Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
Wir erhielten am 06.04.2022 von Erik F. folgende Anfrage:
Betreff: Ewaying mit Sitz in China hält nach Retoure nur Hin indes erfolgt keine Rückerstattung
Kunden-oder Vertragsnummer EW0921578062DE20
Internetseite: Ewaying.de
Ich habe am 04.03. ein Radio bei der Firma Ewaying gekauft welches ich einige Tage später auch erhalten habe. Anschließend wurde es bei der Werkstatt verbaut und mir vorgeführt das weder Radio-Empfang vorhanden ist noch Ton aus dem Lautsprecher kommt obwohl alle Steckverbindungen mehrmals überprüft wurden.
Mit den Originalradio läuft alles problemlos. Also wurde das Originalradio wieder eingebaut und das defekte Radio in die Originalverpackung gepackt und ich wendete mich mit der Bitte um Rückerstattung an Ewaying.
Es wurde mir mehrfach gesagt das bei Ihnen keine Rückerstattung erfolgen würde, bis ich Sie auf das 14 Tägige Rücktrittrechts beim Kaufvertrag aufmerksam machte, Vor allem wenn die Ware nicht ordnungsgemäß ist. Anschließend bekam ich die Nachricht, Rücknahmen würden akzeptiert und ichsüchtig bitte ein Foto des Kartons des Labels und der Sendungsnummer machen und würde nach Erhalt der Ware unverzüglich den Kaufpreis erstattet bekommen.
Dies tat ich auch und Sendete anschließend die Ware an die von Ewaying genannte Adresse in Deutschland. Laut Sendungsverfolgung ist die Ware am 28.03.2022 abgeliefert und entgegen genommen worden. Seitdem bekomme ich nur Aussagen wie“ seien sie geduldig“ ,“warten sie noch 2 Tage“, „Das Deutsche Lager hat den Empfang noch nicht bestätigt“
Ich erhalte nicht einmal eine Telefonnummer um Kontakt aufzunehmen, geschweige denn Erfolgt eine Rückerstattung über die 272,80€
Wir leiteten die Anfrage am 6.4.2022 an [email protected] weiter.
Am 9.4.2022 schrieb uns Herr F. folgende Nachricht:
Hallo Herr Matthies,
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich immer noch keine Antwort und auch keine Rückerstattung erhalten habe.
Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Erik F.
Am 11.4.2022 schrieb uns Herr F. folgende Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe noch immer keine Antwort oder Rückerstattung von der Firma Ewaying erhalten und auf ihr Schreiben bezüglich einer Stellungnahme haben Sie auch nicht reagiert, zumindest kam zu mir keine Nachricht.
Ich bitte um Ihre Hilfe, ich werde seit Wochen hingehalten und weiß Nichtmehr weiter.
Wenn sie nach Angaben brauchen sollten kontaktieren Sie mich gerne.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Erik F.
Wir schrieben am 13.04.2022 [email protected] erneut an.
Am 14.04.2022 erhielten wir von Erik F. folgende Nachricht:
Hallo Herr Mildner,
Ich habe auch bei der Post noch einmal nachgefragt und den Beweis das es definitiv dort abgeliefert wurde füge ich Ihnen anbei.
Mit freundlichen Grüßen
Und frohe Ostern.
Erik F.
Am 16.04.2022 erhielten wir von Erik F. die Nachricht:
Hallo Herr Mildner,
Ich sollte sie informieren sowie ich eine Nachricht erhalte.
Angeblich soll es nächsten Montag erstattet werden.
Da ich jedoch schon viele falsch aussagen erhalten habe, kann ich mich darauf wohl nicht verlassen. Sollte eine Erstattung erfolgen, so informiere ich sie umgehend!
Anfang der weitergeleiteten Nachricht:
Am 15.04.2022 um 10:22 schrieb DE Ewaying <[email protected]>:
An: Erik F.
Betreff: Aw: (EWAY.DE) EW0921578062DE20
Hello,
We have confirmed your return and will issue you a refund next Monday. please wait patiently.
Somit sehen sie das es da ist
Bekomme ich nun mein Geld ?!
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Henrietta
Ewaying Deutschland
Am 19.4.2022 erhielten wir von Erik F. die Nachricht:
Sehr geehrter Herr Mildner,
Ich habe heute eine Rückerstattung erhalten. Der Fall kann somit geschlossen werden.
Ich denke ohne Ihre Hilfe würde ich noch immer vergebens warten.
Ich danke Ihnen vielmals und wünsche einen guten Start in die Woche !
Mit freundlichen Grüßen
Erik F.
Wir müssen daraufhinweisen: Dieser Online-Shop hat kein Impressum nach europäischem Recht und keinen Standort in Europa
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört zu Fake Shops und nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger