modevissa.com: Minderwertige Ware aus China, per Mail nicht erreichbar.
Frau Tanja R. schrieb uns am 02.11.2022:
Betreff: Bestellung bei Modevissa
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 3554
Internetseite: Modevissa
Nachrichtentext:
Am 15.10.22 ca. 15 Uhr habe ich online bei Modevissa einen wattierten Kapuzenmantel bestellt, bezahlt per Paypal. Leider habe ich erst beim Bezahlvorgang
gesehen, dass es sich um einen Artikel aus China handelt. Am 15.10.22 20.07 Uhr habe ich per Mail diesen Kauf\Bestellung widerrufen mit Hinweis auf die
allgemeinen Geschäftsbedingungen Punkt 8.3, woraufhin ich am Abend die Mail bekam, dass das nicht ginge. Ich müsste die Ware erst empfangen, dann könnte
ich sie zurücksenden. Heute ist die Ware gekommen. Wie meine Vorgänger bereits beschrieben haben, kam die Ware unzureichend eingepackt in einem Plastikschlauch, der
bereits Beschädigungen aufwies. Die Ware ist keine 20 Euro wert, ich habe 94,99 Euro bezahlt. Auch wies die Ware bereits ein Loch auf. Zurücksenden soll ich die Ware
an eine Adresse in China, die bereits in diesem Forum genannt wurde Versandkosten mit Sendungsverfolgung ca. 50 Euro.
Ich bin mir unsicher, was ich tun soll. Diese Adresse in China, gibt es die überhaupt?? Ich habe meine Bestellung bereits wenige Stunden später widerrufen und fühle
mich ungerecht behandelt bzw fuerchte, dass, wenn ich die Ware auf meine Kosten zurücksende, ich auch noch auf den 94,99 Euro sitzenbleibe, weil dieser online Handel
etwas dubios ist….
Können Sie mir helfen?
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.11.2022 an Herrn Martin Fein (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Unzustellbarkeitsmeldung:
An: [email protected]
Betreff: Unzustellbar: BESCHWERDE: Bestellung bei Modevissa
This is the mail system at host shopifyrelay02.b.hostedemail.com.
I’m sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It’s attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
verbraucherschutz.de schrieb Frau R.:
Sehr geehrte Frau R.,
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Unzustellbarkeitsmeldung.
Nach Ihrer Beschreibung müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld mit dem Aktenzeichen über Paypal zurück zu holen.
Wir werden eine Warnung veröffentlichen.
Impressum
Unternehmensinformationen:
Modevissa – Kleidung & Schuhe
Zum Linnegraben 20
65933 Frankfurt, Deutschland
Kundenservice: [email protected]
CJ GmbH
Handelsregisternummer: 119090
Repräsentant: Martin Fein
Meine Erfahrungen mit Modevissa sind auch schlecht. Falsche Ware bekommen,nach Anfrage ob sie mir die Ware
kostenlos umtauschen können ‚bekam.ich sls 1.Antwort-ich müsste die Rücksendung von 35 Eu selbst tragen 2.Antwort -sie würden mir 50 Eu zahlen ‚wenn icg die Ware behalte. Seit dem ist nix passiert weder das Geld noch Antwort auf weiter Emails.
Nicht zu empfehlen ‚voll die Abzocke.
Auch ich habe nur schechte Erfahrung mit Modessa. Ich hatte im Oktober einen Kaschmirpullover in grau bestellt.
Der kam aber nie bei mir an, ich habe sehr oft an Modessa geschrieben bekam aber keine ordentliche Anrwort.
Am 20.12.2022 km ein folienschlauch mit einem Pullover der kein Kaschmir war in Ocker /gelb ohne Etiketten.
Der war leider nicht tragbar.auf dem Schlauch war eine deutsche Adresse dahin habe ich den Pulli am nächsten Tag geschickt.
Die Rückzahlung des Betrages lehnen sie ab.
Hallo!
Habe dort auch einen Mantel bestellt und dachte mir die Firma ist in Deutschland laut Impressum! Leider ist der Mantel viel zu klein und die Rücksendung kostet 35 € und zusätzlich noch Gebühren wegen Zoll. Mantel hat 110€ gekostet und die Post meinte, dass es bei der Adresse nicht mal sicher ist ob das Paket ankommt. Soll ich Anzeige erstatten, damit ich mein Geld zurück erhalte?
Unternehmensinformationen:
Modevissa – Kleidung & Schuhe
Zum Linnegraben 20
65933 Frankfurt, Deutsch
Ich habe die gleiche Erfahrung und bekomme den Kaputzenmantel nicht zurückgesendet nach China, weil die Post, UPS usw. das Paket nicht annimmt. PayPal möchte eine Tracking Nummer haben, die ich aber leider nicht habe, weil das Paket nicht angenommen wird. Wieviel das kostet habe ich bis jetzt auch nicht in Erfahrung gebracht, aber wenn ich lese 50 Euro, dann ist es sowieso blödsinnig es zurück zu schicken auf eigene Kosten. Ich konnte auch nicht ersehen, das es Ware aus China ist.
Hallo,
auch ich habe negative Erfahrungen mit Modevissa gemacht. Ware kam nach 3 Wochen hier an, jedoch aus China. Beim Kauf stand da nix von China. Die Marke The North Face sollte hier wohl gefälscht werden, eine Katastrophe. Das alles konnte man beim Shop nicht sehen. Die Größe entspricht natürlich auch nicht der EU-Norm, vllt. sogar gar keiner Norm. Rücksendung soll ausschließlich auf eigene Kosten (mehr als 50€ mit Sendungsverfolgung nach China) erfolgen.