mrfluffyfriend.de: keine Rücksendung möglich / Kein Impressum.
Frau Stephanie S. schrieb uns am 19.11.2021:
Betreff: Kann die Ware nicht zurück schicken – Ware nicht zu gebrauchen
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #12238204
Internetseite: mrfluffyfriend.de
Nachrichtentext:
Hallo,
am 20.10.2021 habe ich ein Haustierbett (MrFluffyFriend™ – Das beste Anti-Angst Haustierbett × 1 Dunkelgrau (fast ausverkauft) / XXL – 100cm für €76,00) und einen Hundenapf (MrFluffyFriend™ – Einstellbare Hundenäpfe × 1 Grau (fast ausverkauft) für 48,00 € ) gekauft. Geliefert wurde mir die Ware am 10.11.2021.
Die beiden Sachen waren in einer Folie, luftdicht, auf einer Größe von 30 cm x 30 cm eingepackt. Ich habe die „Pakete“ dann geöffnet und gesehen, dass die beiden Artikel total unbrauchbar sind.
Ich habe dann die Firma angeschrieben, dass ich die Artikel zurückschicken möchte. Hier mal der Werdegang:
Hallo Roshelle,
Ich möchte die Artikel zurück schicken und das Geld wieder bekommen.
Wie funktioniert die Rücksendung und die Rückzahlung?
Bitte um Rückantwort.
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie S.___________________________________________________________________________________________________________________
Hallo Stephanie,
Vielen Dank, dass Sie MrFluffyFriend kontaktiert haben.
Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Artikel nicht zufrieden sind. Ich verstehe Ihr Anliegen vollkommen. Sie finden alle notwendigen Informationen zu Ihrer Rückgabe in unseren Rückerstattungsrichtlinien unter diesem Link: mrfluffyfriend.de/policies/refund-policy
Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten für die Rücksendung des Artikels an uns selbst tragen. Es ist notwendig, dass alle Pakete, die an uns gesendet werden, mit einer Track & Trace-Nummer versehen werden. Andernfalls ist es sehr schwer sicherzustellen, dass das Paket ankommt, in Anbetracht der aktuellen chaotischen Situation bei den Postdiensten.
Da wir alle etwas zusätzliche Hilfe in dieser Pandemie gebrauchen können, möchte ich Ihnen etwas Besonderes anbieten. Wir können eine Teilrückerstattung ausstellen, bei der Sie das Produkt für sich selbst behalten können. Wir erstatten Ihnen 25% des Betrages von Ihrem Gesamtkauf, da Sie nicht 100% zufrieden sind, und Sie können Ihre Bestellung behalten 🙂
Möchten Sie vielleicht eine Minute darüber nachdenken? Bitte lassen Sie mich wissen, was Sie denken, damit wir fortfahren können oder Ihnen Ihre spezielle Teilerstattung zukommen lassen können. Vielleicht freut sich ja ein Freund oder ein Familienmitglied als Geschenk darüber?
Mit freundlichen Grüßen,
Roshelle
Team MrFluffyFriend
________________________________________________________________________________
Hallo Roshelle,
An welche Adresse kann ich den Artikel zurücksenden?
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie S.____________________________________________________
Hallo Stephanie,
Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Angebot nicht zufrieden sind. Ich verstehe Ihr Problem voll und ganz und würde Ihnen gerne etwas Besseres anbieten.
Wie in der vorherigen Mail angeboten, können wir eine Teilrückerstattung ausstellen, bei der Sie das Produkt für sich behalten können. Anstatt einer 25%igen Rückerstattung geben wir Ihnen eine 40%ige Rückerstattung des Gesamtbetrages von Ihrem Kauf, und Sie können Ihre Bestellung behalten 🙂
Würden Sie vielleicht eine Minute darüber nachdenken wollen? Bitte lassen Sie mich wissen, was Sie denken, damit wir fortfahren können oder Ihnen Ihre spezielle Teilrückerstattung zukommen lassen können.
Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten für die Rücksendung des Artikels an uns selbst tragen. Es ist notwendig, dass alle Pakete, die an uns gesendet werden, mit einer Track & Trace-Nummer versehen werden. Andernfalls ist es sehr schwer sicherzustellen, dass das Paket ankommt, in Anbetracht der aktuellen chaotischen Situation bei den Postdiensten.
Mit freundlichen Grüßen,
Roshelle
Team MrFluffyFriend
__________________________________________________________________________________________
Hallo Roshelle,
mit 60% des Gesamtbetrages von 124€ wäre ich einverstanden.
Ist das okay?
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie S.
____________________________________________________________________________
Hallo Stephanie,
wir schätzen Ihre Antwort sehr. Ich habe mich bei der Geschäftsleitung erkundigt, aber der höchste Prozentsatz, den wir erstatten können, ist 40% des von Ihnen gezahlten Betrags. Das entspricht etwa 16 Euro. Bitte lassen Sie uns wissen, wie Sie vorgehen möchten.
Herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Roshelle
Team MrFluffyFriend
___________________________________________________________________________________________________________
Hallo Roshelle,
Dann will ich jetzt die Adresse haben wo ich die Artikel zurückschicken kann!
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie S.
__________________________________________________________________________________
Der Kontakt bestand täglich. Jetzt antworten Sie nicht mehr.
Damit bin ich aber nicht einverstanden, da ich das Geld wieder haben möchte und die Ware zurück schicken will. Habe bis heute noch keine Adresse erhalten wo ich die Artikel zurückschicken kann. Die Retoure muss ich ja selber tragen. Außerdem ist eine Rücksendung nur in der Originalverpackung möglich. Geht aber nicht, da die Artikel in eine Vakuumtüte umwickelt, mit Folie zusammengepresst, auf wenige Zentimeter eingepackt waren.
Bitte helfen Sie mir mein Geld zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.11.2021 an Herrn Bob Krüger (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
strong>Frau Stephanie S. schrieb uns am 01.12.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
haben Sie schon ein Antwort von MrFluffyFriend erhalten?
Sie verlangen ausdrücklich laut Rückgaberichtlinien:
Rücksendung Unser Rückgaberecht gilt für 30 Tage. Nach Ablauf von 30 Tagen nach Erhalt des Pakets können wir weder eine Rückerstattung noch einen Umtausch anbieten. Um sich für eine Rückgabe zu qualifizieren, muss sich Ihr Artikel in dem Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er in der Originalverpackung eingeschickt werden. Das Produkt kann nicht im Rahmen des 30-tägigen Rückgaberechts zurückgegeben werden, wenn die Kunststoffversiegelung beschädigt ist, da die Sicherheit des Produkts dadurch beeinträchtigt werden kann.
Ich kann die Artikel aber nicht in der Originalverpackung zurücksenden, da die Artikel in eine Vakuumtüte umwickelt, mit Folie zusammengepresst, auf wenige Zentimeter eingepackt waren.
Ich habe das jetzt auch bei Klarna gemeldet worüber ich die Artikel bezahlt habe.
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie S.
verbraucherschutz.de schrieb Frau S. am 02.12.2021:
Sehr geehrte Frau S.,
wir haben keine Stellungnahme erhalten. Auf der Homepage ist keine Anschrift, kein vollständiges Impressum hinterlegt.
Wir müssen davon ausgehen, das dies absichtlich nicht veröffentlicht wurde und nach Ihrer Beschreibung müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten eine Anzeige erstatten und sich mit dem Aktenzeichen erneut an Klarna wenden.
Kann mich den Kommentaren nur anschließen, werde über Paypal versuchen mein Geld zurück zu holen.
Sollte es tatsächlich zu einer Klage kommen schließe ich mich an.
Hallo Dagmar und Brigitte,
ich habe genau dasselbe erlebt. Paket angekommen, Größe falsch und nicht so wie ich mir das Produkt vorgestellt habe.
Dann begann der übliche Schriftwechsel. DA ich keine Anschrift, auch nicht im Impressum gefunden habe, habe ich dann endlich mal in den Bewertungen geschaut.
Also, ich wäre auch bei der Anzeige dabei.
Grüße
Ute
Ich habe am 19.1.2023 das Hundebett für Euro 46,00 bestellt, und es endlich am 25.2.2023!
Da ich die Lieferung zwischenzeitlich reklamierte wurden mir 10% Sonderrabatt eingeräumt, die ich aber nicht akzeptierte.
Erst nach Einschaltung von PayPal wurde eine komplette Sendungsverfolgung ersichtlich.
Ich möchte hinzufügen, daß ich als Erstes Informationen bzgl. dieser Firma von der Verbraucherzentrale hätte abfragen sollen um mir Ärger und Zeit zu ersparen.
Amazon liefert für Euro 19,99!!!
Das Hundebett ist nach 28 Tagen bei uns eingetroffen. Zusammengedrückt auf einen Ball von 30x30cm. Ich habe gar nicht erst geöffnet und sofort reklamiert. Versandzusage von 21 Tagen wurde nicht eingehalten. Danach Info zurücksenden nach Yiwu in der Provinz Zhejiang in China auf eigenen Kosten mit zusätzlichen 3,50 Euro Bearbeitungsgebühr. Damit erhalte ich, wenn überhaupt, von den 46Euro Kaufpreis Netto 23,50 Euro zurück (Versandkosten 17,99Euro).
Ich kann von einem Kauf nur Abraten.
Einfach Hände weg von dieser Firma.
Man wird abgezockt Ware wird nicht geliefert, Ware ist nicht das <Geld wert.
Ebenso statische Ladung , Hund oder Katze bekommen einen statischen Schlag beim berühren der Kissen.
Zurücktreten vom Kauf kann man auch nicht, da die Ware bereits versendet wurde.
Seht die verschiedenen Bewertungen im Google an . Die sind katastrophal.
NOCHMALS LEUTE. HÄNDE WEG VON DIESEN KISSEN.
Wir haben bei dieser Firma am 25.01.2023 ein Hundebett bestellt und innerhalb von 2 Stunden wieder storniert. Die Stornierung haben wir auch an Klarna gemeldet. Am 26.01.2023 kam eine Nachricht, dass die Stornierung nicht möglich sei, weil die Bestellung bereits in Bearbeitung ist. Jetzt teilt un DHL mit, dass die Lieferung am 02.02.2023 „angekündigt“ wurde. Wir haben elektronisch annahmeverweigert. Wir werden diese Firma und Klarna anzeigen. Finger weg von dieser Firma
Hallo Dagmar,
ich wäre dabei , wenn es um Anzeige gegen Mr.FluffyFriend geht !!!!
Schaden bisher 4 Hundebetten, versehentlich 4 bestellt , weil die ersten 2 Bestellungen so aussahen, als ob sie nicht angenommen wären!!
Brigitte aus München
Habe bei dieser Firma ebenfalls ein Antistressbett geordert und über PayPal bezahlt , jetzt sind es 3 Wochen, immer noch keine Ware.
Ebenfalls wurde mir eine Fake Tracking Nr. angegeben .
FINGER WEG VON DIESER FIRMA , ES IST REINE ABZOCKE.
ULRICH M.
Auf keinen Fall kaufen!
Uns wurde nach 4 Wochen die falsche Kissengröße geliefert. Die Ware wurde umgehend wie in den FAQ beschrieben an die Auslieferungsadresse zurückgeschickt, beiliegend die Bitte um Umtausch auf die bestellte Größe. Die Auslieferungsfirma hat die Annahme verweigert und das Päckchen wieder an uns zurückgeschickt.
Die pure Abzocke, Finger weg!
Ich habe gestern dieses Hundebett erhalten. Da es fürchterlich nach Chemie stank, habe ich es gleich in die Waschmaschine gesteckt und bei 30° ohne Schleudern gewaschen. Nach dem waschen stellte ich fest, dass eine Naht aufgegangen war und sich das Innenleben in der Waschmaschine verteilt hat. Zudem stellte ich fest,dass auch eine falsche Größe geliefert wurde. Ich habe das Ding bei Klarna beanstandet und die Zahlung zurückgestellt. Ich werde keinesfalls bezahlen.
Zum Glück lese ich gerade diese abscheulichen Erfahrungen und werde dieses Anti-Angst Hundebett nicht kaufen. Danke für die Warnung.
Auch ich hab nur schlechte Erfahrungen mit Mr.Fluffy gemacht.
Dank Paypal läuft die Rückzahlung aber.
Ich hab ähnliche Mails erhalten als ich um Rückerstattung bat. Danach kam nichts mehr. Eine Adresse ist über die Homepage nicht zu finden, das Impressum ist unvollständig.
Ich werd ne Anzeige schalten.
Ich rate dringend (!) von einem Kauf bei dieser Firma ab!
Das Produkt ist der letzte Rotz. Meine Hunde bekommen jedes Mal einen Schlag, weil sich der Stoff entlädt. Einfach furchbar.
Hallo Katrin Lindemann ,
vielen Dank für den Hinweis, dass die Rückzahlung über paypal funktioniert !
Ich war auch gutgläubig genug und habe 4 Hundebtten bestellt
Hallo Frau Lindemann, haben Sie von Paypal ihr Geld zurück bekommen? Mir geht es wie Ihnen, bin leider auf die Firma reingefallen.
Viele Grüße
K. Becker
Kissen ist völlig minderwertig. Es stinkt schrecklich nach Chemie u. meine Katzen machen einen großen Bogen darum. Ich wollte es zurücksenden: zuerst eine Mail, man solle es sich nochmal überlegen, die zweite Mail mit Rabatt von 15 % und die dritte Mail dann einen Preisrabattvorschlag von 30 % – wohlbemerkt immer mit einer Antwort von mir, dass ich das Produkt zurückschicken will. Eine Rücksendung wurde nur nach China angeboten was auf der HP nicht erwähnt wird. Schade, dass auch Klarna mitmacht