nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück.
Herr Bernd P. schrieb uns am 15.09.2020
Betreff: Völlig überteuerter Nachsendeauftrag der Pseudo-Post
Internetseite: nachsendeauftrag-direkt.com
Nummer: 20800-mann
Guten Tag,
ich habe für meinen Schwiegervater am vergangenen Wochenende per Internet einen Nachsendeantrag gestellt.
In der Annahme ich sei auf der Seite der Post. 89 € sollte das für ein Jahr kosten.
Meine Frau erklärte mir dass sowas unter 30 € kostet. Dann habe ich versucht auf der obigen Webseite den bestehenden Vertrag über ein Onlineformular im Rahmen des 14tägigen Widerrufsrechts zu stornieren. Die Webseite hat die obige Bestellnummer nicht erkannt. Habe dann noch 3 mal per E-Mail an eine angegebene E-Mailadresse geschrieben. Die E-Mails kamen jeweils zurück (Mailer-Daemon). Anfang der Woche erhielt ich dann überraschenderweise Antwort auf meinen Widerruf.
Man hätte den Auftrag bereits an die Post schon erteilt und wenn ich Wiederspruch einlege könne man mir maximal 69 € erstatten. Auf dieses habe ich mich dann eingelassen. Hat aber auch nicht funktioniert. Ich habe per Paypal bezahlt und bei Paypal noch am Wochenende versucht die Zahlung zu stoppen.
Paypal hat den Fall geprüft und gestern die Zahlung frei gegeben. Nachsendeauftrag-direkt.com schreibt mir jetzt unter einer ganz anderen Fall Nr., dass dieser immer noch nicht frei gegeben sei und sie solange das Geld nicht erstatten können.
Jetzt wende ich mich an Sie.
Was kann ich tun, habe schon im Forum von ähnlichen Fällen gelesen.
MfG
Bernd P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.09.2020 an [email protected], Frau Gabriele Wehling (Geschäftsführerin), weiter und erhielt eine positive Antwort. Diese haben wir nicht veröffentlicht, denn Frau Wehling schrieb: „Diese E-Mail enthält vertrauliche Daten. Eine Veröffentlichung, auch auszugsweise, ist ohne weitere Rücksprache mit uns nicht gewünscht.“
Herr Bernd P. schrieb uns am 17.09.2020
Hallo Herr Matthies,
vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Bekam die Nachricht von Paypal das die 62,11 € von den ursprünglich bezahlten 89 € zurück bezahlt wurden.
Bitte bleiben Sie dran an dieser total unseriösen „Firma“.
Das Wochenende ist gerettet 🙂
Viele Grüße
Bernd P.
Impressum
Diensteanbieter
DPS Digital Post Service GmbH
Oberstr. 3
47829 Krefeld
Kontaktmöglichkeiten: [email protected]
Telefon: 021519716915 (kein Support unter dieser Rufnummer)
Register und Registernummer
Handelsregister
Geführt bei: Amtsgericht Krefeld
Nummer: HRB 17870
Vertretungsberechtigte
Vertretungsberechtigt: Gabriele Wehling (Geschäftsführung)
Ich bin auch feingefallen. Hat irgendjemand der mit Papal gezahlt hat über Käuferschutz dein Geld zurück bekommen?
Internetauftritt suggeriert mit voller Absicht, sowohl optisch als auch inhaltlich, dass es sich um das offizielle Angebot der Deutschen Post handelt: gelber Briefkasten; drei große Punkte in Deutschlandfarben, daneben „MADE IN GERMANY“. Hier wird ganz bewusst manipuliert, um das Dreifache der eigentlich anfallenden Gebühren abzugreifen. Ich lasse zur Zeit prüfen, ob man in diesem Fall von Irreführung der Verbraucher oder gar arglistiger Täuschung sprechen darf. Auf jeden Fall gilt: Finger weg!
Bin DPS ebenfalls auf den Leim gegangen. 90 € bezahlt, einige Tage später dann Post von der „echten“ Deutschen Post bekommen daß mein Auftrag nun für 23,90 € eingerichtet sei – da wurde ich stutzig… da war das Geld bereits per Lastschrift abgebucht.
Ich bin stark kurzsichtig und habe nicht erkannt daß es sich nicht um eine Seite der Deutschen Post AG handelt.
Kann man sich juristisch dagegen wehren ? Sollte ich die Lastschrift zurückholen? Widerruf wirklich zwecklos?
Ich bin ebenfalls reingefallen und bin völlig geschockt über den Preis. Auf dem Online-Formular war dieser für mich nicht ersichtlich. Habe versucht zu stornieren, was natürlich nicht mehr geht. Habe entsprechende Email geschrieben und natürlich gleich nach 10 Minuten schon eine Antwort erhalten und sich dagegen gewehrt dass ich das Abzocke finde. Ist es leider.
Ich habe per Lastschrift bezahlt. Glücklicherweise. Ich werde also die Lastschrift zurückgehen lassen.
Das ist eine REINE Abzockfirma ! Solche Geschäftsgebahren gehören einfach eliminiert …
Es hilft alles nichts, man muss aufpassen wo und was man kauft. Ich werde in Zukunft immer erst in das Impressum schauen, bevor ich eine Bestellung tätige. Post wird nachgesandt, trotzdem bleibt der Fade Beigeschmack wegen der hohen Kosten….
Zweiter Beitrag wegen Zeichenmangels: Jetzt funktioniert alles aber am Anfang kamen jedoch noch Briefe verkehrt an. Ich kann nur jedem raten nach der Nachsendeauftragsnummer zu fragen, unter dem die Aufträge bei der Deutschen Post AG eingerichtet wurden. Von allein bekommt man die nicht mitgeteilt und wenn man sich direkt an die Deutsche Post AG wenden will, kommt man ohne diese Nummer nicht weiter. Die bieten zwar auch an, dass Sie Reklamationen weiter geben aber ich rufe lieber direkt an. 2/2
Beide bestellten Nachsendeaufträge, einmal bei der Deutschen Post und einmal bei unserem regionalen Zustelldienst wurden eingerichtet, ich habe mir dies von den Firmen bestätigen lassen. Ich finde den Preis trotzdem zu hoch. Ich wusste schon, dass ich nicht bei der Deutschen Post AG bestelle, das war klar. Aber hätte ich vorher recherchiert was die Nachsendeaufträge einzeln kosten, hätte ich mich selber um die Einrichtung gekümmert. Geld zurück bekommen habe ich jedoch nicht. 1/2
Tja ebenfalls dort und Pech gehabt, keine Erstattung. Verbuche es als Lehrgeld. Immerhin wurde die Nachsendung rasch eingerichtet bei der Deutschen Post und funktioniert. Das war mir das wichtigste.
Ziemlich teuer Vergnügen. Hätte nicht gedacht, dass man einen so hohen Aufschlag bezahlt bei den Dienstleistern. Leider ist es so, dass man der Auftragsausführung zustimmt und auf das Widerrufsrecht verzichten muss, wenn die Nachsendung in Kürze beginnen soll. Daher hat man kein Widerrufsrecht mehr.
Ich habe dort zwei Nachsendeaufträge beantragt und beide erhalten. Die Post wird zuverlässig nachgesandt. Das ich nicht bei der Deutschen Post bestelle war mir klar. Der einzige negative Aspekt ist der hohe Preis.
Auch ich bin denen auf dem Leim gegangen, gestern hat die Fälle zu geschnappt. Mehrmals versucht anzurufen und heute dann eine E-Mail als Widerruf hingeschrieben. Ich bin echt wütend, dass niemand was gegen diese Betrüger machen kann. Ich warte jetzt auf eine Rückmeldung und ansonsten Versuche ich über PayPal mein Glück wenigstens einen Teil meines Geldes zurück zu bekommen.
Komm. 2:
Gibt es denn wirklich keine Instanz, die derartigem Betrug einen Riegel vorschiebt?!?!?!?
Komm1:
Bin leider auch auf diesen Wucher hereingefallen. Erst nach Erhalt der Bestätigung der Nachsendung durch die Post mit dem korrekten (deutlich reduzierten) Betrag ist mir der Wucher aufgefallen. Das Dreiste an dem Wucher ist jedoch die Tatsache, dass ich sowohl die Bestätigung durch den Drittanbieter (Nachsendeauftrag-direkt.com) wie auch die schriftliche Bestätigung d. Auftrages durch die Post pünktlich nach 14 Tagen (+ 1 Tag) – und damit nach Ablauf der Widerrufsfrist – erhalten habe.
Nachtrag:
https://www.rtl.de/videos/falsche-post-macht-kasse-mit-nachsendeauftraegen-626c11d9796de9ecfd005d23.html
Auch meine Lebensgefährtin ist auf die Seite reingefallen,
allerdings werden wir hier nicht groß und lang betteln, sondern die Fa. direkt mit folgendem Tatbestand konfrontieren:
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html
https://dejure.org/gesetze/StGB/291.html
Zu 138 BGB: https://www.anwalt-strafrecht-steuerstreit-berlin.de/wucher/
Mal schauen …
Es ist nur zu befürchten, dass die „Herrschaften“ als bald insolvent sind …
Hallo, ich bin da heute morgen auch drauf reingefallen. Mal schnell einen Nachsendeantrag Stellen. Seither versuche ich diesen Antrag vergeblich zu wiederrufen. Bei mir das gleiche, werder die Auftragsnummer, noch die kundennummer wird erkannt. Paypal kann mir auch nicht weiterhelfen. So wurde es mir zumindest gesagt. Und nun? Nix machen und bezahlen? Wie kommt man da wieder raus?
Lieber Verbraucherschutz,
laut Unternehmensregister ist Frau Wehling 1949 in Essen geboren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Dame tatsächlich noch Geschäftsfähig ist oder ire Rente damit aufbessern möchte.
herzliche Grüße
WARNUNG!!!!
ÜBERTEUERTER DRITTANBIETER, DIE NUR AN DIE ORIGINALE POST WEITERLEITEN! Die Seite ist täschend echt in „gelb“ aufgemacht und taucht bei Google ganz oben auf.
Leider ist auch bedauerlich, dass die DEUTSCHE POST AG diese Aufträge als „durch Drittanbieter beantragt“ auch annimmt und ausführt. Bei Verlängerungswunsch Schreiben der DEUTSCHE POST AG abwarten, dort kosten nochmal 6 Monate nur 14,90 EUR-egal für wieviel Personen der Antrag gilt …
Absoluter Betrug und Irreführendes Layout der Webseite !
Habe meinen Auftrag 2 minuten später storiniert, via e-Mail, habe die Einzugsermächtigung ganz klar wiederrufen, die Zeitfenster von Auftragsbestätigung bis Stornierung sind klar Belegbar, hoffe das die sich nie melden
Klarer Fall von Betrug
Hallo, ist mir auch passiert. Habe gerade widerrufen. Bin mal gespannt ob ich mein Geld zurück bekommt. Habe per Paypal bezahlt.
Hallo liebes Team der Verbraucherzentrale,
auch ich bin denen von nachsendeauftrag-direkt in die Falle gegangen. Täuschend ähnlich gemacht und ganz oben beig google.
Leider ist meine Widerspruchsfrist schon rum, zu spät gemerkt. Immerhin kommen die Briefe, ich hoffe alle.
Aber sagen Sie, können Sie als Verbraucherzentrale nichts dagegen machen, das ist doch bewusste Irreführung der Menschen?
Grüße K. Singh
Ich bin auch auf diese Firma hereingefallen. Diese Firma hat das Erscheinungsbild der Deutschen Post und täuscht den Kunden damit vor, sie wären direkt auf der Internetseite der Deutschen Post gelandet. Sie zocken 99 € für einen einjährigen Nachsendeantrag ab, der direkt bei der Post nur 49,90 € kosten würde. Sie bieten keinerlei „Mehr-Service“ dafür an. Noch schlimmer, für das Geld kümmern sie sich nicht mal darum, wenn der Auftrag nicht ausgeführt wird.
Ich bin auf „Nachsendeauftrag-direkt“ auch reingefallen. Wegen dem gleichen Layout (auch noch der gelbe Briefkasten!) dachte ich, ich bin auf der Seite der Post. Deshalb hab ich auf das 14-tägige Widerrufsrecht verzichtet, denn ich wollte, dass der Auftrag sehr schnell beginnt. Hab nicht gelesen, dass unten in grau steht, dass es ein „von Zustelldiensten unabhängiger Service ist…“ Wahrscheinlich könnte die Post klagen, wegen Irreführung aufgrund des gleichen Layouts.
Habe mich gewundert und zum Glück vor dem Klick auf „Absenden“ auf http://www.post.de/nachsendeauftrag kontrolliert, wie viel es dort kostet. Die meisten, die auf diese Werbe-Internetseite reinfallen, bekommen vermutlich gar nicht mit, dass man sie abgezockt hat. @Verbraucherschutz.de können Sie die Internetseite, bzw. die Firma melden, eine Klage einreichen, da der gleiche Aufwand notwendig ist, wie wenn man auf seine Daten auf post.de eingibt.
Ist ein erträgliches Geschäft 70 Euro für „Nichts-Tun“!
Falls mein Geld nicht auf mein Konto überwiesen wird, wird sich mein Anwalt entsprechend mit Ihnen in Verbindung setzen und diese absocke Geschichte von Nachsendeauftrag. direkt.com wird in allen sozialen Medien bekannt gegeben.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Ich möchte nicht für einen Dienst bezahlen, den ich überhaupt nicht nutzen werde, und der gleiche Dienst mit besserer Qualität und echtem Kundenservice (Telefonnummer, E-Mail-Adresse) kostet in der Deutschen Telekom nur 26 EUR. Da es sogar keinen Kundenservice gibt und meine E-Mails nicht beantwortet werden, keine Ahnung, warum es zu teuer ist.
Auf der Website wird erwähnt, dass die Servicegebühr innerhalb von 5-6 Tagen abgerufen wird, aber 89 EUR am selben Tag abgerufen werden, an dem ich den Auftag verschicke, ohne dass er verarbeitet wird.
Ich wollte diese neue Adresse stornieren, aber keine Antwort und wer ist die verantwortliche Person, wenn mein Beitrag verloren geht? Ich hatte noch nie einen so teuren und schlechten Service.
Sehr geehrte Frau Wehling,
Ich habe ein Nachsendeauftrag mit Nachsendeauftrag gemacht. direkt.com mit da es innerhalb von 14 Tagen ein Wiederrufrecht hat.
Da ich nicht in der neuen Adresse wohnen kann, die ich geplant habe, möchte ich diesen nachsendeauftag stornieren / wiederrufen, aber es ist aufgrund von abzocke nicht möglich. Auf der Website wird erwähnt, dass die Servicegebühr innerhalb von 5-6 Tagen abgerufen wird, aber 89 EUR am selben Tag abgerufen werden