Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt.
Herr Achraf O. schrieb uns am 16.8.22:
Firma: Prima Strom GmbH
meldet die Internetseite: https://primastrom.de/
Anliegen: Werbewiderspruch
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren!
ich wurde vor einigen Monaten von diesem Stromanbieter angerufen, und Sie sagten, wir haben ein besseres und billigeres, Angebot und Sie zahlen viel für Strom, daraufhin habe ich das bestätigt und den Vertrag mit dem guten Preis bekommen, irgendwann zwischendurch bekam ich den Hinweis, dass, die Preise höher werden, das war auch allgemein klar in Deutschland, aber als ich vor 3 Wochen vor meinen Stromflussbeginn (15.07.2022) einen Brief mit dem neuen Preis (73 Cent/kWh) bekam, habe ich direkt darauf reagiert, der Preis ist zu hoch und ich habe direkt eine Sonderkündigung mit dem höheren Preis als Begründung geschickt, am 22. 07.2022 per Post, und auch nochmal per Email 10 Tage später als Erinnerung geschickt, aber nach knapp 4 Wochen keine Antwort von ihnen bekommen, Gestern (15.08.2022) wurde ich von ihnen telefonisch angerufen, und Sie sagten, dass Sie einen günstigeren Preis anbieten können, aber ich habe das Telefon abgelehnt und nochmal eine Email dazu geschrieben. Ich bitte Sie, bei der Anfrage zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Achraf O.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage mach Erhalt der Vertragsnummer am 18.8.2022 an [email protected], Herrn Mario Kovac (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 5.9.22 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte leiten Sie diese E-Mail an die zuständige Beratungsstelle weiter.
Wir teilen Ihnen in der o. g. Angelegenheit mit, dass der Vertrag von Achraf O. mit der Kundennummer KNR-STR-………. aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und ohne Präjudiz für Sach- und Rechtslage bereits rückabgewickelt wurde.
Ferner teilen wir Ihnen mit, dass wir auch ohne eine besondere Aufforderung unseren Verpflichtungen zum Löschen personenbezogener Daten nachkommen. Wir speichern die Daten somit nur noch zur Erfüllung gesetzlicher Aufbewahrungspflichten. Mit Ablauf der Aufbewahrungsfristen werden wir diese Daten unverzüglich löschen, ohne dass Sie uns dazu erneut auffordern müssen.
Wir hoffen, dass der Vorgang hiermit einvernehmlich geschlossen werden kann.
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Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom Service-Team
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