douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
Herr Andreas H. schrieb uns am 04.04.2022:
Betreff: Ich bekomme einen Mahnbescheid für Ware die ich nicht bestellt habe, nicht geliefert bekam, die mir nicht in Rechnung gestellt wurde.
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer: 03003336437859 Wichtig: das Kundenkonto wurde nicht durch mich eröffnet!
Internetseite: Douglas.de, anwaltskanzlei-mumm.de
Nachrichtentext:
Hallo,
ich brauche Hilfe!
Ich bekomme einen Mahnbescheid vom Gericht, ich hätte eine Rechnung nicht bezahlt und werde aufgefordert sie zu bezahlen.
Es geht um Ware von der Firma Douglas.
Ich habe weder das Kundenkonto angelegt, bei dem übrigens die Adresse nicht stimmt, noch habe ich Ware bestellt.
Ich habe keine Ware erhalten, auch keine Rechnung.
Von der Forderung habe ich über das Gericht erfahren.
Ich habe Anzeige erstattet. Die Vorgangskennung lasse ich Ihnen zukommen, wenn Sie möchten.
anwaltskanzlei-mumm.de droht mir mit einem Klageverfahren, wenn ich der Gesamtforderung von 276,07€ nicht nachkomme.
Wie können wir vorgehen?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.04.2022 an Frau Tina Müller (Geschäftsführerin) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme am 08.04.2022:
Sehr geehrte*r Matthies,
Ihr Schreiben wurde zur Prüfung an uns weitergeleitet und wir bedauern sehr, dass die Daten von Herrn H. missbräuchlich verwendet wurden.
Zwischenzeitlich haben wir von Herrn H. ebenfalls ein Schreiben zu diesem Sachverhalt erhalten, welches wir gleich lautend beantwortet haben.
Gerne teilen wir Ihnen nun ebenfalls mit, dass die offene Forderung aus o.g. Auftrag selbstverständlich von uns erstattet und die Inkassoakte zu unseren Lasten geschlossen wurde. Das missbräuchlich verwendete Kundenkonto wurde umgehend gesperrt.
Wir hoffen sehr, dass wir Herrn H. damit behilflich sein können und entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Sollten noch Rückfragen zu diesem Anliegen offen geblieben sein, stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Beschwerdemanagement ecommerce
Parfümerie Douglas GmbH
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Luise-Rainer-Str. 7-11
40235 Düsseldorf
mailto: [email protected]
douglas.de
Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf | Luise-Rainer-Str. 7-11 | 40235 Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf HRB 79122
Ust-IdNr. / VAT-Id. DE 8111 46 132
Geschäftsführung: Tina Müller, Mark Langer, Vanessa Stützle
Herr Andreas H. schrieb uns am 09.04.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für ihre Unterstützung.
Firma Douglas hat mir geschrieben, dass keine Forderungen mehr gegen mich bestehen und dass die Inkassoakte zu Lasten der Firma Douglas geschlossen wurde.
Herzliche Grüße
Andreas H.