Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail, angeblich von Ryanair: „Reaktivieren Sie Ihr Konto“, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keinen Button anzuklicken, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail zu antworten.
Verbraucherschutz.de erhielt am 12.8.2021 die nachstehende Zuschrift von Ryanair <[email protected]>:
Philipp,
Sie haben seit geraumer Zeit nicht mehr bei uns gebucht und wir möchten sicherstellen, dass Sie den Zugriff auf Ihr myRyanair-Konto und alle damit verbundenen Vorteile nicht verlieren. Reaktivieren Sie Ihr Konto, um weiterhin ein nahtloses Buchungserlebnis zu genießen, Formulare mit Ihren Informationen vorab auszufüllen und auf Ihre Reisehistorie zuzugreifen.
Einloggen
(an dieser Stelle befindet sich in der Mail ein Button „Einloggen“. Anm.d.Red.)
Wenn Sie sich nicht innerhalb der nächsten 7 Tage anmelden, um Ihr Konto zu reaktivieren, wird Ihr myRyanair-Konto gelöscht. Das bedeutet, dass Sie alle Ihre Daten erneut eingeben müssen, wenn Sie wieder einen Flug bei uns buchen möchten.
myRyanair-Konten machen die Buchung und das Fliegen mit uns einfacher. Wir hoffen, dass Sie sich dafür entscheiden, Ihr Konto zu reaktivieren, und freuen uns darauf, Sie bald wieder an Bord zu sehen.
Vielen Dank
Ryanair.