douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
Herr Andreas H. schrieb uns am 04.04.2022:
Betreff: Ich bekomme einen Mahnbescheid für Ware die ich nicht bestellt habe, nicht geliefert bekam, die mir nicht in Rechnung gestellt wurde.
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer: 03003336437859 Wichtig: das Kundenkonto wurde nicht durch mich eröffnet!
Internetseite: Douglas.de, anwaltskanzlei-mumm.de
Nachrichtentext:
Hallo,
ich brauche Hilfe!
Ich bekomme einen Mahnbescheid vom Gericht, ich hätte eine Rechnung nicht bezahlt und werde aufgefordert sie zu bezahlen.
Es geht um Ware von der Firma Douglas.
Ich habe weder das Kundenkonto angelegt, bei dem übrigens die Adresse nicht stimmt, noch habe ich Ware bestellt.
Ich habe keine Ware erhalten, auch keine Rechnung.
Von der Forderung habe ich über das Gericht erfahren.
Ich habe Anzeige erstattet. Die Vorgangskennung lasse ich Ihnen zukommen, wenn Sie möchten.
anwaltskanzlei-mumm.de droht mir mit einem Klageverfahren, wenn ich der Gesamtforderung von 276,07€ nicht nachkomme.
Wie können wir vorgehen?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.04.2022 an Frau Tina Müller (Geschäftsführerin) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme am 08.04.2022:
Sehr geehrte*r Matthies,
Ihr Schreiben wurde zur Prüfung an uns weitergeleitet und wir bedauern sehr, dass die Daten von Herrn H. missbräuchlich verwendet wurden.
Zwischenzeitlich haben wir von Herrn H. ebenfalls ein Schreiben zu diesem Sachverhalt erhalten, welches wir gleich lautend beantwortet haben.
Gerne teilen wir Ihnen nun ebenfalls mit, dass die offene Forderung aus o.g. Auftrag selbstverständlich von uns erstattet und die Inkassoakte zu unseren Lasten geschlossen wurde. Das missbräuchlich verwendete Kundenkonto wurde umgehend gesperrt.
Wir hoffen sehr, dass wir Herrn H. damit behilflich sein können und entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Sollten noch Rückfragen zu diesem Anliegen offen geblieben sein, stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Beschwerdemanagement ecommerce
Parfümerie Douglas GmbH
Beschwerdemanagement ecommerce
Luise-Rainer-Str. 7-11
40235 Düsseldorf
mailto: [email protected]
douglas.de
Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf | Luise-Rainer-Str. 7-11 | 40235 Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf HRB 79122
Ust-IdNr. / VAT-Id. DE 8111 46 132
Geschäftsführung: Tina Müller, Mark Langer, Vanessa Stützle
Herr Andreas H. schrieb uns am 09.04.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für ihre Unterstützung.
Firma Douglas hat mir geschrieben, dass keine Forderungen mehr gegen mich bestehen und dass die Inkassoakte zu Lasten der Firma Douglas geschlossen wurde.
Herzliche Grüße
Andreas H.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?