!
Ware ist seit 4 Wochen überfällig, Reklamationen werden immer nur mit Standardmails beantwortet. Mein Fazit: Ware nicht erhalten, Geld ist weg, nie wieder!
Bin mal gespannt wieviele negativen Meldungen noch erforderlich sind bis mal jemand (z.B. Verbraucherschutz.de) etwas unternimmt.
Leider kann ich die negativen Erfahrungen meiner Vorgänger nur Bestätigen. Ware wurde nicht geliefert, angeblich habe ich die Annahme verweigert, was aber nicht stimmt. Dann soll die Ware bei der Post gelagert und nicht von mir abgeholt worden sein. Das ausbuchen bei Klarna funktioniert auch nicht. Was kann ich tun?
Einfach Sau schlecht.
Best. vom 15.11.22 – Reklamation da noch nicht geliefert 02.12.22 !- Fristsetzung Lieferg. 06.12.22 / 08.12 22 Lieferg. an DHL Station – Bei Abholung – Annahme verweigert – Packet war geöffnet, unförmig ohne Verpackung in Folie mit band umwickelt- Rücksendung an Spargut.
Direkter Kontakt zu Spargut – nicht möglich mehrere Mails (komplizierter Vorgang), der Reklamation ohne wirksame Rückmeldung.
Rechnungsabwicklung per Klarna -mahnt seither die nicht erhaltene Ware.
Finger weg von Spargut.com,
warte seit 3 Monaten auf Rückzahlung eines gekauften Solarradios.
Firma ist unseriös !
Ich würde nie wieder dort bestellen. Habe einen Glasdekanter für Rotwein (119 Euro) als Geschenk bestellt. Bei später Lieferung musste ich 10 € Zollgebühr und Auslage zahlen. Darüber wird man vor Kauf nicht informiert. Und dann ist die Ware leider komplett Minderwertig und zerkratzt. Wie Gebrauchsspuren. Absolut inakzeptabel! Auf 3 Mails bisher keine Antwort. Für das retourenlabel wird 16,90 von D verlangt. Absoluter Reinfall – verschweigen von Zollgebühren, Minderwertige, zerkratzte Ware!
Bei mir ist es genau so wie bei Frau Weber. Seit Oktober erhalte ich immer wieder Mahnungen von Klarna, obwohl ich die Annahme im Oktober verweigert habe. Es ging um einen Betrag von 99,80 Euro. Jetzt hat Klarna mir wieder eine Rechnung geschickt, da wurden die Kosten ausgebucht, es wurden aber dann Mehrkosten wegen Nichtannahme in Höhe von 99,80 Euro berechnet. Langsam bin ich am Ende mit meiner Geduld. Spargut schickt immer die gleichen Mails und telefonisch erreicht man niemanden.
Bei mir ist es genau so wie bei Ihnen. Seit Januar erhalte ich immer wieder Mahnungen von Klarna, obwohl ich das Paket Nie erhalten habe . (Behauptung dernIchtannahme ) Es ging um einen Betrag von 89,95 Euro. Jetzt werden aber Mehrkosten wegen Nichtannahme in Höhe von 91,80 Euro berechnet. Spargut schickt immer die gleichen Mails und telefonisch erreicht man niemanden.Klarna springt mit auf und jetzt kommen Mahnungen und Inkasso drohungen . Was kann passieren bei so vielen bekannten Fällen .
Meine Damen und Herren , haben im August 2022 bei Spargut Fussballschuhe bestellt ,die nicht gepasst haben . Wir wollen sie seid dem zurück schicken .Haben nie eine Rücksendeadresse erhalten , Haben die Ware auf Rechnung bekommen ,und dann haben wir die Rechnung über Bank bekommen ,nach mehrmaligen Anrufen haben sie mir gesagt sie kümmern sich darum ,und jetzt soll ich bezahlen . Habe aber nie eine Rücksendeadresse erhalten .Mfg
Ich habe im Mai 2022 „Ortho-Sandalen“ bei Spargut.com bestellt. Die Schuhe (nichts von Ortho erkennbar) haben beim auspacken extrem gestunken und die Qualität war mehr als schlecht und wollte die Schuhe sofort am nächsten Tag zurücksenden. Anmeldung über deren „Rücksendecenter“.. das nicht funktioniert hat. Daraufhin Mails und Chat. Dann begann das Drama und eine Mailflut, auch über den Klarna Chat. Ich habe bis heute keine Rücksendeadresse erhalten. Angeblich wird jetzt wieder geprüft lt. Klarn
Seit Juli Schriftverkehr mit Spargut. Auftrag Widerrufen, da Lieferung zu spät erfolgt wäre. Paket wurde dennoch geliefert und bei der Post abgegeben, da keiner zu Hause war. Im Briefkasten ein Abholschein mit Zollgebühren gehabt. Ware habe ich nie abgeholt, Spargut nimmt sich nichts an, da ich die Annahme verweigert habe und will die Kosten nicht ausbuchen, obwohl sie mir schriftlich bestätigt haben, dass DHL ihnen bestätigt hat, dass ich die Ware nicht abgeholt habe.