NICHE-BEAUTY.de erstattet den Kaufpreis aus Kulanz zurück
Frau Gülci G. schrieb uns
Warne vor NICHE-BEAUTY.DE! Habe online eingekauft, nach Erhalt der Ware festgestellt, dass für mich ungeeignet und retourniert – ungebraucht, original verpackt, also in neuem Zustand!!! Innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist. Niche beauty hat daraufhin 75 % des Warenwerts abgezogen; mit falscher Behauptung, es gäbe “Gebrauchsspuren”! Das ist eine reine Lüge, wollen sich am Kunden bereichern!!! Nun muss ich klagen. Das ist mühsam und aufwendig.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.06.2020 an [email protected], Herrn Andreas Bechtolf (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das der Laser nicht für ein 17-jähriges Mädchen geeignet ist, kann die Dame auch schon bereits vor dem Kauf und vor dem beschädigen der Ware erkennen. Um das ganze abzukürzen, werden wir der Dame den Betrag aus Kulanz erstatten, jedoch von weiteren Bestellungen ihrerseits absehen.
Der Verbraucher kann sich gerne Produkte anschauen sofern es keine Schutzfolie gibt, aber nicht Originalverpackungen oder Schutzfolien abreißen und beschädigen, sodass ein Produkt unverkäuflich wird.
Wie bereits geschrieben, hat die Dame unseren Rechtlinien zugestimmt und war sich dem Bewusst, dass dies bei einer Retoure passiert.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei Niche Beauty!
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Annalena S.
Customer Care
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau S.
wie hat ein Verbraucher denn dann die Möglichkeit, sich den Artikel überhaupt anzusehen?
Sind die Artikel im Karton noch zusätzlich in eine Klarsichtfolie eingeschweißt?
Frau S. antwortete uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Artikel sind nicht zusätzlich in einer Klarsichtfolie eingeschweißt, da es die Versiegelung von außen gibt.
Wir haben nun einen Verlust von 398,00 €, da wir den Artikel weder an den Hersteller zurückschicken können, noch einem anderen Kunden weiterverkaufen können.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei Niche Beauty!
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Annalena S.
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau S.
ich habe damit nicht meine andere Frage beantwortet bekommen: „wie hat ein Verbraucher denn dann die Möglichkeit, sich den Artikel überhaupt anzusehen?“
Frau S. schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das der Laser nicht für ein 17-jähriges Mädchen geeignet ist, kann die Dame auch schon bereits vor dem Kauf und vor dem beschädigen der Ware erkennen. Um das ganze abzukürzen, werden wir der Dame den Betrag aus Kulanz erstatten, jedoch von weiteren Bestellungen ihrerseits absehen.
Der Verbraucher kann sich gerne Produkte anschauen sofern es keine Schutzfolie gibt, aber nicht Originalverpackungen oder Schutzfolien abreißen und beschädigen, sodass ein Produkt unverkäuflich wird.
Wie bereits geschrieben, hat die Dame unseren Rechtlinien zugestimmt und war sich dem Bewusst, dass dies bei einer Retoure passiert.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei Niche Beauty!
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Annalena S.
Frau Gülci G. schrieb uns am 25.06.2020
Liebe Frau Lauckenmann,
ich möchte mich in aller Herzlichkeit bei Ihnen und Ihrem Einsatz bedanken!!!! Hoffe nur, die Rückerstattung erfolgt wirklich. Ich fühlte mich so unmächtig, egal was ich versucht habe, ich wurde abgewendet.
Dass der Laser unter 18 Jahren ungeeignet ist, ist mir ehrlich nicht bewusst. Aber wieder einmal so eine patzige und Abfällige Bemerkung… Eine Bestellung bei diesem Unternehmen wäre so und so nicht mehr für mich in Frage gekommen!
Danke, und nochmals vielen vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung!!!!!
Herzliche Grüße aus der Steiermark,
Gülci G.