mrfluffyfriend.de: keine Rücksendung möglich / Kein Impressum.
Frau Stephanie S. schrieb uns am 19.11.2021:
Betreff: Kann die Ware nicht zurück schicken – Ware nicht zu gebrauchen
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #12238204
Internetseite: mrfluffyfriend.de
Nachrichtentext:
Hallo,
am 20.10.2021 habe ich ein Haustierbett (MrFluffyFriend™ – Das beste Anti-Angst Haustierbett × 1 Dunkelgrau (fast ausverkauft) / XXL – 100cm für €76,00) und einen Hundenapf (MrFluffyFriend™ – Einstellbare Hundenäpfe × 1 Grau (fast ausverkauft) für 48,00 € ) gekauft. Geliefert wurde mir die Ware am 10.11.2021.
Die beiden Sachen waren in einer Folie, luftdicht, auf einer Größe von 30 cm x 30 cm eingepackt. Ich habe die „Pakete“ dann geöffnet und gesehen, dass die beiden Artikel total unbrauchbar sind.
Ich habe dann die Firma angeschrieben, dass ich die Artikel zurückschicken möchte. Hier mal der Werdegang:
Hallo Roshelle,
Ich möchte die Artikel zurück schicken und das Geld wieder bekommen.
Wie funktioniert die Rücksendung und die Rückzahlung?
Bitte um Rückantwort.
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie S.___________________________________________________________________________________________________________________
Hallo Stephanie,
Vielen Dank, dass Sie MrFluffyFriend kontaktiert haben.
Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Artikel nicht zufrieden sind. Ich verstehe Ihr Anliegen vollkommen. Sie finden alle notwendigen Informationen zu Ihrer Rückgabe in unseren Rückerstattungsrichtlinien unter diesem Link: mrfluffyfriend.de/policies/refund-policy
Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten für die Rücksendung des Artikels an uns selbst tragen. Es ist notwendig, dass alle Pakete, die an uns gesendet werden, mit einer Track & Trace-Nummer versehen werden. Andernfalls ist es sehr schwer sicherzustellen, dass das Paket ankommt, in Anbetracht der aktuellen chaotischen Situation bei den Postdiensten.
Da wir alle etwas zusätzliche Hilfe in dieser Pandemie gebrauchen können, möchte ich Ihnen etwas Besonderes anbieten. Wir können eine Teilrückerstattung ausstellen, bei der Sie das Produkt für sich selbst behalten können. Wir erstatten Ihnen 25% des Betrages von Ihrem Gesamtkauf, da Sie nicht 100% zufrieden sind, und Sie können Ihre Bestellung behalten 🙂
Möchten Sie vielleicht eine Minute darüber nachdenken? Bitte lassen Sie mich wissen, was Sie denken, damit wir fortfahren können oder Ihnen Ihre spezielle Teilerstattung zukommen lassen können. Vielleicht freut sich ja ein Freund oder ein Familienmitglied als Geschenk darüber?
Mit freundlichen Grüßen,
Roshelle
Team MrFluffyFriend
________________________________________________________________________________
Hallo Roshelle,
An welche Adresse kann ich den Artikel zurücksenden?
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie S.____________________________________________________
Hallo Stephanie,
Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Angebot nicht zufrieden sind. Ich verstehe Ihr Problem voll und ganz und würde Ihnen gerne etwas Besseres anbieten.
Wie in der vorherigen Mail angeboten, können wir eine Teilrückerstattung ausstellen, bei der Sie das Produkt für sich behalten können. Anstatt einer 25%igen Rückerstattung geben wir Ihnen eine 40%ige Rückerstattung des Gesamtbetrages von Ihrem Kauf, und Sie können Ihre Bestellung behalten 🙂
Würden Sie vielleicht eine Minute darüber nachdenken wollen? Bitte lassen Sie mich wissen, was Sie denken, damit wir fortfahren können oder Ihnen Ihre spezielle Teilrückerstattung zukommen lassen können.
Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten für die Rücksendung des Artikels an uns selbst tragen. Es ist notwendig, dass alle Pakete, die an uns gesendet werden, mit einer Track & Trace-Nummer versehen werden. Andernfalls ist es sehr schwer sicherzustellen, dass das Paket ankommt, in Anbetracht der aktuellen chaotischen Situation bei den Postdiensten.
Mit freundlichen Grüßen,
Roshelle
Team MrFluffyFriend
__________________________________________________________________________________________
Hallo Roshelle,
mit 60% des Gesamtbetrages von 124€ wäre ich einverstanden.
Ist das okay?
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie S.
____________________________________________________________________________
Hallo Stephanie,
wir schätzen Ihre Antwort sehr. Ich habe mich bei der Geschäftsleitung erkundigt, aber der höchste Prozentsatz, den wir erstatten können, ist 40% des von Ihnen gezahlten Betrags. Das entspricht etwa 16 Euro. Bitte lassen Sie uns wissen, wie Sie vorgehen möchten.
Herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Roshelle
Team MrFluffyFriend
___________________________________________________________________________________________________________
Hallo Roshelle,
Dann will ich jetzt die Adresse haben wo ich die Artikel zurückschicken kann!
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie S.
__________________________________________________________________________________
Der Kontakt bestand täglich. Jetzt antworten Sie nicht mehr.
Damit bin ich aber nicht einverstanden, da ich das Geld wieder haben möchte und die Ware zurück schicken will. Habe bis heute noch keine Adresse erhalten wo ich die Artikel zurückschicken kann. Die Retoure muss ich ja selber tragen. Außerdem ist eine Rücksendung nur in der Originalverpackung möglich. Geht aber nicht, da die Artikel in eine Vakuumtüte umwickelt, mit Folie zusammengepresst, auf wenige Zentimeter eingepackt waren.
Bitte helfen Sie mir mein Geld zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.11.2021 an Herrn Bob Krüger (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
strong>Frau Stephanie S. schrieb uns am 01.12.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
haben Sie schon ein Antwort von MrFluffyFriend erhalten?
Sie verlangen ausdrücklich laut Rückgaberichtlinien:
Rücksendung Unser Rückgaberecht gilt für 30 Tage. Nach Ablauf von 30 Tagen nach Erhalt des Pakets können wir weder eine Rückerstattung noch einen Umtausch anbieten. Um sich für eine Rückgabe zu qualifizieren, muss sich Ihr Artikel in dem Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er in der Originalverpackung eingeschickt werden. Das Produkt kann nicht im Rahmen des 30-tägigen Rückgaberechts zurückgegeben werden, wenn die Kunststoffversiegelung beschädigt ist, da die Sicherheit des Produkts dadurch beeinträchtigt werden kann.
Ich kann die Artikel aber nicht in der Originalverpackung zurücksenden, da die Artikel in eine Vakuumtüte umwickelt, mit Folie zusammengepresst, auf wenige Zentimeter eingepackt waren.
Ich habe das jetzt auch bei Klarna gemeldet worüber ich die Artikel bezahlt habe.
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie S.
verbraucherschutz.de schrieb Frau S. am 02.12.2021:
Sehr geehrte Frau S.,
wir haben keine Stellungnahme erhalten. Auf der Homepage ist keine Anschrift, kein vollständiges Impressum hinterlegt.
Wir müssen davon ausgehen, das dies absichtlich nicht veröffentlicht wurde und nach Ihrer Beschreibung müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten eine Anzeige erstatten und sich mit dem Aktenzeichen erneut an Klarna wenden.