„Bis heute ist keine Ware von pesca-shop.de bei uns eingegangen und telefonisch ist keiner mehr erreichbar“
Frau Jenny L. schrieb am 16.01.2018:
Betroffener Onlineshop:
Pesca GmbH
Hamburger Str. 196
22926 Ahrensburg
Email: [email protected]
Tel.: (040) 59 35 22 8
Fax: (040) 59 35 2223
USt-IdNr. DE260242567
Wir haben bei oben angeführter Firma Kaviar bestellt und 156,91 € Vorkasse geleistet unter der Bedingung, dass der Kaviar vor Weihnachten ankommt (Bestellung/Bezahlung 11.12.2017).
Als bis zum 18.12.2017 immer noch keine Ware da war, haben wir angerufen. Die Firma ist ansässig hinter Hamburg. Trotz allem wurde uns am Telefon in gebrochenem Deutsch „nix verstehen, nur russisch“ mitgeteilt, dann wurde aufgelegt. Mein Arbeitskollege ist Russe, also habe ich ihn anrufen lassen. Ihm wurde gesagt, dass der Kaviar 100% noch vor Weihnachten bei uns eintreffen würde. Bis heute ist keine Ware bei uns eingegangen (16.01.2018), telefonisch ist keiner mehr erreichbar und auf meine Emails mit der Androhung eines Anwalts reagiert keiner. Im Internet kann man mittlerweile mehrere negative Rezensionen lesen über die oben angeführte Firma. Meistens wegen nicht gelieferter oder schlechter Ware, die von den Kunden aber schon bezahlt wurde!
Wir hätten gerne unser Geld zurück, aber wie? Die Internetseite der Firma wird weiterhin aktualisiert und man kann offiziell weiter dort bestellen,
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.01.2018 an Frau Irina Adolf unter ‚[email protected]‘ weiter, erhielt aber keine Antwort.
Kann ihre Efahrung nur bestätigen, die Wahre kam nach dem Ich doppelt gezählt habe,das zurückerstattete Betrag war nich vollständig. Das MHD ist nur aufgeklebt. 2Dosen von 8 waren verdorben. Trotz Reklamation mit Foto kam die
Antwort,sehen kein Grund zur Reklamation. Und Freundlich seit anders aus. Nie wieder Pesca.
Doppelt gezahlt, ist nicht in Ordnung, dass die Rückerstattung länger gedauert hat, ist auch nicht in Ordnung. Im Handel sind viele Produkte mit einem Etikett für das MHD versehen. Das ist legitim. Wer kann denn nun sagen, ob die Ware richtig gelagert wurde usw. auch Sie wollten die Ware ohne Rücksendung erstattet haben. Wenn wir das ablehnen sind wir unfreundlich?
Monika Wiecek
Leider habe ich die selbe negative Erfahrung gemacht. Habe am 28.11.2018 bei Frau Irina Ware bestellt, per Vorkasse 119,25€ bezahlt und bis heute keine Ware erhalten, kein Kontakt möglich, keine Antwort auf E-Mails. Ich werde eine Anzeige wegen Betrugs starten.
Wenn sich von der Firma Pesca in den nächsten Tagen auf meine Email niemand melden sollte, werde ich die Firma wegen Betrugs anzeigen. Und dies ratte ich auch anderen. So was geht gar nicht.
Haben Sie das Geld zurückerhalten, bitte eine kurze Email. Danke
Uns geht es genau so wie anderen Kunden. Wir haben schon bereits vor einem Monat 241.50 Euro an die Firma Pesca überwiesen und bis heute weder eine Lieferung noch eine Mitteilung über den Lieferstatus bekommen. Ich habe schon im russischen Callservice aber auch im Deutschen angerufen, man wird nur vertröstet und ein Rückruf wird versprochen. Und es kam nichts. Ich habe jetzt eine Email an Herr Adolf geschrieben. Bin mal gespannt ob sich da jemand meldet. Nie wieder Pesca. So viel Ärger.
Also…am 27.11.2018 Ware im Wert von 110 euro bestellt, vorkasse bezahlt. Heute haben wir 10.01.2019(!!!) Keine Ware, kein Geld, kontakt nicht möglich….
Was machen wir jetzt?????
Habe am 13.12.18 Kaviar bei Peska Bestellt. Bis Weihnachten nichts bekommen. Nach mehreren Telefonischen Anfragen Information rauszubekommen wann die Wahre kommt wurde mir versichert “ sie werden von unserem Manager Kontaktiert“(warte bis heute noch). Habe die Wahre nach Weihnachten schriftlich und Telefonisch storniert.
Nächstes Problem! Kampf um gezahltes Geld.
Eine GROSSE Bitte an die Pesca Chefs: schaffen sie Ordnung. Sie haben Kunden, und die sind MENSCHEN!
Guten Tag!Habe Eine Bestellung gemacht
Kundennummer 09037989
Auftragsnr.12000376
Leider,waren bei dem 8 Dosen Caviar,3 verdorbenen dabei.Die haben gestunken,weiter gehts nicht.
Sind in die „Grüne Tonne“gelandet.Bei anrufen ist mir gesagt geworden,ich soll ein Foto von dem schicken,leider ist der Inhalt von die grüne Tonne schon weg,am 31.12.2018 vormittags abgeholt.Aber was nützt das Foto,kann man das riechen?Wir haben aber jede Menge Zeugen.Sie können die anschreiben.
Frau Stockmann, ich hatte Ihnen doch erklärt, dass wir uns vergewissern müssen, ob die Ware verdorben ist oder nicht. Bis dato hatten wir bei der Ware, die Sie bekommen hatten, keine Probleme. Wenn Sie nun ein Problem haben, dann kann dem abgeholfen werden. Wenn Sie in den Supermarkt gehen und Ware reklamieren, dann müssen Sie das Produkt auch vorzeigen. Das ist doch bei uns nicht anders. Das hat mit Zeugen und Ihnen nicht glauben gar nichts zu tun.
@Herr Adolf: die anderen alle haben bestimmt auch nichts zu tun, als ihre Dummheit im Internet zu verbreiten;-). Und natürlich alles gelogen?!.
@Marina: es ist ein russischer callservice, laut Frau Adolf. Denen ist es völlig egal. Die haben sich über mich am Telefon sogar lustig gemacht.
Unten ist die Nummer vom Manager, Frau Adolf, aufgeführt.
Rufen Sie da an und fordern Ihr Geld zurück. Unter Androhung von einer Anzeige bei der Polizei. Das zieht.
Herr Becker, wenn Sie vom Callcenter nicht ordentlich bedient wurden, dann ist das nicht in Ordnung. Daher geben wir auch immer die Rufnummer unserer Handys an, denn wir verstecken uns hier nicht hinter den Angestellten. Sie haben mich doch auch erreicht.
Stimmt Herr Adolf, das ist nicht in Ordnung. Dann sind Sie in der Pflicht, das zu klären. Sie sind der Geschäftsführer. Und ja, es stimmt: Auf dem Flyer von gestern, 14.3.19 steht die Mobilfunknummer für Reklamationen. Diese Nummer hat aber im Oktober 2018 auf ihrem Flyer gefehlt. Denn ihre Frau hatte sich sehr gewundert, als ich über diese Nummer im November 18 angerufen habe. Sie hat sogar gefragt, woher ich die Nummer hätte.
Wir haben den Kaviar bei pesca-shop.de bestellt, das Geld wurde am 11.12 vom Geschäft abgebucht aber die Ware haben wir nicht bekommen! Wenn man da anruft, die Mitarbeiterin sagte immer, dass sie eine Nachricht an dem Manager hinterlässt, und er sollte uns zurückrufen-es war aber nicht so!! Trotz 4 von uns hintergelassener Nachrichten hat uns keiner kontaktiert! Was soll es? Wir sind doch in Deutschland und nicht in Afrika!!!Wo ist die Service-Qualität? Wo ist die Ware?
Das kann nicht sein, dass wir am 11.12. abgebucht haben. Ich habe alles Lastschriften aus dem letzten Quartal erst Ende Januar/Anfang Februar 2019 gezogen. Damit jeder sich von der Ware überzeugen konnte und kein Grund zur Klage hat. Wenn Sie uns kontaktieren, dann können wir den Fall sicher lösen.
Herr Adolf schreibt „Die Ware war absolut in Ordnung. Was Sie reklamiert haben, war die natürliche Fettlinie…. Es wurde verkauft 500g Coho-Wildlachsfilet am Stück für 6,99…..“
Dabei habe ich 500g Coho-Wildlachsfilet am Stück bestellt, aber was anderes bekommen. Verdorben war es auch noch. Schauen Sie erstmal nach, was Sie geliefert haben und dann die anderen Belehren! Frechheit!!
Nie wieder Pesca!!!!
Habe Anfang Dezember 10 Dosen Lachskaviar und 2 Packungen Lachsfilet bestellt und per Vorkasse bezahlt.
In ca. 2 Wochen war die Lieferung da, aber falsches Lachsfilet und zudem auch noch in sehr schlechter Qualität.
2 Packungen musste ich sofort entsorgen, dritte war essbar. Andere 4 Stück muss ich wohl auch entsorgen.
Keine Antworten auf E-Mail.
Bin am Überlegen ob ich nicht den Lebensmittel-Kontrolldienst anrufen soll.
Enttäuschend und nicht empfehlenswert!!!
Die Ware war absolut in Ordnung. Was Sie reklamiert haben, war die natürliche Fettlinie die beim Fisch unter der Haut sitzt. Diese wird bei uns nicht entfernt. Des Weiteren ist dies hochwertiger Wildlachs, Marktpreis ca. 50,–/kg haben Sie hier einmal kundgetan, was Sie bei uns dafür bezahlt haben? Es wurde verkauft 500g Coho-Wildlachsfilet am Stück für 6,99. Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man das nicht jeden wissen lassen.
Herr Adolf, darf ich mal fragen warum Sie noch ein zweites Mal den Kaufbetrag von meinem Konto abbuchen lassen?
Ich habe doch Anfang Dezember 2018 alles per Vorkasse bezahlt. Habe Ihnen übrigens auch keine Sepa-Einzugsermächtigung erteilt! Versuchen Sie jetzt auf diese Weise ans Geld zu kommen? Hier riecht es stark nach Betrug.
Warnung an alle: seien Sie vorsichtig, prüfen Sie alle Abbuchungen!
Sie haben netterweise per Vorkasse bezahlt, allerdings sind Sie bei uns als Lastschriftkunde geführt, sonst hätten wir nicht die Daten. Diese Lastschriften, können jederzeit widerrufen werden und es kann somit kein Betrug aufkommen. Übrigens fragen heute noch viele Kunden nach dem Coho-Wildlachs, den Sie reklamiert haben.
Am 09.12.2018 bestellt, Lieferung kam am 22.12.2018. Inhalt des Paketes entsprach nicht der Bestellung, lag sogar unter dem bezahlten Wert, damit Lieferung weder gut noch günstig Herr Adolf. Anrufe und Emails werden konsequent ignoriert.
Laut dem Geschäftsführer ist man mit der Situation sehr zufrieden (siehe unten). Dann ist das so. Bitteschön!
Sie hatten uns angeschrieben allerdings arbeiten wir nur, wie die meisten Menschen von Montag bis Freitag. Nicht an Feiertagen und wenn Sie schon reklamieren, dann teilen Sie uns mit, was fehlt und einfach so kann man das nicht glauben, da es einige Leute gibt, die sogenannten Versandhandelsparasiten, bei denen fehlt immer was und reklamiert wird auch immer. Die nutzen solche Foren um Druck zu machen, um ungerechtfertigte Forderungen durchzusetzen. Also, mitteilen was fehlt.
Hallo, ich habe 25.11.2018 16 Dosen bestelltund 183 € per Vorkasse bezahlt. Bis heute habe ich keine Bestellung bekommen. FR.ADOLF verspricht weiter und weiter. Ich habe mein Geld zurück angefordert, ich muss Anruf von Meneger 2 Tage warten.
Ich habe für das Paket per Vorkasse 144,50 Euro bezahlt und hätte für das gleiche Paket noch ein Mal 150 Euro per Nachname an der Haustür bezahlen sollen, Herr Adolf! Auf meine Anfrage: „Warum?“ hat mir bei Pesca niemand antworten wollen! Wochenlang… Und: das Paket kam unangekündigt (mit Kühlakkus gekühlte Ware!) Ich bin berufstätig und konnte es gar nicht annehmen.
In 2017 kam es zu einer Umstellung, callcenter im Ausland und Produktion in einem anderen Unternehmen. Das hat nicht gut funktioniert und die Beteiligten waren mit der Situation überfordert. Das wurde im Sommer für das Jahresendgeschäft überarbeitet und es funktioniert alles gut und es wird im Regelfall innerhalb einer Woche geliefert. Wir sind mit dem Verkauf sehr zufrieden. Es gibt immer den Einen oder Anderen der nicht zufrieden ist. Dann ist das so. Wir liefern gut und günstig. Danke!