sevDesk.de: Vertrag wurde zu spät gekündigt
Frau Claudia E. schrieb uns am 30.12.2021:
Betreff: SevDesk
Internetseite: sevdesk.de
Nachrichtentext:
Ich betreibe ein kleines Unternehmen, durch Corona ist mein Geschäft schon sehr erschwert.
SevDesk ist eine Buchhaltungssoftware / Dienstleister und ich habe bei dieser Plattform ein Jahresabo.
Leider hatte ich etwas verspätet gekündigt und mein Jahresabo hat sich bis Ende 2022 verlängert.
Ich habe mit mehreren Supportleuten geschrieben und Ihnen meinen Sachverhalt erklärt.
Besonders mit dem Hintergrundwissen, dass dieser Dienstleister genau sieht wieviel Umsatz (wenig…) ich gemacht habe finde ich es sehr fragwürdig, dass mir hier nicht kulant entgegen gekommen wird…. besonders zu so einer Zeit… Vielleicht können Sie mir helfen, weil die kosten mit 255,61€ pro Jahr nicht gerade wenig für ein kleines Unternehmen / Selbstständigen sind. 🙁
Nummer:
KndNr 369769
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.01.20222 an Herrn Fabian Silberer (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter. Frau Claudia E. schrieb uns am 12.01.2022:
Hallo Herr Matthies,
Sevdesk hat mir leider bis jetzt nicht geantwortet.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia E.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage erneut am 12.01.20222 an Herrn Fabian Silberer (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme am 04.03.2022 von [email protected]:
Hallo Herr Matthies,
zum einen möchte ich mich vielmals Entschuldigen. Die Nachricht scheint bei mir komplett unter gegangen zu sein.
Da die Frist nun schon länger abgelaufen ist, wollte ich trotzdem ein mal nachfragen ob sie noch Informationen benötigen?
Viele grüße und schönes Wochenende.
Vanessa
Customer Success Manager
sevDesk GmbH
verbraucherschutz.de antwortete am 07.03.20222:
Sehr geehrte Damen und Herren,
selbstverständlich hätten wir gerne eine Stellungnahme zu dem Vorgang!
Sevdesk schrieb am 7.4.22:
Hallo Herr Matthies,
vielen Dank für die Meldung.
Leider kann ich nicht mehr sagen als in der Mail vom 05.01.22.
Gerne füge ich diese nochmals an.
Hallo Michael
vielen Dank für Deine Nachricht.
Gern habe ich mir diesen Fall genauer angesehen und berichte über meine Erkenntnisse.
Claudia E. hat am 28.12.2020 einen Vertrag bei uns gebucht. Dieser betrug erstmal eine Laufzeit von 12 Monaten. Am 28.12.2021 hat dieser Vertrag sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. (Wie in unseren AGBs angegeben)
Die Kündigungsfrist liegt vertraglich bei 14 Tagen vor Ende der regulären Vertragslaufzeit. Die Kündigung durch Claudia an uns ging am 29.12.2021 bei uns ein. Somit also 15 Tage zu spät. Hierdurch wurde der Vertrag fristgerecht zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit, also 28.12.2022 gekündigt.
Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Ich freue mich von Dir zu hören.
Vanessa
Customer Success Manager
sevDesk GmbH
Tel.: +49-781-125508-10
Web: www.sevdesk.de
Service & Support kontaktieren
Welche Informationen fehlen Ihnen in dem Schreiben?
Viele Grüße aus Offenburg
Vanessa
Customer Success Manager
sevDesk GmbH
Tel.: +49-781-125508-10
Web: www.sevdesk.de
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Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
Hauptniederlassung:
sevDesk GmbH
Hauptstraße 115
77652 Offenburg
E-Mail: [email protected]
Internet: sevdesk.de
Geschäftsführer:
Fabian Silberer
Marco Reinbold
Registergericht: Amtsgericht Freiburg Registernummer: HRB710506 Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE291779897
Selbes Thema bei mir. SevDesk verlängert still und heimlich, ohne jegliche Erinnerung, meinen Vertag um weitere 2 Jahre.
Veträge lassen sich ebenfalls nicht wie in § 312k (Kündigung von Verbraucherverträgen im elektronischen Geschäftsverkehr) vorgeschrieben Kündigen.