mrfluffyfriend.de: keine Rücksendung möglich / Kein Impressum.
Frau Stephanie S. schrieb uns am 19.11.2021:
Betreff: Kann die Ware nicht zurück schicken – Ware nicht zu gebrauchen
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #12238204
Internetseite: mrfluffyfriend.de
Nachrichtentext:
Hallo,
am 20.10.2021 habe ich ein Haustierbett (MrFluffyFriend™ – Das beste Anti-Angst Haustierbett × 1 Dunkelgrau (fast ausverkauft) / XXL – 100cm für €76,00) und einen Hundenapf (MrFluffyFriend™ – Einstellbare Hundenäpfe × 1 Grau (fast ausverkauft) für 48,00 € ) gekauft. Geliefert wurde mir die Ware am 10.11.2021.
Die beiden Sachen waren in einer Folie, luftdicht, auf einer Größe von 30 cm x 30 cm eingepackt. Ich habe die „Pakete“ dann geöffnet und gesehen, dass die beiden Artikel total unbrauchbar sind.
Ich habe dann die Firma angeschrieben, dass ich die Artikel zurückschicken möchte. Hier mal der Werdegang:
Hallo Roshelle,
Ich möchte die Artikel zurück schicken und das Geld wieder bekommen.
Wie funktioniert die Rücksendung und die Rückzahlung?
Bitte um Rückantwort.
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie S.___________________________________________________________________________________________________________________
Hallo Stephanie,
Vielen Dank, dass Sie MrFluffyFriend kontaktiert haben.
Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Artikel nicht zufrieden sind. Ich verstehe Ihr Anliegen vollkommen. Sie finden alle notwendigen Informationen zu Ihrer Rückgabe in unseren Rückerstattungsrichtlinien unter diesem Link: mrfluffyfriend.de/policies/refund-policy
Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten für die Rücksendung des Artikels an uns selbst tragen. Es ist notwendig, dass alle Pakete, die an uns gesendet werden, mit einer Track & Trace-Nummer versehen werden. Andernfalls ist es sehr schwer sicherzustellen, dass das Paket ankommt, in Anbetracht der aktuellen chaotischen Situation bei den Postdiensten.
Da wir alle etwas zusätzliche Hilfe in dieser Pandemie gebrauchen können, möchte ich Ihnen etwas Besonderes anbieten. Wir können eine Teilrückerstattung ausstellen, bei der Sie das Produkt für sich selbst behalten können. Wir erstatten Ihnen 25% des Betrages von Ihrem Gesamtkauf, da Sie nicht 100% zufrieden sind, und Sie können Ihre Bestellung behalten 🙂
Möchten Sie vielleicht eine Minute darüber nachdenken? Bitte lassen Sie mich wissen, was Sie denken, damit wir fortfahren können oder Ihnen Ihre spezielle Teilerstattung zukommen lassen können. Vielleicht freut sich ja ein Freund oder ein Familienmitglied als Geschenk darüber?
Mit freundlichen Grüßen,
Roshelle
Team MrFluffyFriend
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Hallo Roshelle,
An welche Adresse kann ich den Artikel zurücksenden?
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie S.____________________________________________________
Hallo Stephanie,
Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Angebot nicht zufrieden sind. Ich verstehe Ihr Problem voll und ganz und würde Ihnen gerne etwas Besseres anbieten.
Wie in der vorherigen Mail angeboten, können wir eine Teilrückerstattung ausstellen, bei der Sie das Produkt für sich behalten können. Anstatt einer 25%igen Rückerstattung geben wir Ihnen eine 40%ige Rückerstattung des Gesamtbetrages von Ihrem Kauf, und Sie können Ihre Bestellung behalten 🙂
Würden Sie vielleicht eine Minute darüber nachdenken wollen? Bitte lassen Sie mich wissen, was Sie denken, damit wir fortfahren können oder Ihnen Ihre spezielle Teilrückerstattung zukommen lassen können.
Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten für die Rücksendung des Artikels an uns selbst tragen. Es ist notwendig, dass alle Pakete, die an uns gesendet werden, mit einer Track & Trace-Nummer versehen werden. Andernfalls ist es sehr schwer sicherzustellen, dass das Paket ankommt, in Anbetracht der aktuellen chaotischen Situation bei den Postdiensten.
Mit freundlichen Grüßen,
Roshelle
Team MrFluffyFriend
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Hallo Roshelle,
mit 60% des Gesamtbetrages von 124€ wäre ich einverstanden.
Ist das okay?
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie S.
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Hallo Stephanie,
wir schätzen Ihre Antwort sehr. Ich habe mich bei der Geschäftsleitung erkundigt, aber der höchste Prozentsatz, den wir erstatten können, ist 40% des von Ihnen gezahlten Betrags. Das entspricht etwa 16 Euro. Bitte lassen Sie uns wissen, wie Sie vorgehen möchten.
Herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Roshelle
Team MrFluffyFriend
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Hallo Roshelle,
Dann will ich jetzt die Adresse haben wo ich die Artikel zurückschicken kann!
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie S.
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Der Kontakt bestand täglich. Jetzt antworten Sie nicht mehr.
Damit bin ich aber nicht einverstanden, da ich das Geld wieder haben möchte und die Ware zurück schicken will. Habe bis heute noch keine Adresse erhalten wo ich die Artikel zurückschicken kann. Die Retoure muss ich ja selber tragen. Außerdem ist eine Rücksendung nur in der Originalverpackung möglich. Geht aber nicht, da die Artikel in eine Vakuumtüte umwickelt, mit Folie zusammengepresst, auf wenige Zentimeter eingepackt waren.
Bitte helfen Sie mir mein Geld zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.11.2021 an Herrn Bob Krüger (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
strong>Frau Stephanie S. schrieb uns am 01.12.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
haben Sie schon ein Antwort von MrFluffyFriend erhalten?
Sie verlangen ausdrücklich laut Rückgaberichtlinien:
Rücksendung Unser Rückgaberecht gilt für 30 Tage. Nach Ablauf von 30 Tagen nach Erhalt des Pakets können wir weder eine Rückerstattung noch einen Umtausch anbieten. Um sich für eine Rückgabe zu qualifizieren, muss sich Ihr Artikel in dem Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er in der Originalverpackung eingeschickt werden. Das Produkt kann nicht im Rahmen des 30-tägigen Rückgaberechts zurückgegeben werden, wenn die Kunststoffversiegelung beschädigt ist, da die Sicherheit des Produkts dadurch beeinträchtigt werden kann.
Ich kann die Artikel aber nicht in der Originalverpackung zurücksenden, da die Artikel in eine Vakuumtüte umwickelt, mit Folie zusammengepresst, auf wenige Zentimeter eingepackt waren.
Ich habe das jetzt auch bei Klarna gemeldet worüber ich die Artikel bezahlt habe.
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie S.
verbraucherschutz.de schrieb Frau S. am 02.12.2021:
Sehr geehrte Frau S.,
wir haben keine Stellungnahme erhalten. Auf der Homepage ist keine Anschrift, kein vollständiges Impressum hinterlegt.
Wir müssen davon ausgehen, das dies absichtlich nicht veröffentlicht wurde und nach Ihrer Beschreibung müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten eine Anzeige erstatten und sich mit dem Aktenzeichen erneut an Klarna wenden.
Guten Morgen,
mir ist das leider auch passiert…. habe ewig auf die Ware gewartet, dann habe ich die vielen Reklamationen im Internet gelesen,
habe dann bei Paypal Fall eröffnet und der Firma geschrieben das ich Anzeige erstatte. Wenige Tage danach brachte der Postbote einen stinkenden Plastikbeutel, ich habe die Annahme verweigert und der Firma das geschrieben. Diese hat nicht mehr geantwortet. Heute kam die Antwort von Paypal das ich mein Geld wieder bekomme. Finger weg… definitiv Fakeshop
Bei mir genau dasselbe. Habe nach Wochen das Bett XL für Hunde bis 25kg bekommen. Da passt gerade der Vorderteil meines Hundes, 19kg, drauf. Auf meine Anfrage ob ich es umtauschen kann, bekomme ich keine Antwort. Habe bereits 4x geschrieben.
Nie wieder. Ein absoluter Betrug. 24 /7 Kundenservice wird angeboten?????
Absoluter Fake-Store: Habe Ware bestellt und bezahlt. Ware ist nie eingetroffen.
Hände weg von dieser betrügersichen Firma!
Hallo, bei mir hat es vier, bzw. 5 Wochen (2. Teillieferung) gedauert, bis die Pakete (Hundebetten XL und L > auf wenige Zentimeter in Folie zusammengequetscht) ankamen. Auf dem DHL Paket stand als Absender DE Kunden, Hessenring 900, 64546 Mörfelden-Walldorf und dass man, im Falle einer Rücksendung, den Verkäufer kontaktieren soll. Nach Kontakt per Email wurde mir keine Antwort auf meine Frage nach einer Rücksendeadresse gegeben. Ich kann dir nur raten, die Annahme des Pakets zu verweigern.
Hallo, habe ebenfalls bei Mr. Fluffy bestellt und via Paypal bezahlt. Da ich ewig auf eine Zustellung (war aus der Tracking Nr. nicht ersichtlich) warten musste, habe ich widerrufen und das Paket an den Absender zurück schicken lassen. Paket ist nun wieder beim Absender eingegangen,lt. DHL Tracking. Eine Erstattung des Kaufpreises erfolgte bisher nicht. Der Paypal Käuferschutz greift ebenfalls nicht, nur bei „Ware nicht erhalten“ oder „Ware nicht wie beschrieben“.
Finger weg von dieser Firma!!!
Hallo in die Runde,
also ich habe jetzt über die VAT ID – eine Adresse rausgefunden, nachdem ich einen totalen „Schlagabtausch per E-Mail hatte.“
USt.IdNr.: NL863085301B01
Name: Slapend Rijk B.V.
Adresse: Prinses Amaliastraat 5 4145 KX Schoonrewoerd
Land: Niederlande
Ich sende es heute zurück und hoffe es dann „vorm Tisch“ zu haben.
Hallo,
ich das Paket denn da angekommen und angenommen worden?
Kann mich nur anschließen und so etwas ist mir noch nie passiert – für die Zukunft gelernt (erst Bewertungen lesen und Impressum suchen, dann bestellen!): Rücksendung der qualitativ minderwertigen Ware nicht möglich, gleiche Emails erhalten wie alle – seit heute Webseite nicht mehr darstellbar und Email kommt als nicht zustellbar zurück. Also normalerweise unbedingt FINGER WEG von diesem Shop – aber scheinbar seit heute nicht mehr online, so dass hoffentlich kein weiterer Schaden entstehen kann!
Warte auf die Lieferung meiner bestellten Ware, meine Emailanfrage ist aber nicht zustellbar, denn plötzlich existiert die Internetseite nicht mehr:
Seite wurde nicht gefunden
Die Verbindung mit dem Server www.mrfluffyfriend.de schlug fehl.
Falls die Adresse korrekt ist, können Sie noch Folgendes versuchen:
Die Seite später noch einmal aufrufen.
Ob ich das Geld per Paypal zurück bekomme?
Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht, das Hundebett kam zudem mit einer kahlen Stelle an, ich mutmaße ein abgetrenntes Label. Außerdem beschwerte ich mich über den dünnen Innenkreis, der absolut nicht mit der Werbung übereinstimmt. Ich bekam die gleichen Phrasen zurück wie beschrieben.
Ich habe allerdings eine Adresse im Anhang bekommen – in China- . Ich wollte eine Bestätigung, dass meine Retoure akzeptiert wird, da man ja Fehler erst nach dem Auspacken sehen kann, darauf kam nichts.
Genau so erging es mir auch!
Kann man gegen diese Betrüger nichts unternehmen bzw. Paypal einschalten?
Ich habe auch genau die Mail mit den erst 25% Erstattung bekommen, nachdem ich mich täglich beschwere, dass ich das blöde Ding wieder zurück schicken will und KEIN Rabatt.
leider erhalte ich bis heute auch keine weitere Antwort, Habe aber zum Glück auch noch nichts gezahlt!
Wenn ich keine Info bekomme, behalte ich das blöde Ding. Man kann man in den Mails von mir ja nachhalten, dass ich innerhalb der 30 Tag retourinieren wollte, aber wenn da nix kommt, geh ich auch von Betrug aus.
Guten Morgen.
Ich habe die selbe Erfahrung mit dieser Firma gemacht.
Sie haben mir die falsche Ware geschickt. Habe das Hundebett in L bestellt aber in M bekommen. Habe daraufhin um einen Austausch der Ware gebeten. Bis heute haben sie mir keine Auskunft gegeben wie ich den Austausch machen kann. Habe schon mehrere Mails geschrieben die jetzt nicht mehr beantwortet werden. Die letzte war auch ein Angebot das sie mir 40% des Kaufpreises erlassen. Was ich aber verneinte.
Ich habe eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht und auf Trustpilot ist ersichtlich, dass ca. 90 % der Kunden diese Erfahrung gemacht haben.
Auch ich habe Antworten von Rochelle bekommen, wo sie nicht auf meinen Widerruf eingegangen ist, sondern mir nach Widerruf eine Trackingnummer aus China zugesandt hat.
Ich habe bei Paypal eine Konfliktlösung beantragt: Erst hat Mrfluffy nicht geantwortet und kurz vor Fristende haben sie die Trackingnummer hingeschickt.
Ich gehe tatsächlich von Betrug aus.