Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von Maximo Francisco <[email protected] „Preisgelder/Lotterieanspruch“, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail zu antworten
Wir erhielten am 11.5.2022 die nachstehende Zuschrift von der Mailadresse Maximo Francisco <[email protected]>:
Sehr geehrter Wohltäter,
Endgültige Mitteilung über die Zahlung nicht verwendeter Preisgelder. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die spanische Anwaltskanzlei unsere Anwaltskanzlei als Rechtsberater mit der Bearbeitung und Auszahlung von in Ihrem Namen gutgeschriebenen Preisgeldern beauftragt und seit mehr als zwei Jahren nicht mehr eingefordert hat.
Der Ihnen zustehende Gesamtbetrag beträgt derzeit 3.540.225,33 EURO. Das ursprüngliche Preisgeld beträgt 2.506.315,00 EURO. Diese Summe ist nun seit mehr als zwei Jahren gewinnbringend angelegt, daher die Erhöhung auf den oben genannten Betrag. Nach Angaben des Amtes für nicht beanspruchte Preisgelder wurde dieses Geld als nicht beanspruchter Gewinn einer Lotteriegesellschaft bei ihnen hinterlegt, um in ihrem Namen verwaltet und versichert zu werden.
Nach Angaben der Lotteriegesellschaft wurde ihnen das Geld nach einer Weihnachtsaktion zugesprochen. Die Kupons wurden von einer Investmentgesellschaft gekauft. Nach Angaben der Lotteriegesellschaft war sie zu diesem Zeitpunkt registriert, um Sie über dieses Geld zu informieren, aber leider hatte sich bis zum angegebenen Datum niemand registriert, um den Gewinn in Anspruch zu nehmen. Aus diesem Grund wurde das Geld für die Verwaltung zweckgebunden. Nach spanischem Recht muss der Eigentümer alle zwei Jahre über seinen aktuellen Gewinn informiert werden.
Wird das Geld nicht wieder verwendet, wird der Gewinn für weitere zwei Jahre über eine Beteiligungsgesellschaft reinvestiert. Wir wurden daher von der Geschäftsstelle des nicht verbrauchten Preisgeldes angewiesen, dieses aufzuschreiben. Dies ist eine Benachrichtigung für die Verwendung dieses Geldes.
Wir weisen darauf hin, dass die Lotteriegesellschaft prüft und bestätigt, ob ihre Identität identisch ist, bevor das Geld an sie ausgezahlt wird. Wir beraten Sie, wie Sie Ihren Anspruch geltend machen können. Wenden Sie sich bitte an unseren deutschsprachigen Rechtsanwalt Barrister Rodrigo De Barros {[email protected]} ist für Abhebungen im Ausland zuständig und unterstützt Sie in dieser Angelegenheit. Der Antrag sollte vor dem 14.06.2022 gestellt werden, sonst würde das Geld reinvestiert. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und sichern Ihnen unsere rechtliche Unterstützung zu.
Bitte finden Sie das beigefügte Formular für Ihren Lotterieanspruch, füllen Sie es aus und senden Sie es an unseren Anwalt zurück
Mit freundlichen Grüßen
Maximo Francisco
hatte auch eine maximo mail, allerdings zum thema stormanbieterwechel
es waren schon alle daten vom stromanbieter eingetragen, evl vom stromio abgekauft,
leider habe ich die mail beantwortet, aber auch innerhalb einer stunde einen widerspruch verfasst.
ab dem zeitpunkt bekomme ich dauernt anrufe wg eines nicht gekündigten lotospiels
Habe deutlich gemacht nie an einem spielteilzunehmen, aber es klingelt weiterhin das telefon von verschiedenen nummern
gibt es einen möglichkeit dieses abzustellen.