Sky verschickt dann doch den Gutscheincode für das Trikot
Herr Pascal P. schrieb uns:
Guten Tag;
Ich habe im August diesen Jahres eine Werbemail von sky bekommen in der stand: dass ich, wenn ich mein Abo mit einem der Pakete Sport oder Film erweitern oder eine Zweitkarte dazu buche, ein Bundesligatrikot bekomme. Da ich bereits aber die 2 Pakete besitze habe ich am 02.08. im Kundencenter von Sky angerufen und gefragt ob es auch mit dem Bundesligapaket möglich wäre. Da die Zweitkarte bei mir uninteressant ist. Der Mitarbeiter am Telefon hat extra nochmal nachgefragt und mir versichert das es möglich sei. Daraufhin haben ich mein Abo erweitert und das Bundesligapaket hinzugefügt.
Am 07.10 hab ich den Support von Sky mal angeschrieben wie lange es den jetzt noch dauert bis ich mein Trikot bekomme. Als Antwort bekam ich das:
”Sehr geehrter HERR P.
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ein Zusendung des Trikots erfolgt nur bei der Buchung der Zweitkarte. Sie haben sich für eine Paketerweiterung entschieden und haben somit kein Anspruch auf das Trikot. Bitte haben sie dafür Verständnis.”
Daraufhin habe ich am 09.10. noch einmal im Kundencenter angerufen und die Mitarbeiterin am Telefon hat zu mir gesagt das ich kein Trikot bekomme und ich Beschwerde einreichen soll. Dies Tat ich daraufhin gleich ( am 9.10) bis heute hab ich immer noch keine Antwort auf meine Beschwerde bekommmen.
Meine Kundendaten lauten:
Pascal P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 31.10.13 an Sky weiter.
Am 6.11.13 schrieb uns Herr P.:
Habe heute eine Antwort mit meinem Gutscheincode für das Trikot bekommen.
Danke sie waren mir eine Große Hilfe
MFG Pascal P.
mir ist das Trikot auch fern geblieben.
Finde es eine Umverschämtheit von Sky die Leute ständig unter Tish zu ziehen.
Sky zieht ununterbrochen Kunden über den Tisch und man ist leider machtlos! Uns wurde ebenfalls ein Trikot versprochen. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit Sky, Fristsetzung etc. haben wir auch nach einem Jahr noch kein Trikot bekommen!!!
Ich bin von einem Sky Promoter/Makler/Angestellten beim Erstrunden Spiel DFB Pokal 2016/2017 im VIP Bereich des SF Lotte gegen SV Werder Bremen beraten worden. Dieser hat mir ein Bundesligatrikot nach freier Wahl zugesichert, wenn ich einen neuen Vertrag bei ihm Abschliesse. Da unser alter Vertrag schon fristgerecht gekündigt wurde und wir also in Absehbarer Zeit kein Sky mehr hätten, habe ich den neuen Vertrag mit 3 Bedingungen Abgeschlossen:
-Neuer Vertrag startet wenn der alte abgelaufen ist. Ich habe ihm das Ablaufdatum 30.11.2016 des bestehenden Vertrages genannt.
– 1 Bundesliga Trikot meiner Wahl
-Sky komplett Paket
Letzteres ist allein erfüllt worden
Bei Vertragsbeginn hat er den nächsten ersten eingetragen. Nämlich 01.09.216.
Er hat nirgendwo die Zugabe des Bundesligatrikots notiert.
Nach telefonischer Rücksprache mit dem Kundendienst, das gespräch dauerte über eine Stunde, solle ich mich damit zufrieden geben das durch die fehlende Notiz des Trikots mir keines zusteht.
Einzig der Makler der mir das Abo verkauft hat könne das Trikot für mich anfordern.
Auf meiner Vertragsdurchschrift kann ich nicht zu 100% den Namen identifizieren, allerdings die Händlernummer ist zu erkennen
Also bat ich natürlich die Dame am Telefon direkt darum mir seine Kontaktdaten zu geben damit ich dem weiter nach gehen kann.
Nun enttäuschte sie mich der Aussage das sie die nicht einsehen könne und das anderweitig in Erfahrung bringen müsse.
Da ich selber aus Ibbenbüren bin und ich Stadion des SF Lotte zum ersten mal besuchte, noch dazu mit einer Vip Karte natürlich mich an den kostenlosen Getränken erfreut habe, habe ich mir nicht den Namen notiert. Geschweige denn wo die Person herkommt Und für welches Unternehmen er arbeitet, Also von Media Markt oder ähnliches ist.
Nun steh ich dumm da und fühle mich sehr vera…… bzw betrogen. Das es sowas überhaupt gibt, das verhalten von Sky geduldet oder gar unterstützt wird, das zieht mir doch die Socken aus…
Leider kann nach kurzer Rücksprache mit dem Sekreteriat des SF Lotte auch der Verein keine weiteren Auskünfte über den Sky Promoter sagen, da wohl die Vermarktungsrechte in dieser Form dem DFB obliegen.
Nächster anruf also beim DFB in der Zentralle wo mir widerum gesagt wird das nur Vermarktungsrecht für das Finale beim DFB liegt, in allen anderen Runde es der Heimverein dies hat.
Nun frag ich mich ob der Verein SF Lotte nicht weiterhelfen möchte oder sogar nicht weiss wer dort Skyverträge verkauft. Also ist es noch doppelt ärgerlich da wir wirklich 120 € pro Ticket bezahlt haben.
Ich möchte zuletzt erwähnen das ich natürlich allein dort gewesen bin. Mein Freund hat neben mir gestanden und genauso den Vertrag unterschrieben mit selben versprechen. Auch er hat kein Trikot bekommen und wird nur abgewimmelt. Also kann ich sagen das ich Zeugen habe und ich mich wohl in letzter Instanz an meinen Anwalt wenden werde um diesen Vertrag anzufechten.
Vielleicht kann ich hier noch hilfe bekommen und ein paar tips einholen….
Allen im vorraus ein Dank
Martin Klingebiel
Meine Skydaten:
Kundennummer:n 6350059703
Händlernummer: 8464101
Name des Verkäufers vermutlich Sahneli oder Sakneli