„ich habe innerhalb kürzester Zeit zwei Päckchen von H-103754, Postbus, 7040, 3109 AA, Schiedam, Netherlands erhalten.“
Herr Christian D. schrieb uns am 26.7.17:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe innerhalb kürzester Zeit zwei Päckchen erhalten.
Das erste Päckchen enthielt einen WLAN-Verstärker, diesen habe ich auf jeden Fall nicht bestellt. In dem Päckchen selbst befand sich keine Rechnung, kein Lieferschein, nichts. Auf dem Päckchen selbst steht als Adresse: H-103754, Postbus, 7040, 3109 AA, Schiedam, Netherlands. Außerdem wurde der Inhalt vom Zollamt Bad Hersfeld abgefertigt. Desweiteren ist die Adresse darauf, diese ist allerdings die meines Elternhauses, dort wohne ich seid 3 Jahren nicht mehr. Auf dem Päckchen steht auch meine alte Telefonnummer die nicht mehr aktiv geschaltet ist.
Nun kam ein zweiter Umschlag, hier ist keine Versandadresse darauf, und der Umschlag war leer. Es stehen die gleichen Adressdaten von mir darauf inkl. Telefonnummer, ansonsten nur das das ganze aus Hongkong kommt mit dem Aufkleber vom Zoll Frankfurt.
Als ich mit den Daten des erstens Päckchens geforscht habe bin ich auf Ihrer Seite gelandet, hier wurden die Angaben zu einem Fakeshop der Schuhe verkauft abgegeben.
Können Sie mir bitte einen Rat geben wie ich mich richtig verhalte? Soll ich das ganze an die Polizei weitergeben? Das erste Päckchen könnte ich ja an die Adresse zurücksenden, der leere Umschlag allerdings nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Christian D.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Wer ist denn der Absender? Sie sollten damit zur Polizei gehen.
Herr D. schrieb:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die schnelle Antwort
Bei dem ersten ist der Absender H-103754, Postbus, 7040, 3109 AA, Schiedam, Netherlands
bei dem leeren Umschlag steht nur Hongkong drauf, beim Absender keine Angaben
Telefonisch wurde schon Kontakt mit der Polizei aufgenommen, diese meinte es wäre seltsam, sollte noch etwas kommen sollten wir vorbeikommen. Ich werde aber am Montag damit zur Polizei gehen
habe auch ein Päckchen mit der selben Adresse bekommen , der Inhalt eine Drohne die außerdem auch noch Defekt ist ! ohne Absender kann deshalb auch nicht zurück senden.
Habe heute ebenfalls ein Päckchen bekommen Ware war leider defekt , es gibt ebenfalls keine Rechnung und keine Adresse außer die aus Holland !!! Ich möchte den Artikel gerne zurückschicken , aber wohin genau ???
Hallo
Auch ich habe ein Päckchen aus Holland erhalten. Schuhe die ich zwar bestellt habe, nun aber zurück schicken muss, da sie nicht passen. Im Päckchen selbst war kein Lieferschein oder ähnliches. Die Zahlung sollte über Klarna gehen. Nun habe ich versucht eine Adresse zu bekommen wohin ich das Paket schicken soll. Ich lande immer auf der Seite von,,la mairie,,. Dort sagte man mir das ich die Schuhe nicht bei denen bestellt habe. Im Internet stand dann noch,, icon Berlin,, die Webseite gibt .
Inzwischen haben wir eine (gefälschte) Rechnung für etwas erhalten, das nicht beschrieben wird.
Die Gefahr ist im Briefkopf, die Rechnung ist angeblich von FedEx und scheint echt zu sein, aber es ist nicht.
Der Absender ist ein Briefkasten in Schiedam 3109 AB in den Niederlanden.
Ich habe ebenfalls ein Paket mit dem Absender Postbus in Schiedham NL erhalten. Ich denke es handelt sich um ein Handy, das ich nicht bestellt habe. Was soll man da jetzt machen?
Rücksendung an diese Postbusadresse ist wohl aussichtslos. Weitere Angaben über den Absender gibt es nicht.
Kein Lieferschein und keine Rechnung. Den Zoll in Frankfurt hat das Päckchen durchlaufen. Ist wahrscheinlich auch ein Absender aus Asien.
Ich bekam nach 3 Wochen die CD Bestellung die ich über paypal bezahlt habe.
Somit alles ok. Die Musik die ich nun von diesen CDs höre ist auch stimmig.
Somit alles ok!
Hallo, auch ich habe ein Päckchen aus 3109 AE Schiedam , Postbus 7218 erhalten.
Darin befand sich das bestellte und bezahlte Monoscope, das ich auf Grund der
Pinterest -Werbung bestellt habe . Also alles in Ordnung! ??
Das Gerät selbst ist defekt. Was nun?.
Mal schauen wie hier eine Reklamation abgewickelt wird.
Grüße GT,
Hallo G. Tappe,
mir geht es ähnlich, ich habe ein Päckchen aus 3109 AE Schiedam , Postbus 7218 erhalten. Der Bestellvorgang war nicht komplett abgeschlossen und hätte nicht durchgeführt werden dürfen (ich habe die Bestellung nicht wiederholt) . Ohne Rechnung und Bestellbestätigung von Starscope bekam ich eine PayPal Abbuchung. Eine Rückzahlung über PayPal wurde abgelehnt. Das Produkt entspricht nicht den beworbenen Eigenschaften.
Konnte Ihre Reklamation abgewickelt werden? Wenn ja wie?
VG CT
Guten Tag zusammen, ich habe ebenfalls ein Paket von Postbus 7096, 109 ab Schiedam Niederlande erhalten. Beinhaltet Kabel für Pc. Unter dem Aufkleber ist ein Aufkleber mit einem Hinweis von aliexpress. Und Absender ein asiatischer Name und Empfänger ein polnischer Name. Was ist hier zu tun ?
Ich habe ebenfalls ein Päckchen von der genannten Adresse bekommen. Allerdings war der Inhalt ein über Wish bei einem chinesischen Händler bestellter LED Scheinwerfer. Da ich die Zahlung auf Rechnung über Klarna mit den Chinesen abwickle, ist für mich alles ok. Ich vermute, dass die Firma in den Niederlanden den Versand an die Endkunden in Europa übernimmt. Die Einfuhr aus China wird wegen Zolleinsparungen nach den Niederlanden erfolgen.
Mein Name ist Martin Hierhager
Heute brachte mir der Postbote ein Päckchen mit einen Hörverstärker ich kann mich errinnern das ich mal etwas angesehen habe aber bin mir sicher das ich keine Bestellung abgegeben habe weil ich keine Rechnung dabei habe und alles nur Englisch verfast ist und ich nicht lesen kann weis ich nicht was ich machen soll.Kann mir jemand bescheid sagen was bei Ihnen war.
Ich habe ebenfalls ein Paket von dieser Adresse bekommen, ein Holzspiel, das ich nicht bestellt habe. Kein Bestellschein o.ä. Was ist nun zu tun? Ist bekannt ob dies eine Abzocke sein soll?
Könnten Sie vielleicht berichten, was Sie getan haben? Ich habe heute ebenfalls ein Päckchen von dieser Adresse erhalten, ohne den Inhalt bestellt zu haben und bin demnach jetzt auch etwas ratlos was zu tun ist.