„heute Nacht gegen 1:00 Uhr ist die Rückzahlung von pearl.de, ca. 69 €, auf mein PayPal Konto eingegangen“
Herr Hubert M. schrieb uns am 29.09.2017: Leider habe ich Probleme mit Artikeln die ich bei PEARL über das Internet bestellt habe. Für Tintenpatronen im Wert von 68,87 € die im Internet leider nicht richtig erkenntlich deklariert waren, nur EPSON Drucker in der Angabe. PEARL zieht sich auf den Standpunkt zurück das eine Rückgabe längstens innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung möglich ist. Da es sich um Verbrauchsmaterial für meinen Drucker handelt, das ich auf Vorrat eingekauft habe kann ich nicht akzeptieren das mir eine Rücktausch verweigert wird. Bei einem Elektrischen oder Elektronischen Artikel den man nach Erhalt sofort austestet bin ich mit der Vorgehensweise einverstanden, nicht aber bei Verbrauchsmaterialien die zur Reserve vorausbestellt werden. Bitte seien sie so freundlich mich bei meiner Forderung nach Rückgabe zu unterstützen. Mit freundlichem Gruß, Hubert M.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.10.2017 an Herrn Daniel C. Ludwig unter ‘[email protected]’ weiter.
Herr Hubert M. schrieb uns am 14.10.2017: Hallo Herr Matthies, heute Nacht gegen 1:00 Uhr ist die Rückzahlung, ca. 69 €, auf mein PayPal Konto eingegangen. Vielen Dank noch einmal für ihre Hilfe! Viele Grüße und Alles Gute, Hubert M.
“Obwohl uns von der Firma pearl.de noch kein Serviceversprechen vorliegt, ist dieser Fall trotzdem ein sehr schönes Beispiel, für eine kundenorientierte Bearbeitung einer Verbraucherreklamation.“