SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde.
Frau Ursula K. schrieb uns am 9. Mai 2023:
Sehr geehrte Frau Elferich,
wir haben also am 29.12.22 den Flug 26.03.bis 16.04. für 3.008,96 Euro pro Person, 6.017,92 insgesamt bei SAS gebucht.
Am 18.03.23 haben wir den Flug auf den 01.04. bis 22.04. umgebucht. Der Preis 2.283,27 plus 180,- Umbuchungsgebühr pro Person , 4.926,54 insgesamt.
Wie Sie aus dem Schreiben von AmericanExpress ersehen können, wollen sie die Beträge von 2.283,27 pro Person nicht zurück buchen, weil Ihnen die Unterlagen nicht reichen.
Ich habe Ihnen die gleichen Unterlagen zur Verfügung gestellt.
Mit besten Grüßen
Ursula K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.5.23 an die Pressestelle von SAS, Frau Alexandra L. (Head of Media Relations) weiter, da es keine andere Kontaktmöglichkeit gibt. Nachdem wir keine Antwort erhielten, erinnerten wir am 16.6.23 SAS an die Stellungnahme.
Nachdem weder wir, noch Frau K. bis zu 23.6.23 keine Antwort erhielten, schrieben wir Frau K.:
Sehr geehrte Frau K.
wir haben auch keine Antwort bekommen (was selten vorkommt ) und werden den Vorgang veröffentlichen.
Mehr können wir da leider nicht tun, denn wir beschäftigen keine Anwälte.
Sie können sich gern an unseren Partneranwalt, Herrn Aydin wenden.
Dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]