Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware.
Herr Roland R. schrieb uns am 5.2.22:
Betreff: Fa. „Profishop.de“ liefert keine Ware, erstattet den Betrag aber nicht zurück
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer 1683099 , Rechnung Nr. RE210211225
Internetseite: www.profishop.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren
Es handelt sich hierbei um einen Hochdruckreiniger der Fa. BOSCH Typ GHP 5-65 X.
Diesen wollte ich bei Profishop.de kaufen, und habe per Vorkasse den Betrag über 399,97 Euro bereits am 16.12.2021 per Vorkasse bezahlt.
Zugesagt wurde der als voraussichtliches Lieferdatum der 03.01.2022
Leider kam bis dahin keine Ware bei mir an, weshalb ich die Fa. kontaktierte.
Letztlich wurde ich nun auf den 04.02.2022 vertröstet. Dieser Tag war gestern, und es kam freilich wieder keine Ware an.
Auf meine Forderung, den Betrag zu erstatten wurde nicht reagiert.
Ich bitte daher – um eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei erstmal zu vermeiden – auf das Unternehmen „Profishop.de“ einzuwirken.
Sie können den Sachverhalt jederzeit veröffentlichen.
Mit freundlichen Grüßen
Roland R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 7.2.22 an [email protected], Herrn Arasch Jalali (Geschäfstführer), weiter und erhielt am 7.2.22 die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die Übersendung Ihres Schreibens.
Selbstverständlich habe ich mir diesen Vorfall umgehend angeschaut und auch bereits eine telefonische Klärung mit Herrn R. finden können. Herr R. erhält morgen eine volle Rückerstattung seines bereits geleisteten Kaufbetrages.
Zur Erklärung:
Die Bestellung von Herrn R. wurde am 17.12.2021 ausgelöst und unmittelbar an den kooperierenden Hersteller „Bosch“ übermittelt. Hierzu möchten wir erwähnen, dass wir stets ab Lager des Herstellers bzw. Systempartners versenden (Dropshipping). Aufgrund der damals bzw. immer noch anhaltenden Situation, ausgelöst durch COVID-19 und den damit verbundenen weltweiten Lieferengpässen, mussten wir Herrn R. einen Lieferverzug bis zum 04.02.2022 mitteilen. Diese Information haben wir unmittelbar vom Hersteller erhalten, worauf wir vertrauen müssen. Widererwartend haben wir nach einem heutigen Telefonat mit dem Hersteller die Rückmeldung erhalten, dass die bestellte Ware einen weiteren Lieferverzug aufweist und daher voraussichtlich erst in KW 11 (Mitte März) versendet werden kann.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne direkt bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp L.
Team Lead Customer Success Management
e. [email protected]
w. www.profishop.de
PROFISHOP GmbH
Am Speicher XI Abt. 3
D-28217 Bremen
Amtsgericht Bremen
HRB 31362 HB
Geschäftsführer: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Arasch Jalali
USt-IdNr. DE284281236
Herr R. schrieb uns am 9.2.22:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Ich teile Ihnen hiermit mit, dass ich den vollen Betrag in Höhe von 399,97 Euro von Fa. Profishop heute zurückerstattet bekommen habe.
Nachdem ich von Herrn L. vorgestern angerufen wurde, haben wir uns darauf einigen können.
Herr L. hat mir dabei auch erklärt, warum die Lieferung bisher nicht möglich war.
Somit ist die Angelegenheit hinfällig geworden.
Ich möchte Ihnen für Ihren Einsatz bis hierher herzlich danken.
Mit freundlichen Grüßen
Roland R.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März