linkradquadrat.de erstellt eine großzügige Gutschrift für den defekten Scheinwerfer.
Herr Philip K. schrieb uns am 10.08.2021:
Betreff: Geleifertes Fahrrad weißt einen Defekt auf – eine zeitnahe Lösung wird nicht angeboten – auf Anfragen wird gar nicht oder ausweichend geantwortet
Kunden-oder Vertragsnummer: Auftrag 104xxxx
Internetseite: linkradquadrat.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 8. Juni 2021 habe ich auf der Internetseite www.linkradquadrat.de ein Fahrrad für meine Mutter bestellt. Dieses wurde recht zeitig geliefert. Allerdings war die Verpackung beschädigt. Am 14. Juni 2021 habe ich das Unternehmen angeschrieben (per Email). Ich teilte mit, dass das Vorderlicht abgebrochen sei. Tags darauf hat man verschiedene Daten angefragt, welche ich umgehend zurückgemeldet hatte. Am 24. Juni 2021, am 5. Juli 2021 und am 18. Juli 2021 habe ich mich an das Unternehmen gewandt und die Frage gestellt, wann denn mit einer Behebung des Schadens zu rechnen sei. Man hat mir teilweise gar nicht, teilweise erst auf erneute Rückfrage geantwortet: die Lampe sei bestellt und würde mir zugeschickt, sobald sie eintreffe. Ich teilte mit, dass mir das Verfahren zu lange dauere und ich eine konkrete Aussage zum Liefertermin hätte. Außerdem machte ich den Vorschlag für eine wirtschaftliche Wiedergutmachung. Ansonsten würde ich das Fahrrad zurückschicken wollen und ein Ersatzrad anfordern. Auf diese Anliegen ging man nicht ein. Man teilte nur mit, dass die Lampe „wie schon mitgeteilt“ bestellt sei. Daraufhin habe ich die Geschäftsleitung per Brief angeschrieben und ebenfalls keine Antwort erhalten. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll.
Für Ihre Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Philip K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.08.2021 an Herrn Peter Litterst (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme am 11.08.2021:
Guten Tag Herr Matthies,
Wie der Kunde es beschrieben hat, das der Scheinwerfer vom Fahrrad bei der Anlieferung defekt bwz gebrochen. Wir hatten den Scheinwerfer bestellt und versuchen diese dem Kunden so schnell wie möglich zu liefern. Leider ist aktuell die Beschaffung der Ersatzteile relativ schwer. Bei unserem Lieferanten ist der Scheinwerfer im Rückstand und würde erst, voraussichtlich Mitte November lieferbar sein.
Was wir dem Kunden als „Soforthilfe“ anbieten könne, das wir dem Kunden eine Gutschrift in Höhe von 50€ erstellen, falls der Kunde eine Möglichkeit hat den Scheinwerfer wo anders zu besorgen.
(Wert vom originalen Scheinwerfer ca. 19,99€ UVP)
Vielen Dank
Mit sportlichen Grüßen aus Gengenbach
Herr Philip K. schrieb uns am 16.08.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
das Geld ist soeben eingegangen.
Ich bedanke mich vielmals für Ihre Hilfe. Mir ist unverständlich, wieso man erst auf Ihre Intervention hin reagiert hat. Wird Ihrerseits jetzt noch irgendetwas unternommen? Wird zum Beispiel eine Veröffentlichung vorgenommen?
Mit freundlichen Grüßen
Philip K.
Impressum
Gesetzliche Anbieterkennung:
LinkRadQuadrat GmbH
diese vertreten durch die Geschäftsführer Peter Litterst und Narek Sermanoukian
Eugen-Klaussner-Strasse 18
77723 Gengenbach
Deutschland
E-Mail: [email protected]
USt-IdNr.: DE310453183
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Freiburg
Handelsregisternummer HRB 715767