Keine Garantie, wenn die Ware nicht bei einem Nike Partner gekauft wurde.
Frau Jessika S. schrieb uns am 15.8.22:
Betreff: Reklamation Schuhe innerhalb der zwei Jahres Frist
Kunden-oder Vertragsnummer: +496995206453
Internetseite: www.nike.com
Nachrichtentext:
Nike Schuhe (gekauft vom Drittanbieter) wurden bei Nike reklamiert. Fallnummer 60895920
Reklamation wurde abgewiesen mit der Begründung die Schuhe wurden nicht bei einem Nike Partner gekauft.
Doch aus Nike´s Seite steht:
„RÜCKGABE VON BESTELLUNGEN NACH VERSENDUNG – MANGELHAFTE PRODUKTE“
Gemäß Art. 130 des Verbrauchergesetzbuchs garantiert NIKE die Konformität aller verkauften Produkte für eine Dauer von zwei Jahren nach Lieferung. Unbeschadet sonstiger gesetzlicher Ansprüche, haben Sie gemäß Art. 130 des Verbrauchergesetzbuchs im Falle der fehlenden Konformität des Produkts das Recht, die Konformität der erworbenen Ware entweder unentgeltlich durch Nachbesserung oder durch Nachlieferung herstellen zu lassen oder eine angemessene Minderung des Kaufpreises oder einen Rücktritt vom Vertrag zu verlangen. Sie können die vorstehenden Rechte unter der Bedingung geltend machen, dass die Produkte mangelhaft sind oder nicht mit Ihrer Bestellung übereinstimmen und dass Sie uns über die fehlende Konformität innerhalb einer Frist von zwei (2) Monaten nach Feststellung der fehlenden Konformität informieren. Sollten Ihnen diese Ansprüche zustehen, werden Ihnen der Kaufpreis und die Versandkosten ersetzt. Für weiterführende Informationen betreffend die Rücksendung besuchen Sie bitte die Online-Hilfe der Webseite.“
Nummer:
+496995206453
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Nike.com wird von Nike Retail BV betrieben.
Eingetragene Adresse:
Nike Retail BV
Colosseum 1
1213 NL Hilversum
Niederlande
Das Unternehmen ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach niederländischem Recht, mit einem Stammkapital von 18.000 €.
Registrierungsnummer bei der niederländischen Industrie- und Handelskammer: 32060874
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL 8071.40.867.B01
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.8.22 an die Pressestelle von Nike weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben Frau S. am 1.9.22:
Sehr geehrte Frau S.
hat Nike sich inzwischen bei Ihnen gemeldet?
Wenn nicht, nennen Sie mir bitte den Drittanbieter (wenn möglich mit einer Mailadresse und Bestellnummer).
Frau S. schrieb uns am 7.9.22:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Nike hat mir bislang keine Absage per Mail zu kommen lassen. Nach Nachfrage des Bearbeitungsstands wurde gesagt, mein Anliegen wäre in die falsche Abteilung geschickt worden, ich sollte mich noch ein paar Tage gedulden.
Order-ID: 62586
Schuhtingstar OHG,
Am Emaillierwerk 1
36043 Fulda
Die Problematik ist, dass das Geschäft inzwischen nicht mehr existiert.
Freundliche Grüße
Frau S. schrieb uns am 9.9.2022:
Guten Tag, anbei die Entscheidung von Nike.
Hallo Jessika,
entschuldige die verspätete Rückmeldung.
Wir haben lange prüfen müssen, um herauszufinden, ob der bereits ausgeschiedene Händler Schuhtingstar ein NikePartner ist.
Leider ist dem nicht so und daher müssen wir diese Garantiefrage leider ablehnen.
Mit freundlichen Grüßen
David
Nike Service