linkradquadrat.de erstellt eine großzügige Gutschrift für den defekten Scheinwerfer.
Herr Philip K. schrieb uns am 10.08.2021:
Betreff: Geleifertes Fahrrad weißt einen Defekt auf – eine zeitnahe Lösung wird nicht angeboten – auf Anfragen wird gar nicht oder ausweichend geantwortet
Kunden-oder Vertragsnummer: Auftrag 104xxxx
Internetseite: linkradquadrat.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 8. Juni 2021 habe ich auf der Internetseite www.linkradquadrat.de ein Fahrrad für meine Mutter bestellt. Dieses wurde recht zeitig geliefert. Allerdings war die Verpackung beschädigt. Am 14. Juni 2021 habe ich das Unternehmen angeschrieben (per Email). Ich teilte mit, dass das Vorderlicht abgebrochen sei. Tags darauf hat man verschiedene Daten angefragt, welche ich umgehend zurückgemeldet hatte. Am 24. Juni 2021, am 5. Juli 2021 und am 18. Juli 2021 habe ich mich an das Unternehmen gewandt und die Frage gestellt, wann denn mit einer Behebung des Schadens zu rechnen sei. Man hat mir teilweise gar nicht, teilweise erst auf erneute Rückfrage geantwortet: die Lampe sei bestellt und würde mir zugeschickt, sobald sie eintreffe. Ich teilte mit, dass mir das Verfahren zu lange dauere und ich eine konkrete Aussage zum Liefertermin hätte. Außerdem machte ich den Vorschlag für eine wirtschaftliche Wiedergutmachung. Ansonsten würde ich das Fahrrad zurückschicken wollen und ein Ersatzrad anfordern. Auf diese Anliegen ging man nicht ein. Man teilte nur mit, dass die Lampe „wie schon mitgeteilt“ bestellt sei. Daraufhin habe ich die Geschäftsleitung per Brief angeschrieben und ebenfalls keine Antwort erhalten. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll.
Für Ihre Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Philip K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.08.2021 an Herrn Peter Litterst (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme am 11.08.2021:
Guten Tag Herr Matthies,
Wie der Kunde es beschrieben hat, das der Scheinwerfer vom Fahrrad bei der Anlieferung defekt bwz gebrochen. Wir hatten den Scheinwerfer bestellt und versuchen diese dem Kunden so schnell wie möglich zu liefern. Leider ist aktuell die Beschaffung der Ersatzteile relativ schwer. Bei unserem Lieferanten ist der Scheinwerfer im Rückstand und würde erst, voraussichtlich Mitte November lieferbar sein.
Was wir dem Kunden als „Soforthilfe“ anbieten könne, das wir dem Kunden eine Gutschrift in Höhe von 50€ erstellen, falls der Kunde eine Möglichkeit hat den Scheinwerfer wo anders zu besorgen.
(Wert vom originalen Scheinwerfer ca. 19,99€ UVP)
Vielen Dank
Mit sportlichen Grüßen aus Gengenbach
Herr Philip K. schrieb uns am 16.08.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
das Geld ist soeben eingegangen.
Ich bedanke mich vielmals für Ihre Hilfe. Mir ist unverständlich, wieso man erst auf Ihre Intervention hin reagiert hat. Wird Ihrerseits jetzt noch irgendetwas unternommen? Wird zum Beispiel eine Veröffentlichung vorgenommen?
Mit freundlichen Grüßen
Philip K.
Impressum
Gesetzliche Anbieterkennung:
LinkRadQuadrat GmbH
diese vertreten durch die Geschäftsführer Peter Litterst und Narek Sermanoukian
Eugen-Klaussner-Strasse 18
77723 Gengenbach
Deutschland
E-Mail: [email protected]
USt-IdNr.: DE310453183
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Freiburg
Handelsregisternummer HRB 715767
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“