Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe.
Frau Helga K. schrieb am 13.01.2021
Betreff: Schuhe mit mangelhafter Qualität
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #5272
Internetseite: Mode-Stern.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 25.12 beim online Shop Mode Stern.com (Mode Stern.de gibt es auch als aufrichtigen Shop) Stiefel gekauft.
Die Stiefel (34,99 €) wurden mit Paypal im voraus bezahlt. Hier wurde dann als Händler High Matrix Ltd. angezeigt. Auch da war mir noch nicht richtig bewusst, dass die Ware aus China stammt. Geliefert wurden die Stiefel am 08.01.2021.
Es handelt sich keineswegs um Winterstiefel. Die Qualität ist sehr schlecht. Das Leder ist viel zu dünn, die Fütterung ebenfalls, der Schuh hat kein Fußbett, die Sohle viel zu dünn. Die Passform untragbar. Die Schuhe können nicht einmal als Hausschuhe getragen werden.
Ich habe mit dem Händler Kontakt aufgenommen. Zur Erstattung muss ich die Schuhe auf meine Kosten nach China zurückschicken. Nach einer weiteren E-Mail wurden mir 20 % Nachlass angeboten. Damit bin ich nicht einverstanden. Es handelt sich nicht um die angebotene Ware.
Ich ärgere mich so, dass ich auf diesen Shop hereingefallen bin, aber ich möchte das nicht einfach so hinnehmen.
Eine weitere Bestellung eines Kleides (#5268), ebenfalls am 25.12 bestellt (leider wurden 2 Bestelllungen daraus gemacht) wurde bislang noch nicht geliefert. Leider befürchte ich auch hier nichts Gutes.
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Helga K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.01.2021 an [email protected] weiter und erhielt am 18.01.2021 nachstehende Stellungnahme:
Dear Helga K.,
To whom it may concern,
We refunded 100% of the order – a return of the order/goods is not needed.
Thank you.
The Support Team
Frau Helga K. schrieb am 18.01.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe heute eine komplette Rückerstattung der Schuhe erhalten.
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Bemühungen.
Es ist schon sehr bedenklich, dass diese Shops nicht verhindert werden können und immer so weitermachen.
Mit freundlichen Grüßen
Helga K.
Impressum
Yiwu Cute Jewelry Co., Ltd.
No. 70319, Street 7, F5, Gate 97, District 5, International Trade City, Yiwu, Zhejiang, China
e-Mail: [email protected]
Hallo, bei mir ist es genau das Gleiche gewesen.
Habe über Anfang Januar bei High Matrix bestellt, lange passierte nichts. Keine Info oder Sonstiges, mehrfach angeschrieben. Wideruf, Rücktritt. Wurde nur vertröstet.
Eins der Hemden ist im April bekommen habe, (kompletter Schrott) zweite ist immer noch nicht da. Soll es nach China auf eigene Kosten schicken.
Habe auch ein paar Stiefel bestellt 59Euro der letzte billige Schund das soll mir eine Lehre sein
Hallo, ich bin auch auf Mode-Stern. com High Matrix Ltd reingefallen. Die Bestellung 25137 Gepolsterte Jacke für 59,99 Euro habe ich am 9.1.2021 gekauft, bis zum 22.2. habe ich keine Ware erhalten. Dann habe ich Paypal eingeschaltet, prompt kann per einschreiben die Ware. Es ist aber nicht das was ich bestellt habe, es kam eine dünne Jacke mit Plüsch zum dran stecken, viel zu groß und vom Stoff her total billig und stinkend. Was kann ich jetzt tun, das ich mein Geld zurück bekomme. Gruß Melanie
Hallo zusammen,
auch ich bin reingefallen. Hätte nicht gedacht, dass mir dies passiert, wenn man mit paypal zahlen kann.
Verkäufer wurde als High Matrix Limited angegeben.
Bestellt hatte ich bei premium-garderobe. Wurde mir über Instagram angezeigt.
Bestellt habe ich „Hochwertige Lederstiefel mit Orthopädischer Sohle“. Geliefert bekam ich in einer Plastiktüte billigste, stinkende Stiefel, wo man teils den Kleber sieht, die nicht tragbar sind. Ich hoffe nun auf den Verbraucherschutz.
Grüße
Hallo miteinander,
ich muss mich hier ganz dolle bedanken! Keine 20 Minuten, nachdem Verbraucherschutz.de sich meiner Sache angenommen hat, kam die Nachricht, dass der Kaufpreis zu 100% erstattet wird und die Ware nicht nach China zurückgesendet werden muss. Jetzt hoffe ich natürlich, dass der Betrag bald wieder auf meinem Konto eingeht.
Ganz herzlichen Dank an den Verbraucherschutz!
Gruß
Christine Schirmer
Danke- ich werde es über den Verbraucherschutz probieren. Bei Paypal hab ich es nochmals gemeldet. Ich werde die 60% an Rückzahlung nicht annehmen- zumal ich zwei Jacken bestellt haben aber nur eine bekommen habe, die andere wird wahrscheinlich noch Jahre auf sich warten. Ich bin geschockt wie vielen es genauso geht und kann nicht verstehen das dieser Onlineshop einfach so weiter machen darf- da muss doch was passieren…
Hallo Denise,
ich habe eine Beschwerde beim Verbraucherschutz erstellt, das kann man aus dem Menü auf der Hauptseite machen. Verbraucherschutz schreibt den Laden an. Ich habe mein Geld 2 Tage später wiederbekommen.
Viele Grüße
Alexandra