Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware.
Herr Roland R. schrieb uns am 5.2.22:
Betreff: Fa. „Profishop.de“ liefert keine Ware, erstattet den Betrag aber nicht zurück
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer 1683099 , Rechnung Nr. RE210211225
Internetseite: www.profishop.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren
Es handelt sich hierbei um einen Hochdruckreiniger der Fa. BOSCH Typ GHP 5-65 X.
Diesen wollte ich bei Profishop.de kaufen, und habe per Vorkasse den Betrag über 399,97 Euro bereits am 16.12.2021 per Vorkasse bezahlt.
Zugesagt wurde der als voraussichtliches Lieferdatum der 03.01.2022
Leider kam bis dahin keine Ware bei mir an, weshalb ich die Fa. kontaktierte.
Letztlich wurde ich nun auf den 04.02.2022 vertröstet. Dieser Tag war gestern, und es kam freilich wieder keine Ware an.
Auf meine Forderung, den Betrag zu erstatten wurde nicht reagiert.
Ich bitte daher – um eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei erstmal zu vermeiden – auf das Unternehmen „Profishop.de“ einzuwirken.
Sie können den Sachverhalt jederzeit veröffentlichen.
Mit freundlichen Grüßen
Roland R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 7.2.22 an [email protected], Herrn Arasch Jalali (Geschäfstführer), weiter und erhielt am 7.2.22 die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die Übersendung Ihres Schreibens.
Selbstverständlich habe ich mir diesen Vorfall umgehend angeschaut und auch bereits eine telefonische Klärung mit Herrn R. finden können. Herr R. erhält morgen eine volle Rückerstattung seines bereits geleisteten Kaufbetrages.
Zur Erklärung:
Die Bestellung von Herrn R. wurde am 17.12.2021 ausgelöst und unmittelbar an den kooperierenden Hersteller „Bosch“ übermittelt. Hierzu möchten wir erwähnen, dass wir stets ab Lager des Herstellers bzw. Systempartners versenden (Dropshipping). Aufgrund der damals bzw. immer noch anhaltenden Situation, ausgelöst durch COVID-19 und den damit verbundenen weltweiten Lieferengpässen, mussten wir Herrn R. einen Lieferverzug bis zum 04.02.2022 mitteilen. Diese Information haben wir unmittelbar vom Hersteller erhalten, worauf wir vertrauen müssen. Widererwartend haben wir nach einem heutigen Telefonat mit dem Hersteller die Rückmeldung erhalten, dass die bestellte Ware einen weiteren Lieferverzug aufweist und daher voraussichtlich erst in KW 11 (Mitte März) versendet werden kann.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne direkt bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp L.
Team Lead Customer Success Management
e. [email protected]
w. www.profishop.de
PROFISHOP GmbH
Am Speicher XI Abt. 3
D-28217 Bremen
Amtsgericht Bremen
HRB 31362 HB
Geschäftsführer: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Arasch Jalali
USt-IdNr. DE284281236
Herr R. schrieb uns am 9.2.22:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Ich teile Ihnen hiermit mit, dass ich den vollen Betrag in Höhe von 399,97 Euro von Fa. Profishop heute zurückerstattet bekommen habe.
Nachdem ich von Herrn L. vorgestern angerufen wurde, haben wir uns darauf einigen können.
Herr L. hat mir dabei auch erklärt, warum die Lieferung bisher nicht möglich war.
Somit ist die Angelegenheit hinfällig geworden.
Ich möchte Ihnen für Ihren Einsatz bis hierher herzlich danken.
Mit freundlichen Grüßen
Roland R.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört zu Fake Shops und nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger