Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
Wir erhielten am 06.04.2022 von Erik F. folgende Anfrage:
Betreff: Ewaying mit Sitz in China hält nach Retoure nur Hin indes erfolgt keine Rückerstattung
Kunden-oder Vertragsnummer EW0921578062DE20
Internetseite: Ewaying.de
Ich habe am 04.03. ein Radio bei der Firma Ewaying gekauft welches ich einige Tage später auch erhalten habe. Anschließend wurde es bei der Werkstatt verbaut und mir vorgeführt das weder Radio-Empfang vorhanden ist noch Ton aus dem Lautsprecher kommt obwohl alle Steckverbindungen mehrmals überprüft wurden.
Mit den Originalradio läuft alles problemlos. Also wurde das Originalradio wieder eingebaut und das defekte Radio in die Originalverpackung gepackt und ich wendete mich mit der Bitte um Rückerstattung an Ewaying.
Es wurde mir mehrfach gesagt das bei Ihnen keine Rückerstattung erfolgen würde, bis ich Sie auf das 14 Tägige Rücktrittrechts beim Kaufvertrag aufmerksam machte, Vor allem wenn die Ware nicht ordnungsgemäß ist. Anschließend bekam ich die Nachricht, Rücknahmen würden akzeptiert und ichsüchtig bitte ein Foto des Kartons des Labels und der Sendungsnummer machen und würde nach Erhalt der Ware unverzüglich den Kaufpreis erstattet bekommen.
Dies tat ich auch und Sendete anschließend die Ware an die von Ewaying genannte Adresse in Deutschland. Laut Sendungsverfolgung ist die Ware am 28.03.2022 abgeliefert und entgegen genommen worden. Seitdem bekomme ich nur Aussagen wie“ seien sie geduldig“ ,“warten sie noch 2 Tage“, „Das Deutsche Lager hat den Empfang noch nicht bestätigt“
Ich erhalte nicht einmal eine Telefonnummer um Kontakt aufzunehmen, geschweige denn Erfolgt eine Rückerstattung über die 272,80€
Wir leiteten die Anfrage am 6.4.2022 an [email protected] weiter.
Am 9.4.2022 schrieb uns Herr F. folgende Nachricht:
Hallo Herr Matthies,
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich immer noch keine Antwort und auch keine Rückerstattung erhalten habe.
Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Erik F.
Am 11.4.2022 schrieb uns Herr F. folgende Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe noch immer keine Antwort oder Rückerstattung von der Firma Ewaying erhalten und auf ihr Schreiben bezüglich einer Stellungnahme haben Sie auch nicht reagiert, zumindest kam zu mir keine Nachricht.
Ich bitte um Ihre Hilfe, ich werde seit Wochen hingehalten und weiß Nichtmehr weiter.
Wenn sie nach Angaben brauchen sollten kontaktieren Sie mich gerne.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Erik F.
Wir schrieben am 13.04.2022 [email protected] erneut an.
Am 14.04.2022 erhielten wir von Erik F. folgende Nachricht:
Hallo Herr Mildner,
Ich habe auch bei der Post noch einmal nachgefragt und den Beweis das es definitiv dort abgeliefert wurde füge ich Ihnen anbei.
Mit freundlichen Grüßen
Und frohe Ostern.
Erik F.
Am 16.04.2022 erhielten wir von Erik F. die Nachricht:
Hallo Herr Mildner,
Ich sollte sie informieren sowie ich eine Nachricht erhalte.
Angeblich soll es nächsten Montag erstattet werden.
Da ich jedoch schon viele falsch aussagen erhalten habe, kann ich mich darauf wohl nicht verlassen. Sollte eine Erstattung erfolgen, so informiere ich sie umgehend!
Anfang der weitergeleiteten Nachricht:
Am 15.04.2022 um 10:22 schrieb DE Ewaying <[email protected]>:
An: Erik F.
Betreff: Aw: (EWAY.DE) EW0921578062DE20
Hello,
We have confirmed your return and will issue you a refund next Monday. please wait patiently.
Somit sehen sie das es da ist
Bekomme ich nun mein Geld ?!
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Henrietta
Ewaying Deutschland
Am 19.4.2022 erhielten wir von Erik F. die Nachricht:
Sehr geehrter Herr Mildner,
Ich habe heute eine Rückerstattung erhalten. Der Fall kann somit geschlossen werden.
Ich denke ohne Ihre Hilfe würde ich noch immer vergebens warten.
Ich danke Ihnen vielmals und wünsche einen guten Start in die Woche !
Mit freundlichen Grüßen
Erik F.
Wir müssen daraufhinweisen: Dieser Online-Shop hat kein Impressum nach europäischem Recht und keinen Standort in Europa
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“