Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
Wir erhielten am 06.04.2022 von Erik F. folgende Anfrage:
Betreff: Ewaying mit Sitz in China hält nach Retoure nur Hin indes erfolgt keine Rückerstattung
Kunden-oder Vertragsnummer EW0921578062DE20
Internetseite: Ewaying.de
Ich habe am 04.03. ein Radio bei der Firma Ewaying gekauft welches ich einige Tage später auch erhalten habe. Anschließend wurde es bei der Werkstatt verbaut und mir vorgeführt das weder Radio-Empfang vorhanden ist noch Ton aus dem Lautsprecher kommt obwohl alle Steckverbindungen mehrmals überprüft wurden.
Mit den Originalradio läuft alles problemlos. Also wurde das Originalradio wieder eingebaut und das defekte Radio in die Originalverpackung gepackt und ich wendete mich mit der Bitte um Rückerstattung an Ewaying.
Es wurde mir mehrfach gesagt das bei Ihnen keine Rückerstattung erfolgen würde, bis ich Sie auf das 14 Tägige Rücktrittrechts beim Kaufvertrag aufmerksam machte, Vor allem wenn die Ware nicht ordnungsgemäß ist. Anschließend bekam ich die Nachricht, Rücknahmen würden akzeptiert und ichsüchtig bitte ein Foto des Kartons des Labels und der Sendungsnummer machen und würde nach Erhalt der Ware unverzüglich den Kaufpreis erstattet bekommen.
Dies tat ich auch und Sendete anschließend die Ware an die von Ewaying genannte Adresse in Deutschland. Laut Sendungsverfolgung ist die Ware am 28.03.2022 abgeliefert und entgegen genommen worden. Seitdem bekomme ich nur Aussagen wie“ seien sie geduldig“ ,“warten sie noch 2 Tage“, „Das Deutsche Lager hat den Empfang noch nicht bestätigt“
Ich erhalte nicht einmal eine Telefonnummer um Kontakt aufzunehmen, geschweige denn Erfolgt eine Rückerstattung über die 272,80€
Wir leiteten die Anfrage am 6.4.2022 an [email protected] weiter.
Am 9.4.2022 schrieb uns Herr F. folgende Nachricht:
Hallo Herr Matthies,
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich immer noch keine Antwort und auch keine Rückerstattung erhalten habe.
Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Erik F.
Am 11.4.2022 schrieb uns Herr F. folgende Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe noch immer keine Antwort oder Rückerstattung von der Firma Ewaying erhalten und auf ihr Schreiben bezüglich einer Stellungnahme haben Sie auch nicht reagiert, zumindest kam zu mir keine Nachricht.
Ich bitte um Ihre Hilfe, ich werde seit Wochen hingehalten und weiß Nichtmehr weiter.
Wenn sie nach Angaben brauchen sollten kontaktieren Sie mich gerne.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Erik F.
Wir schrieben am 13.04.2022 [email protected] erneut an.
Am 14.04.2022 erhielten wir von Erik F. folgende Nachricht:
Hallo Herr Mildner,
Ich habe auch bei der Post noch einmal nachgefragt und den Beweis das es definitiv dort abgeliefert wurde füge ich Ihnen anbei.
Mit freundlichen Grüßen
Und frohe Ostern.
Erik F.
Am 16.04.2022 erhielten wir von Erik F. die Nachricht:
Hallo Herr Mildner,
Ich sollte sie informieren sowie ich eine Nachricht erhalte.
Angeblich soll es nächsten Montag erstattet werden.
Da ich jedoch schon viele falsch aussagen erhalten habe, kann ich mich darauf wohl nicht verlassen. Sollte eine Erstattung erfolgen, so informiere ich sie umgehend!
Anfang der weitergeleiteten Nachricht:
Am 15.04.2022 um 10:22 schrieb DE Ewaying <[email protected]>:
An: Erik F.
Betreff: Aw: (EWAY.DE) EW0921578062DE20
Hello,
We have confirmed your return and will issue you a refund next Monday. please wait patiently.
Somit sehen sie das es da ist
Bekomme ich nun mein Geld ?!
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Henrietta
Ewaying Deutschland
Am 19.4.2022 erhielten wir von Erik F. die Nachricht:
Sehr geehrter Herr Mildner,
Ich habe heute eine Rückerstattung erhalten. Der Fall kann somit geschlossen werden.
Ich denke ohne Ihre Hilfe würde ich noch immer vergebens warten.
Ich danke Ihnen vielmals und wünsche einen guten Start in die Woche !
Mit freundlichen Grüßen
Erik F.
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