Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware.
Herr Roland R. schrieb uns am 5.2.22:
Betreff: Fa. „Profishop.de“ liefert keine Ware, erstattet den Betrag aber nicht zurück
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer 1683099 , Rechnung Nr. RE210211225
Internetseite: www.profishop.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren
Es handelt sich hierbei um einen Hochdruckreiniger der Fa. BOSCH Typ GHP 5-65 X.
Diesen wollte ich bei Profishop.de kaufen, und habe per Vorkasse den Betrag über 399,97 Euro bereits am 16.12.2021 per Vorkasse bezahlt.
Zugesagt wurde der als voraussichtliches Lieferdatum der 03.01.2022
Leider kam bis dahin keine Ware bei mir an, weshalb ich die Fa. kontaktierte.
Letztlich wurde ich nun auf den 04.02.2022 vertröstet. Dieser Tag war gestern, und es kam freilich wieder keine Ware an.
Auf meine Forderung, den Betrag zu erstatten wurde nicht reagiert.
Ich bitte daher – um eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei erstmal zu vermeiden – auf das Unternehmen „Profishop.de“ einzuwirken.
Sie können den Sachverhalt jederzeit veröffentlichen.
Mit freundlichen Grüßen
Roland R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 7.2.22 an [email protected], Herrn Arasch Jalali (Geschäfstführer), weiter und erhielt am 7.2.22 die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die Übersendung Ihres Schreibens.
Selbstverständlich habe ich mir diesen Vorfall umgehend angeschaut und auch bereits eine telefonische Klärung mit Herrn R. finden können. Herr R. erhält morgen eine volle Rückerstattung seines bereits geleisteten Kaufbetrages.
Zur Erklärung:
Die Bestellung von Herrn R. wurde am 17.12.2021 ausgelöst und unmittelbar an den kooperierenden Hersteller „Bosch“ übermittelt. Hierzu möchten wir erwähnen, dass wir stets ab Lager des Herstellers bzw. Systempartners versenden (Dropshipping). Aufgrund der damals bzw. immer noch anhaltenden Situation, ausgelöst durch COVID-19 und den damit verbundenen weltweiten Lieferengpässen, mussten wir Herrn R. einen Lieferverzug bis zum 04.02.2022 mitteilen. Diese Information haben wir unmittelbar vom Hersteller erhalten, worauf wir vertrauen müssen. Widererwartend haben wir nach einem heutigen Telefonat mit dem Hersteller die Rückmeldung erhalten, dass die bestellte Ware einen weiteren Lieferverzug aufweist und daher voraussichtlich erst in KW 11 (Mitte März) versendet werden kann.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne direkt bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp L.
Team Lead Customer Success Management
e. [email protected]
w. www.profishop.de
PROFISHOP GmbH
Am Speicher XI Abt. 3
D-28217 Bremen
Amtsgericht Bremen
HRB 31362 HB
Geschäftsführer: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Arasch Jalali
USt-IdNr. DE284281236
Herr R. schrieb uns am 9.2.22:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Ich teile Ihnen hiermit mit, dass ich den vollen Betrag in Höhe von 399,97 Euro von Fa. Profishop heute zurückerstattet bekommen habe.
Nachdem ich von Herrn L. vorgestern angerufen wurde, haben wir uns darauf einigen können.
Herr L. hat mir dabei auch erklärt, warum die Lieferung bisher nicht möglich war.
Somit ist die Angelegenheit hinfällig geworden.
Ich möchte Ihnen für Ihren Einsatz bis hierher herzlich danken.
Mit freundlichen Grüßen
Roland R.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist