Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
Wir erhielten am 06.04.2022 von Erik F. folgende Anfrage:
Betreff: Ewaying mit Sitz in China hält nach Retoure nur Hin indes erfolgt keine Rückerstattung
Kunden-oder Vertragsnummer EW0921578062DE20
Internetseite: Ewaying.de
Ich habe am 04.03. ein Radio bei der Firma Ewaying gekauft welches ich einige Tage später auch erhalten habe. Anschließend wurde es bei der Werkstatt verbaut und mir vorgeführt das weder Radio-Empfang vorhanden ist noch Ton aus dem Lautsprecher kommt obwohl alle Steckverbindungen mehrmals überprüft wurden.
Mit den Originalradio läuft alles problemlos. Also wurde das Originalradio wieder eingebaut und das defekte Radio in die Originalverpackung gepackt und ich wendete mich mit der Bitte um Rückerstattung an Ewaying.
Es wurde mir mehrfach gesagt das bei Ihnen keine Rückerstattung erfolgen würde, bis ich Sie auf das 14 Tägige Rücktrittrechts beim Kaufvertrag aufmerksam machte, Vor allem wenn die Ware nicht ordnungsgemäß ist. Anschließend bekam ich die Nachricht, Rücknahmen würden akzeptiert und ichsüchtig bitte ein Foto des Kartons des Labels und der Sendungsnummer machen und würde nach Erhalt der Ware unverzüglich den Kaufpreis erstattet bekommen.
Dies tat ich auch und Sendete anschließend die Ware an die von Ewaying genannte Adresse in Deutschland. Laut Sendungsverfolgung ist die Ware am 28.03.2022 abgeliefert und entgegen genommen worden. Seitdem bekomme ich nur Aussagen wie“ seien sie geduldig“ ,“warten sie noch 2 Tage“, „Das Deutsche Lager hat den Empfang noch nicht bestätigt“
Ich erhalte nicht einmal eine Telefonnummer um Kontakt aufzunehmen, geschweige denn Erfolgt eine Rückerstattung über die 272,80€
Wir leiteten die Anfrage am 6.4.2022 an [email protected] weiter.
Am 9.4.2022 schrieb uns Herr F. folgende Nachricht:
Hallo Herr Matthies,
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich immer noch keine Antwort und auch keine Rückerstattung erhalten habe.
Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Erik F.
Am 11.4.2022 schrieb uns Herr F. folgende Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe noch immer keine Antwort oder Rückerstattung von der Firma Ewaying erhalten und auf ihr Schreiben bezüglich einer Stellungnahme haben Sie auch nicht reagiert, zumindest kam zu mir keine Nachricht.
Ich bitte um Ihre Hilfe, ich werde seit Wochen hingehalten und weiß Nichtmehr weiter.
Wenn sie nach Angaben brauchen sollten kontaktieren Sie mich gerne.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Erik F.
Wir schrieben am 13.04.2022 [email protected] erneut an.
Am 14.04.2022 erhielten wir von Erik F. folgende Nachricht:
Hallo Herr Mildner,
Ich habe auch bei der Post noch einmal nachgefragt und den Beweis das es definitiv dort abgeliefert wurde füge ich Ihnen anbei.
Mit freundlichen Grüßen
Und frohe Ostern.
Erik F.
Am 16.04.2022 erhielten wir von Erik F. die Nachricht:
Hallo Herr Mildner,
Ich sollte sie informieren sowie ich eine Nachricht erhalte.
Angeblich soll es nächsten Montag erstattet werden.
Da ich jedoch schon viele falsch aussagen erhalten habe, kann ich mich darauf wohl nicht verlassen. Sollte eine Erstattung erfolgen, so informiere ich sie umgehend!
Anfang der weitergeleiteten Nachricht:
Am 15.04.2022 um 10:22 schrieb DE Ewaying <[email protected]>:
An: Erik F.
Betreff: Aw: (EWAY.DE) EW0921578062DE20
Hello,
We have confirmed your return and will issue you a refund next Monday. please wait patiently.
Somit sehen sie das es da ist
Bekomme ich nun mein Geld ?!
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Henrietta
Ewaying Deutschland
Am 19.4.2022 erhielten wir von Erik F. die Nachricht:
Sehr geehrter Herr Mildner,
Ich habe heute eine Rückerstattung erhalten. Der Fall kann somit geschlossen werden.
Ich denke ohne Ihre Hilfe würde ich noch immer vergebens warten.
Ich danke Ihnen vielmals und wünsche einen guten Start in die Woche !
Mit freundlichen Grüßen
Erik F.
Wir müssen daraufhinweisen: Dieser Online-Shop hat kein Impressum nach europäischem Recht und keinen Standort in Europa
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März