linkedin.com: Zahlungsforderung trotz Deaktivierung des Kontos.
Frau Christine I. schrieb uns am 19.07.2021:
Betreff: LinkedIn
Internetseite: linkedin.com
Nachrichtentext:
Wir haben eine Anzeige geschaltet und diese deaktiviert.
Das ist die einzige Anzeige, auf die wir im Kundenkonto Zugriff haben. Im Kundekonto zeigt es „vor 1 Monat deaktiviert an“.
Leider wird diese nach wie vor abgerechnet. Wir können nichts weiter deaktivieren und auch die hinterlegte Kreditkarte/Zahlungsweise nicht löschen.
Auf der Website gibt es nur wenig weiterhelfende Informationen und keine Möglichkeit Kundensupport zu kontaktieren. z.B. E-Mail oder Telefon.
Nummer:
585539xxxx
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.07.2021 an Herrn Ryan Roslansky (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme am 23.07.2021:
Sehr geehrte/r Michael Matthies,
Vielen Dank, dass Sie LinkedIn kontaktiert haben. Mein Name ist *** und ich bin sehr froh, Ihnen helfen zu können. Ich verstehe Ihr Anliegen.
Der Betrag der Transaktion beläuft sich auf 121,56 EUR und wurde von der VISA-Karte mit der Endung 2728 abgebucht. Diese Gebühren beziehen sich auf die Stellenanzeige mit der Job-ID 2520xxxxxx. Dieser Job ist noch aktiv. Um weitere Gebühren zu vermeiden, muss das Mitglied diesen Job über sein Profil schließen.
Wir bitten das Mitglied, diesen Link zu verwenden: linkedin.com/help/linkedin/answer/1*****
Die Rechnung für diese Transaktionen kann über das Profil von Christine I. mit Hilfe dieses Links abgerufen werden:
linkedin.com/help/linkedin/answer/1*****
Ich bitte Sie, sich mit ihr in Verbindung zu setzen, um Zugang zu erhalten.
Ich hoffe, Sie finden diese Informationen hilfreich. Wenn ich Ihnen sonst noch behilflich sein kann, zögern Sie bitte nicht, mir Bescheid zu geben.
Mit freundlichen Grüßen
Kunden-Supportspezialist
Frau Christine I. schrieb uns am 23.07.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
wir haben diesen Job über unser Profil deaktiviert nach der Anleitung von LinkedIn.
Auf der Seite
„ Wir bitten das Mitglied, diesen Link zu verwenden:
https://www.linkedin.com/help/linkedin/answer/1***“
Folgende Info:
Dann landen wir im
Kundenkonto hier:
In unserem Kundenkonto zeigt es 1 Anzeige/Job als vor 1 Monat deaktiviert an.
Es zeigt jedoch auch „Veröffentlichte Anzeige 3“ an. Wir haben nur 1 Anzeige veröffentlicht und auf diese keinen Zugriff.
Siehe Bildschirmausdruck von heute 23.07.2021
Siehe Video im Anhang. Wir können nicht mehr deaktivieren.
Die Zahlungsmodalitäten können wir auch nicht löschen.
Die Zahlungen laufen weiter und wir sind völlig machtlos.
Ich werde genau das an diese
E-Mail-Adresse senden, die sie ermittelt haben.
Freundliche Grüße
Christine I.
Frau Christine I. schrieb am 23.07.2021 an [email protected]:
Betreff: Reference # 21072****
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben diesen Job bereits vor 1 Monat über unser Profil deaktiviert, nach der Anleitung von LinkedIn.
Dann landen wir im Kundenkonto hier:
In unserem Kundenkonto zeigt es 1 Anzeige/Job als vor 1 Monat deaktiviert an.
Es zeigt jedoch auch „Veröffentlichte Anzeige 3“ an. Wir haben nur 1 Anzeige veröffentlicht und auf keinen anderen Zugriff.
Siehe Bildschirmausdruck unten, von heute
23.07.2021. Siehe Link mit Videos.
Wir können nicht mehr deaktivieren.
Wenn wir uns aus dem Kundenkonto abmelden und neu Anmelden zeigt es die Anzeige wieder als aktiv an,
obwohl wir diese nicht aktiv gesetzt haben.
Siehe Link mit Videos.
Die Zahlungsmodalitäten können wir nicht löschen. Siehe Link mit Videos .
LinkedIn.zip
Über Ihre Website können wir keinen persönlichen Kontakt zu einem deutschsprachigen Kundensupport aufnehmen konnten und die Zahlungen nicht stoppen.
Wir bitten um Löschung unserer Zahlungsmodalitäten (Kreditkarte) und Erstattung.
Gerne auch einen persönlichen Kontakt zu einem Kundensupport.
Frau Christine I. schrieb uns am 02.08.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
leider nein.
Von LinkedIn kam die Mail siehe Anhang.
Hilft uns nur leider nicht weiter.
Ich würde von LinkedIn erwarten, dass Sie den Job endlich bei sich sperren/löschen, ebenso unsere Zahlungsmodalitäten.
Wir können die
Zahlungsmodalität / Kreditkartendaten nach wie vor nicht löschen.
Wir haben mit unserer Bank Kontakt aufgenommen, welche uns vorgeschlagen hat eine
Zahlungsreklamation zur Kreditkartenabbuchung zu machen.
Freundliche Grüße
Christine I.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.08.2021 erneut an Herrn Ryan Roslansky (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme am 02.08.2021:
Hallo Michael Matthies,
es tut mir leid, dass ich Ihre Anfrage nicht sofort beantworten kann. Ich habe Ihre Nachricht zur zusätzlichen Überprüfung und Beratung an ein anderes Team weitergeleitet. Wir setzen uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung, aber Ihr Problem bedarf möglicherweise weiterer Nachforschungen, die Ihre Wartezeit verlängern könnten.
Wenn Sie auf Ihr Konto zugreifen können, können Sie auf die Seite „Ihre Support-Anfragen“ im LinkedIn Hilfecenter den Status Ihrer Anfrage aktualisieren und prüfen: linkedin.com/help/linkedin/cases
Falls Sie sich nicht einloggen können, können Sie den Status Ihrer Anfrage nicht überprüfen. Wir bitten Sie, in der Zwischenzeit keine weiteren Anfragen zu stellen. Wir arbeiten so schnell wie möglich an der Lösung Ihres Problems.
Vielen Dank für Ihre Geduld!
Mit freundlichen Grüßen
Kunden-Supportspezialist
verbraucherschutz.de erhielt weiterhin nachstehende Stellungnahme am 02.08.2021 von [email protected]:
Subject: WG: BESCHWERDE: LinkedIn
Subject: WG: BESCHWERDE: LinkedIn
Thanks for contacting us. Customers like you make LinkedIn the valuable professional network it is today. We are currently experiencing high volumes of customer inquiries and as a result our response may be delayed. Please be assured that a member of our Enterprise Services Team will get back to you as quickly as possible. Your original request will be responded to in the order it was received, so please refrain from multiple submissions of the same issue.
Original Contact:
Member Comment
LinkedIn values your privacy. At no time has LinkedIn made your email address available to any other LinkedIn user without your permission. In order to answer your question or troubleshoot a problem, a LinkedIn representative may need to access the account, including, as needed, messages and settings.
LinkedIn Corporation © 2021
verbraucherschutz.de erhielt weiterhin nachstehende Stellungnahme am 02.08.2021 von linkedin.com:
Subject: Inquiry
This case was transfered to its current queue (from another agent/queue) at this time.
See Transfer Tags for details.
verbraucherschutz.de erhielt weiterhin nachstehende Stellungnahme am 03.08.2021 von linkedin.com:
Hi Michael,
I’m so sorry for the inconvenience this has caused. Based on your description, I’m unable to determine the nature of your issue or replicate it. Could you please reply with some additional details or screenshots explaining the following?
1. What were you attempting to do?
2. What page were you viewing?
3. What steps did you take prior to experiencing your issue?
Here’s a link to instructions on how to create a screenshot if you need it:
linkedin.com/help/linkedin/answer/223
I look forward to your response, as it will give me a better understanding of how I can help.
Regards,
Member Support Consultant
verbraucherschutz.de schrieb Frau I. am 05.08.2021:
Sehr geehrte Frau I.,
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information.
Eine solche „Kommunikation“ kenne ich sonst nur von Fake-Shop-Betreibern!
Hat sich bei Ihnen zwischenzeitlich etwas ergeben?
Frau Christine I. schrieb uns am 05.08.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
keine Reaktion seitens LinkedIn.
Um zu beweisen, dass wir die Anzeige deaktiviert haben und auch dann die Zahlungsdaten/Kreditkarte nicht löschen können, haben wir das gefilmt.
Es zeigt an, dass die Anzeige seit 2 Monaten deaktiviert ist, sie lässt sich jedoch nur „temporär deaktivieren“.
Ich weiß nicht, ob sie sich die Filmsequenzen auf dem Link mit der Dokumentation angesehen hatten?
Unsere Bank versucht die Zahlungen zu stoppen und die Abbuchungen nach der 1. Deaktivierung zurückzuholen.
Im schlimmsten Fall müssten wir unsere Kreditkarte für alle Zahlungen sperren, was für uns ein enormer Aufwand ist, da diese Karte auch anderweitig verwendet wird.
Es ist zum Verzweifeln und kein Userfehler unsererseits.
Sie und ich haben beide mehrfach unter Bezugnahme auf den „Anzeigenjob“ Kontakt aufgenommen und den Sachverhalt dargelegt.
Die E-Mail , s.u. die sie mir weitergeleitet haben ist wirklich unglaublich.
Ich kann diese Art der Kommunikation und Kundenbetreuung nicht nachvollziehen.
Wir sind am Überlegen einen Anwalt einzuschalten.
Ich befürchte, dass LinkedIn mein Konto irgendwann zur Strafe sperren wird,
so dass ich gar nicht mehr an meine Daten/Eingaben komme?
Ich kann nicht glauben, dass sowas zulässig ist.
Haben Sie noch eine Idee?
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
verbraucherschutz.de schrieb Frau I. am 05.08.2021:
Sehr geehrte Frau I.,
Anwalt ist natürlich möglich. Oder senden Sie Ihre Beschwerde per postalischem Einschreiben.
Das hier konnte ich finden:
linkedin.com/help/linkedin/answer/79728?trk=microsites-frontend_legal_user-agreement&lang=en
„For users in the Designated Countries:
LinkedIn Ireland Unlimited Company
Attn: Legal Dept. (Privacy Policy and User Agreement)
Wilton Plaza
Wilton Place, Dublin 2
Ireland
Note: Designated Countries to refer to countries in the European Union (EU), European Economic Area (EEA), and Switzerland.“
Bitte prüfen Sie Ihre Rechnung wegen der Anschrift. Wenn ich nur „Dublin 2“ lese, habe ich Bedenken wegen der Zustellbarkeit.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen und ich bitte Sie, uns unterrichtet zu halten.