Keine Garantie, wenn die Ware nicht bei einem Nike Partner gekauft wurde.
Frau Jessika S. schrieb uns am 15.8.22:
Betreff: Reklamation Schuhe innerhalb der zwei Jahres Frist
Kunden-oder Vertragsnummer: +496995206453
Internetseite: www.nike.com
Nachrichtentext:
Nike Schuhe (gekauft vom Drittanbieter) wurden bei Nike reklamiert. Fallnummer 60895920
Reklamation wurde abgewiesen mit der Begründung die Schuhe wurden nicht bei einem Nike Partner gekauft.
Doch aus Nike´s Seite steht:
„RÜCKGABE VON BESTELLUNGEN NACH VERSENDUNG – MANGELHAFTE PRODUKTE“
Gemäß Art. 130 des Verbrauchergesetzbuchs garantiert NIKE die Konformität aller verkauften Produkte für eine Dauer von zwei Jahren nach Lieferung. Unbeschadet sonstiger gesetzlicher Ansprüche, haben Sie gemäß Art. 130 des Verbrauchergesetzbuchs im Falle der fehlenden Konformität des Produkts das Recht, die Konformität der erworbenen Ware entweder unentgeltlich durch Nachbesserung oder durch Nachlieferung herstellen zu lassen oder eine angemessene Minderung des Kaufpreises oder einen Rücktritt vom Vertrag zu verlangen. Sie können die vorstehenden Rechte unter der Bedingung geltend machen, dass die Produkte mangelhaft sind oder nicht mit Ihrer Bestellung übereinstimmen und dass Sie uns über die fehlende Konformität innerhalb einer Frist von zwei (2) Monaten nach Feststellung der fehlenden Konformität informieren. Sollten Ihnen diese Ansprüche zustehen, werden Ihnen der Kaufpreis und die Versandkosten ersetzt. Für weiterführende Informationen betreffend die Rücksendung besuchen Sie bitte die Online-Hilfe der Webseite.“
Nummer:
+496995206453
—
Nike.com wird von Nike Retail BV betrieben.
Eingetragene Adresse:
Nike Retail BV
Colosseum 1
1213 NL Hilversum
Niederlande
Das Unternehmen ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach niederländischem Recht, mit einem Stammkapital von 18.000 €.
Registrierungsnummer bei der niederländischen Industrie- und Handelskammer: 32060874
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL 8071.40.867.B01
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.8.22 an die Pressestelle von Nike weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben Frau S. am 1.9.22:
Sehr geehrte Frau S.
hat Nike sich inzwischen bei Ihnen gemeldet?
Wenn nicht, nennen Sie mir bitte den Drittanbieter (wenn möglich mit einer Mailadresse und Bestellnummer).
Frau S. schrieb uns am 7.9.22:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Nike hat mir bislang keine Absage per Mail zu kommen lassen. Nach Nachfrage des Bearbeitungsstands wurde gesagt, mein Anliegen wäre in die falsche Abteilung geschickt worden, ich sollte mich noch ein paar Tage gedulden.
Order-ID: 62586
Schuhtingstar OHG,
Am Emaillierwerk 1
36043 Fulda
Die Problematik ist, dass das Geschäft inzwischen nicht mehr existiert.
Freundliche Grüße
Frau S. schrieb uns am 9.9.2022:
Guten Tag, anbei die Entscheidung von Nike.
Hallo Jessika,
entschuldige die verspätete Rückmeldung.
Wir haben lange prüfen müssen, um herauszufinden, ob der bereits ausgeschiedene Händler Schuhtingstar ein NikePartner ist.
Leider ist dem nicht so und daher müssen wir diese Garantiefrage leider ablehnen.
Mit freundlichen Grüßen
David
Nike Service
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt