fahrrad-xxl erstattet den Kaufpreis.
Herr Christian H. schrieb uns am 13.06.2020
Betreff: Rückzahlung des Kaufbetrages erfolgt trotz fristgerechter Rücksendung und Widerrufes nicht
Internetseite: fahrrad-xxl.de
Bestellnummer 200102831
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem 07.05.20 (an diesem Datum ist die Ware, per Sendungsnummer nachweislich, wieder beim Händler eingegangen) warte ich auf die Rückzahlung in Höhe von 2.608,90 € von der o.g. Bestellnummer zurückgesendeten Ware. Am 03.06.20 wurde mir per Mail nochmal der Widerruf schriftlich bestätigt und dass die Rückzahlung schnellstmöglich veranlasst wird.
Seit diesem Datum habe ich unzählige Telefonate mit der Hotline des Onlinehändlers geführt und mir wurde immer und immer wieder versichert, dass die Rückzahlung des Kaufbetrages schnellstmöglich an PayPal erfolgt. Einen Käuferschutzfall habe ich nicht eröffnet, weil ich leider die Frist versäumt habe diesen zu eröffnen. Neben den massenhaften Telefonaten habe ich auch einige Mails verfasst in denen ich immer wieder um sofortigen Ausgleich des Kaufbetrages an PayPal gebeten habe. Die Rückerstattung ist bis heute noch nicht erfolgt.
Laut Hotlinemitarbeiter ist es angeblich leider auch nicht möglich gewesen mir mitzuteilen von welchem Warenhaus die Ware versendet wurde und wo Sie wieder hin zurückgesendet wurde.
Der Versanddienstleister konnte mir diese Auskunft in nicht einmal fünf Minuten erteilen, schon sehr seltsam.
Ich bitte um Hilfe, dass mir endlich der Kaufbetrag zurückerstattet wird.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.06.2020 an [email protected], Herrn Marco Schäfer (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aufgrund eines Problems mit der Schnittstelle zum Zahlungsdienstleister konnten der Betrag erst zum 18.06.02 erstattet werden. Das Problem wurde an die entsprechende Stelle weitergeleitet und ist aktuell behoben.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Der Betrag wurde am 18.06.2020 manuell via Paypal erstattet.
Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Petra S.
Leitung Kundenservice
Herr Christian H. schrieb uns am 25.06.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
Vielen Dank für Ihre Mühe und Ihre Hilfe.
Ich kann bestätigen, dass die Rückzahlung bei mir eingegangen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Christian H.