Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe.
Frau Helga K. schrieb am 13.01.2021
Betreff: Schuhe mit mangelhafter Qualität
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #5272
Internetseite: Mode-Stern.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 25.12 beim online Shop Mode Stern.com (Mode Stern.de gibt es auch als aufrichtigen Shop) Stiefel gekauft.
Die Stiefel (34,99 €) wurden mit Paypal im voraus bezahlt. Hier wurde dann als Händler High Matrix Ltd. angezeigt. Auch da war mir noch nicht richtig bewusst, dass die Ware aus China stammt. Geliefert wurden die Stiefel am 08.01.2021.
Es handelt sich keineswegs um Winterstiefel. Die Qualität ist sehr schlecht. Das Leder ist viel zu dünn, die Fütterung ebenfalls, der Schuh hat kein Fußbett, die Sohle viel zu dünn. Die Passform untragbar. Die Schuhe können nicht einmal als Hausschuhe getragen werden.
Ich habe mit dem Händler Kontakt aufgenommen. Zur Erstattung muss ich die Schuhe auf meine Kosten nach China zurückschicken. Nach einer weiteren E-Mail wurden mir 20 % Nachlass angeboten. Damit bin ich nicht einverstanden. Es handelt sich nicht um die angebotene Ware.
Ich ärgere mich so, dass ich auf diesen Shop hereingefallen bin, aber ich möchte das nicht einfach so hinnehmen.
Eine weitere Bestellung eines Kleides (#5268), ebenfalls am 25.12 bestellt (leider wurden 2 Bestelllungen daraus gemacht) wurde bislang noch nicht geliefert. Leider befürchte ich auch hier nichts Gutes.
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Helga K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.01.2021 an [email protected] weiter und erhielt am 18.01.2021 nachstehende Stellungnahme:
Dear Helga K.,
To whom it may concern,
We refunded 100% of the order – a return of the order/goods is not needed.
Thank you.
The Support Team
Frau Helga K. schrieb am 18.01.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe heute eine komplette Rückerstattung der Schuhe erhalten.
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Bemühungen.
Es ist schon sehr bedenklich, dass diese Shops nicht verhindert werden können und immer so weitermachen.
Mit freundlichen Grüßen
Helga K.
Impressum
Yiwu Cute Jewelry Co., Ltd.
No. 70319, Street 7, F5, Gate 97, District 5, International Trade City, Yiwu, Zhejiang, China
e-Mail: [email protected]
Hallo, bei mir ist es genau das Gleiche gewesen.
Habe über Anfang Januar bei High Matrix bestellt, lange passierte nichts. Keine Info oder Sonstiges, mehrfach angeschrieben. Wideruf, Rücktritt. Wurde nur vertröstet.
Eins der Hemden ist im April bekommen habe, (kompletter Schrott) zweite ist immer noch nicht da. Soll es nach China auf eigene Kosten schicken.
Habe auch ein paar Stiefel bestellt 59Euro der letzte billige Schund das soll mir eine Lehre sein
Hallo, ich bin auch auf Mode-Stern. com High Matrix Ltd reingefallen. Die Bestellung 25137 Gepolsterte Jacke für 59,99 Euro habe ich am 9.1.2021 gekauft, bis zum 22.2. habe ich keine Ware erhalten. Dann habe ich Paypal eingeschaltet, prompt kann per einschreiben die Ware. Es ist aber nicht das was ich bestellt habe, es kam eine dünne Jacke mit Plüsch zum dran stecken, viel zu groß und vom Stoff her total billig und stinkend. Was kann ich jetzt tun, das ich mein Geld zurück bekomme. Gruß Melanie
Hallo zusammen,
auch ich bin reingefallen. Hätte nicht gedacht, dass mir dies passiert, wenn man mit paypal zahlen kann.
Verkäufer wurde als High Matrix Limited angegeben.
Bestellt hatte ich bei premium-garderobe. Wurde mir über Instagram angezeigt.
Bestellt habe ich „Hochwertige Lederstiefel mit Orthopädischer Sohle“. Geliefert bekam ich in einer Plastiktüte billigste, stinkende Stiefel, wo man teils den Kleber sieht, die nicht tragbar sind. Ich hoffe nun auf den Verbraucherschutz.
Grüße
Hallo miteinander,
ich muss mich hier ganz dolle bedanken! Keine 20 Minuten, nachdem Verbraucherschutz.de sich meiner Sache angenommen hat, kam die Nachricht, dass der Kaufpreis zu 100% erstattet wird und die Ware nicht nach China zurückgesendet werden muss. Jetzt hoffe ich natürlich, dass der Betrag bald wieder auf meinem Konto eingeht.
Ganz herzlichen Dank an den Verbraucherschutz!
Gruß
Christine Schirmer
Danke- ich werde es über den Verbraucherschutz probieren. Bei Paypal hab ich es nochmals gemeldet. Ich werde die 60% an Rückzahlung nicht annehmen- zumal ich zwei Jacken bestellt haben aber nur eine bekommen habe, die andere wird wahrscheinlich noch Jahre auf sich warten. Ich bin geschockt wie vielen es genauso geht und kann nicht verstehen das dieser Onlineshop einfach so weiter machen darf- da muss doch was passieren…
Hallo Denise,
ich habe eine Beschwerde beim Verbraucherschutz erstellt, das kann man aus dem Menü auf der Hauptseite machen. Verbraucherschutz schreibt den Laden an. Ich habe mein Geld 2 Tage später wiederbekommen.
Viele Grüße
Alexandra
Hallo Denise, siehe mein Kommentar vom 18.2. 17:34 Uhr. Nicht Erstattungsangebot 60% annehmen, die versuchen es mit allen Mitteln! Beschwerde über Paypal! Die haben mir dann 100% über Käuferschutz erstattet.
Hallo zusammen, auch ich bin auf den Onlineshop ModeStern reingefallen. Nach mehrmaligen hin und her schreiben mit dem Support des Händlers gibt es keine Möglichkeit auf Einigung. Der Händler möchte die Kosten für eine Rücksendung auf biegen und brechen nicht übernehmen- immer wieder werde ich auf die AGB‘s hingewiesen. Der Käufer möchte mir jetzt 60% des Kaufpreises erstatten, das sehe ich aber so gar nicht ein. Wie kann ich mich an den Verbraucherschutz wenden und Hilfe bekommen?
Käuferschutz und Beschwerde über Paypal hilft! Ware nicht nach China zurück senden und auch nachdem Paypal Fall eröffnet hat nicht von Mode-Stern.com oder High Matrix Ltd unter Druck setzen lassen wenn zb 70% Rückerstattung anbieten ohne Retoure und wollen dass du den Fall bei Paypal wieder schliesst! Die versuchen es mit allen Mitteln…
Hallo, bin auch darauf reingefallen. Verkäufer Mode-Stern.com und Paypal Zahlung ging dann an High Matrix Ltd. Nach Beschwerde kam nach 4 Wochen !! der Kapuzenpulli und entsprach nicht wie angeboten. Gruselige Qualität, reines Plastik und zu klein. Retoure hätte ich nach China schicken müssen. Käuferschutz Paypal eingeschaltet und Gutschrift von Paypal erhalten nach Prüfung 👍🏻! !Achtung Verkäufer versucht unter Druck zu setzen mit bis zu 70% Rückerstattung und dass Paypal Fall schliessen soll.
Auch ich bin hier komplett auf die Werbung rein gefallen. Ich habe ein (auf den Bildern schön anzuschauen) Hemd gekauft, angeblich Flanell. Es kam, wie bei meinen Mit-Rezensenten, billigster Schrott aus China. Die Lieferung hat ca. 4 Wochen gedauert, Das ‚Hemd‘ hat € 39,99 gekostet, ist aber keine € 2,00 wert!
Was genau kann ich nun tun? Ich weigere mich ca. € 23,00 für eine Rücksendung nach China zu zahlen.
Viele Grüße
Philipp Schwarz
Ähnliches Problem: Hemd bestellt, schreckliche Qualität, anderes Model: paypal käuferschutz wurde abgelehnt. mir wurden 75% des Preises angeboten.
Auch ich bin reingefallen. Hätte nicht gedacht, dass dies passiert, wenn man mit paypal zahlen kann. Das ist eigentlich immer mein Kriterium, ob ich was bestelle. Verkäufer wurde als High Matrix Limited angegeben.
Bestellt hatte ich bei premium-gaderobe. Wurde mir über Facebook angezeigt. Eine Cordhose für 49,99 Euro.
Viel zu klein und ganz dünnes Material.
Auf Fragen nach einem Rücksendeetikett bekam ich keine Antwort. Kein Wunder, nachdem was ich hier lese…
Vielen Dank Alexandra für diese Info mit Verbraucherschutz. Werde ich versuchen.
Viele Grüße
Sabrina
Hallo Sabrina,
es ist auf jeden Fall wichtig bei PayPal aktiv zu werden. Ich habe mit PayPal telefoniert und sie haben gesagt, dass es nicht genung Beschwerden bei PayPal über diesen Laden vorliegt, um die Zahlungen zu sperren.
Warum sich PayPal nicht an die Liste Verbraucherschutz orientieren kann, verstehe ich allerdings nicht.
https://verbraucherschutz.de/fake-shops-2021-januar/
Diese Frage habe ich bei PayPal-Community gestellt, aber bis jetzt keine Antwort bekommen.
Viele Grüße
Alexandra
Hallo zusammen, ich werde nun über PayPal ein Konfliktfall eröffnen, damit ich über PayPal mein Geld zurück erhalten
Sie alle können das ja auch machen, dann merkt PayPal, dass es sich wirklich um eine Betrugsfirma handelt und die Chancen auf Erstattung sind sicher besser.
Viele Grüße
Sabrina
Hallo Sabrine, Hallo Matthias,
verbraucherschutz.de kann helfen!!! Sie übernehmen die Kommunikation mit dem Laden. Erstellt eine Beschwerde über den Laden vom Hauptmenü. Bei mir hat es zwei Tage gedauert und der Laden habet das Geld zurückgebucht.
Vielen Dank an Verbraucherschutz! Das ist wirklich sehr wichtige Arbeit! Mir war bis jetzt nicht klar, dass es so viele von solchen Fake-Shops gibt.
Viele Grüße
Alexandra
Hallo,
Auch ich habe mit Mode Stern schlechte Erfahrung – wir haben für c. 60€ eine Winterjacke bestellt – uns war auch nicht bewusst das die Lieferung aus China kommt – das viel mir erst auf Nachdem ich mich gewundert hatte das nach 3 Wochen der Artikel immer noch nicht geliefert wurde.
Als nach über einem Monat die Jacke ankam war die Enttäuschung noch größer über die Minderwertige Qualität sowie dem Unterschied – die Jacke hatte nichts mit dem im Internet angeboteten.
Was kann ich jetzt tun?
Mir geht es ganz genau so. Ich habe heute die Lieferung erhalten und war geschockt. Abgesehen davon, dass ich EUR 39.99 für ein minderwertiges, absolut billig produziertes langärmliges Shirt bezahlt habe, sieht dieses komplett anders aus als auf dem Bild im Web. Hier bin ich wohl auch richtig übers Ohr gehauen worden. Als ich in der Widerrufsbelehrung dann gelesen habe, dass ich die Ware auf eigene Kosten nach China zurücksenden soll, musste ich wirklich lachen. Das ist doch keine seriöse Firma.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe auch das gleiche Problem. Ich habe ein Pulli für 39,99€ bestellt. Die Ware, die geliefert wurde, ist keine 5€ Wert. Dünn wie ein T-Shirt, nicht richtig zusammengenäht.
Der Laden scheint bereits als Fake-Shop bekannt zu sein.
Was soll ich jetzt tun?
Mit freundlichen Grüßen
A. Korb
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe für meine Mutter eine Jacke bei mode-stern gekauft (49,99€). Diese entspricht nicht den Artikelbildern und wies bereits Gebrauchsspuren auf. Nach einer Mail an den Support habe ich nur ein Widerrufsformular bekommen sowie den Hinweis, dass ich die Kosten für die Rücksendung tragen muss.
Was genau kann ich nun tun? Ich weigere mich Unmengen an Geld für eine Rücksendung nach China zu zahlen.
Beste Grüße
Matteo Cordi