„Mir wurde von Europcar erklärt, dass ich den Wagen einen Tag länger behalten hätte als vereinbart und sich daraus der erhöhte Preis ergibt. Dieser Aussage habe ich am 24.10. per E-Mail widersprochen.“
Frau Anne H. schrieb uns am 14.12.17:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vom 08.09.2017 bis 10.09.2017 hatte ich einen Wagen bei Europcar Bremen-Hauptbahnhof gemietet und diesen ordnungsgemäß am vereinbarten Termin unter Zeugen zurückgegeben. Bei Abgabe des Wagens wurde mir zugesagt, dass ich eine Bestätigungsemail in den nächsten Tagen erhalte. Als ich diese Bestätigungsemail bekam, wunderte ich mich über den 150 EUR höheren Abrechungspreis, der auch sofort meiner Kreditkarte belastet wurde und habe diesen umgehend telefonisch reklamiert. Mir wurde zugesagt, den Fall zu klären. Hierauf passierte zunächst nichts mehr. Als ich am 23.10. nochmals per Facebook darum bat den Sachverhalt zu klären, erhielt ich eine E-Mail, in der mir erklärt wurde, dass ich den Wagen einen Tag länger behalten hätte als vereinbart und sich daraus der erhöhte Preis ergibt. Dieser Aussage habe ich am 24.10. per E-Mail widersprochen. Seit dem werde ich nur noch mit Nachrichten hingehalten, dass der Sachverhalt bearbeitet wird, und dass dies bei erhöhtem Arbeitsaufwand länger dauern kann. Auf meine Rückfrage vom 04.12. wurde nun gar nicht mehr reagiert. Am Telefon werde ich mit der Begründung abgewimmelt, dass sich meine zuständige Sachbearbeiterin Frau G. um diesen Fall kümmert, die sich jedoch nicht meldet. Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Anne H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.12.17 an Europcar weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau H. schrieb uns am 27.12.17:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail an Europcar. Bei mir hat sich leider wieder niemand gemeldet. Haben Sie eine Stellungnahme bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
Anne H.
Verbraucherschutz.de schickte eine Erinnerung an Europcar und bat um eine Stellungnahme bis zum 4.1.18. Wir erhielten keine Antwort.
Frau H. schrieb am 18.1.18:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Europcar hat sich wieder nicht reagiert. Ich war im Urlaub, daher melde ich mich erst jetzt.
Ich würde mich jetzt an einen Anwalt wenden. Wissen Sie, ob jemand auf solche Fälle spezialisiert ist? Glücklicherweise habe ich eine Rechtsschutzversicherung.
Mit freundlichen Grüßen
Anne H.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau H.
bitte wenden Sie sich an unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Carl.
Dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Sebastian Carl
Rechtsanwalt und Diplomjurist
DIS 40 / Young ICCA / DAV Mitglied
1. Vorsitzender, EIfI-Tech e.V.
Kanzleianschrift:
Universitätspark 1/1
73525 Schwäbisch Gmünd
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Telefon: 07171/3556807
E-Mail : [email protected]
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