modevissa.com: Minderwertige Ware aus China, per Mail nicht erreichbar.
Frau Tanja R. schrieb uns am 02.11.2022:
Betreff: Bestellung bei Modevissa
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 3554
Internetseite: Modevissa
Nachrichtentext:
Am 15.10.22 ca. 15 Uhr habe ich online bei Modevissa einen wattierten Kapuzenmantel bestellt, bezahlt per Paypal. Leider habe ich erst beim Bezahlvorgang
gesehen, dass es sich um einen Artikel aus China handelt. Am 15.10.22 20.07 Uhr habe ich per Mail diesen Kauf\Bestellung widerrufen mit Hinweis auf die
allgemeinen Geschäftsbedingungen Punkt 8.3, woraufhin ich am Abend die Mail bekam, dass das nicht ginge. Ich müsste die Ware erst empfangen, dann könnte
ich sie zurücksenden. Heute ist die Ware gekommen. Wie meine Vorgänger bereits beschrieben haben, kam die Ware unzureichend eingepackt in einem Plastikschlauch, der
bereits Beschädigungen aufwies. Die Ware ist keine 20 Euro wert, ich habe 94,99 Euro bezahlt. Auch wies die Ware bereits ein Loch auf. Zurücksenden soll ich die Ware
an eine Adresse in China, die bereits in diesem Forum genannt wurde Versandkosten mit Sendungsverfolgung ca. 50 Euro.
Ich bin mir unsicher, was ich tun soll. Diese Adresse in China, gibt es die überhaupt?? Ich habe meine Bestellung bereits wenige Stunden später widerrufen und fühle
mich ungerecht behandelt bzw fuerchte, dass, wenn ich die Ware auf meine Kosten zurücksende, ich auch noch auf den 94,99 Euro sitzenbleibe, weil dieser online Handel
etwas dubios ist….
Können Sie mir helfen?
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.11.2022 an Herrn Martin Fein (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Unzustellbarkeitsmeldung:
An: [email protected]
Betreff: Unzustellbar: BESCHWERDE: Bestellung bei Modevissa
This is the mail system at host shopifyrelay02.b.hostedemail.com.
I’m sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It’s attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
verbraucherschutz.de schrieb Frau R.:
Sehr geehrte Frau R.,
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Unzustellbarkeitsmeldung.
Nach Ihrer Beschreibung müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld mit dem Aktenzeichen über Paypal zurück zu holen.
Wir werden eine Warnung veröffentlichen.
Impressum
Unternehmensinformationen:
Modevissa – Kleidung & Schuhe
Zum Linnegraben 20
65933 Frankfurt, Deutschland
Kundenservice: [email protected]
CJ GmbH
Handelsregisternummer: 119090
Repräsentant: Martin Fein