NICHE-BEAUTY.de erstattet den Kaufpreis aus Kulanz zurück
Frau Gülci G. schrieb uns
Warne vor NICHE-BEAUTY.DE! Habe online eingekauft, nach Erhalt der Ware festgestellt, dass für mich ungeeignet und retourniert – ungebraucht, original verpackt, also in neuem Zustand!!! Innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist. Niche beauty hat daraufhin 75 % des Warenwerts abgezogen; mit falscher Behauptung, es gäbe “Gebrauchsspuren”! Das ist eine reine Lüge, wollen sich am Kunden bereichern!!! Nun muss ich klagen. Das ist mühsam und aufwendig.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.06.2020 an [email protected], Herrn Andreas Bechtolf (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das der Laser nicht für ein 17-jähriges Mädchen geeignet ist, kann die Dame auch schon bereits vor dem Kauf und vor dem beschädigen der Ware erkennen. Um das ganze abzukürzen, werden wir der Dame den Betrag aus Kulanz erstatten, jedoch von weiteren Bestellungen ihrerseits absehen.
Der Verbraucher kann sich gerne Produkte anschauen sofern es keine Schutzfolie gibt, aber nicht Originalverpackungen oder Schutzfolien abreißen und beschädigen, sodass ein Produkt unverkäuflich wird.
Wie bereits geschrieben, hat die Dame unseren Rechtlinien zugestimmt und war sich dem Bewusst, dass dies bei einer Retoure passiert.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei Niche Beauty!
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Annalena S.
Customer Care
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau S.
wie hat ein Verbraucher denn dann die Möglichkeit, sich den Artikel überhaupt anzusehen?
Sind die Artikel im Karton noch zusätzlich in eine Klarsichtfolie eingeschweißt?
Frau S. antwortete uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Artikel sind nicht zusätzlich in einer Klarsichtfolie eingeschweißt, da es die Versiegelung von außen gibt.
Wir haben nun einen Verlust von 398,00 €, da wir den Artikel weder an den Hersteller zurückschicken können, noch einem anderen Kunden weiterverkaufen können.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei Niche Beauty!
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Annalena S.
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau S.
ich habe damit nicht meine andere Frage beantwortet bekommen: „wie hat ein Verbraucher denn dann die Möglichkeit, sich den Artikel überhaupt anzusehen?“
Frau S. schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das der Laser nicht für ein 17-jähriges Mädchen geeignet ist, kann die Dame auch schon bereits vor dem Kauf und vor dem beschädigen der Ware erkennen. Um das ganze abzukürzen, werden wir der Dame den Betrag aus Kulanz erstatten, jedoch von weiteren Bestellungen ihrerseits absehen.
Der Verbraucher kann sich gerne Produkte anschauen sofern es keine Schutzfolie gibt, aber nicht Originalverpackungen oder Schutzfolien abreißen und beschädigen, sodass ein Produkt unverkäuflich wird.
Wie bereits geschrieben, hat die Dame unseren Rechtlinien zugestimmt und war sich dem Bewusst, dass dies bei einer Retoure passiert.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei Niche Beauty!
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Annalena S.
Frau Gülci G. schrieb uns am 25.06.2020
Liebe Frau Lauckenmann,
ich möchte mich in aller Herzlichkeit bei Ihnen und Ihrem Einsatz bedanken!!!! Hoffe nur, die Rückerstattung erfolgt wirklich. Ich fühlte mich so unmächtig, egal was ich versucht habe, ich wurde abgewendet.
Dass der Laser unter 18 Jahren ungeeignet ist, ist mir ehrlich nicht bewusst. Aber wieder einmal so eine patzige und Abfällige Bemerkung… Eine Bestellung bei diesem Unternehmen wäre so und so nicht mehr für mich in Frage gekommen!
Danke, und nochmals vielen vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung!!!!!
Herzliche Grüße aus der Steiermark,
Gülci G.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
custom-junkies.com erstattet die verloren gegangene Ware
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März
akkuschrauber-heinrich.com ist ein Fake Shop
smartfit-training.de antwortet nicht auf Anfragen
Spam Mail angeblich von DHL: Zollgebühren per Paysafecard zahlen