atlasformen.de erstattet nach Retoure.
Herr Horst S. schrieb am 01.01.2021
Internetseite: keine
Nachrichtentext:
Habe am 18.9.20 eine Strickjacke bei atlasformen und 2 andere Teile bestellt. (Preis gesamt 53.95 Euro).Die Strickj. habe ich angenommen und bezahlt (20.95 inkl. Versand.) Beleg liegt vor. Die beiden anderen Teile gingen am 21.9.20 als Retoure an atlasformen zurück, Beleg von „Hermes Shop“(Quittungsnr.61470600053952).Laut Hermes wurde die Retoure am 23.9.20 um 8.00 Uhr an die Retourenstelle von atlasformen weitergeleitet. Aber bis zum heutigen Tag keine Eingangsmeldung. Im Gegensatz eine Mahnung über den Rest des Kaufbetrag in Höhe von 33.-Euro.Ende Oktober (ich war zur Zeit in einer Rehamaßnahme bekam ich eine 2.Mahnung mit Androhung von Inkassomaßnahmen .Um diese abzuwenden zahlte meine Frau den Betrag von 33.- Euro (aus Angst) an atlasformen. Seit dem 8.11.20 versuche ich den Betrag zurück zu fordern (8 telefonate,4 Briefe sowie 1 Einschreiben am 5.12.20.Leider meldete sich keiner der Firma. Auch nicht der Kundenservice. Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Verbleibe Horst-Werner S.
Nummer:
Kd.Nr:6305051 Lieferung vom 18.9.20
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.01.2021 an [email protected] und erhielt am 12.01.2021 nachstehende Antwort von Kundenservice AFM [email protected]
Guten Tag Herr Matthies,
Sehr geehrter Herr Matthies, wir haben Ihre E-Mail erhalten.
Im Fall des Kunden Horst-Werner S. teilen wir Ihnen mit, dass wir lediglich eine postalische Nachricht am 09.01.21 erhalten haben.
Ein Telefonat, wie angegeben, fand nicht statt.
Leider ist keine Retoure von Herrn S. bei uns im Lager eingegangen.
Hierzu wurde dem Kunden am 09.01.21 eine Eidesstattliche Erklärung per Post geschickt.
Diese benötigen wir um eine manuelle Retourenbuchung durchführen zu können.
Gern kann uns Herr S. das Schreiben auch über unser Kontaktformular senden.
Sobald wir das Schreiben vom Kunden erhalten haben, können wir die Artikel ausbuchen.
Anschliessend erfolgt am Folgetag eine automatische Rückerstattung.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen, Ihr Atlas for Men Service-Team.
Für jede weitere Kontaktaufnahme in dieser Angelegenheit, bitten wir Sie in Ihrer E-Mail die Vorgangsnummer anzugeben, die Sie im Kopf dieses Schreibens finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ATLAS FOR MEN Kundenservice
Herr Horst S. schrieb am 13.01.2021
Danke für die am 13.1.21 eingegangene E-Mail. Leider muß ich dem von „atlasformen“in aller Form widersprechen. Der Kundenservis von atlasformen hat überhaupt nicht auf meine Korrespondenz (in keiner Weise reagiert. Die Telefonate wurden grundsätzlich abgewürgt und ich aus der Leitung geschmissen, schriftliche Anschreiben wurden in keiner Weise beantwortet. Sogar auf Einschreiben (Quittung vom 5.12.20 liegt vor.) Genausowenig habe ich keine zu unterschreibende eidesstattliche Erklärung bekommen(vom 9.1.21).Ein Beleg von eines „Hermes Paketshop für die Retouresendung vom 21.09.2020 liegt auch vor. Auch von „Hermes habe ich eine Bestätigung, dass die Sendung am Mittwoch den 23.09.2020 an die Retourenstelle von atlasformen zurück ging. PS: Ich könnte Ihnen alle angegebenen Belege per Post zusenden, da ich nicht mit meinen Gerät scannen kann.
Mit freundlichen Gruß und in der Hoffnung Ihnen zur Genüge zur Wahrheitsfindung getan habe. Horst-Werner S.
verbraucherschutz.de antwortete am 14.01.2021
Sehr geehrter Herr S.,
eine Zusendung ist nicht notwendig. Haben Sie bitte die Sendungsnummer von Hermes und die Empfänger-PLZ für mich.
Herr Horst S. schrieb am 14.01.2021 zurück
Habe nur die Sendungsnummer vom 21.09.2020 : Nr. 692621067xxxxx-leider keine PLZ für die Retourenstelle von „atlasformen“. Falls nötig noch die Nr. -ATG:AFM Atlas for men…ID:692621067xxxxx. Ich hoffe, das es Ihnen so genügt. Gruß aus Bremen Horst-W. S.
verbraucherschutz.de leitete die Informationen am 15.01.2021 an [email protected] und erhielt am 16.01.2021 nachstehende Antwort von Kundenservice AFM [email protected]
Guten Tag Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
In Beantwortung Ihrer Anfrage bestätigen wir Ihnen den Erhalt der Rücksendung Ihrer Bestellung Nr. 31071444 im Wert von 33,00 Euro. Ihre hierzu erwartete Rückerstattung wurde am 16.01.21 veranlasst. Für diese Rückzahlung verwendeten wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.
Wir hoffen Ihren Wünschen entsprochen zu haben und bleiben Sie bitte gesund.
Für jede weitere Kontaktaufnahme in dieser Angelegenheit, bitten wir Sie in Ihrer E-Mail die Vorgangsnummer anzugeben, die Sie im Kopf dieses Schreibens finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ATLAS FOR MEN Kundenservice
Herr Horst S. schrieb am 19.01.2021
Möchte mich rechtherzlich bei Ihnen bedanken für den Beistand gegen atlasformen. Habe den ausstehenden Betrag erhalten. Ich werde Sie lobend weiter empfehlen. Senden Sie mir bitte die Kontodaten vom Verbraucherschutz für eine kleine Spende. Nochmals besten Dank. Liebe Grüße aus Bremen. Horst-Werner S.
Impressum
atlasformen.de / atlasformen.at ist ein Angebot von:
atlasformen SAS
Grundkapital von € 1.659.866
Registergericht: Paris 449 149 038
Hauptsitz:
87 rue La Boétie
75008 Paris
Frankreich
Kundenservice Deutschland:
ATLAS FOR MEN Kundenservice
Postfach 97 04 01
12704 Berlin
Ich möchte das so nicht stehen lassen – Wir beide, mein Mann und ich sind Kunden von Atlas for men / for woman (seit 2019) und wir haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Qualität der Produkte ist einwandfrei. Zweimal musste ich etwas retournieren, weil die Grösse nicht gepasst hat – aber auch die Retoure klappte einwandfrei.
Was den Datenschutz anbelangt, da ist Atlas for men auch nicht schlimmer, als alle anderen online Anbieter.
Am 4.05.21 habe ich eine Retour auf den Weg gebracht.Es handlste sich um eine Damen Outdoor Este in Rosee.
Bis heute ist keine Rückantwort noch eine Erstattung erfolgt.
Bei einen Anruf den ich aus diesem Gunde machte, hatte ich es mit einen unfreundlichen Herrn zu Tun.
Am Ende des Gesprächs wollte man der Retour nachgehen.
meine Kunden Nr. 15232302
auch ich habe diese Erfahrung mit Atlas for men gemacht habe Sachen zurück geschickt und ein teil behalten das habe ich auch bezahlt den kam eine Forderung von 17,95 ich habe angerufen hin geschrieben das ich alles Außer ein teil was schon bezahlt ist zurück geschickt habe sie sagten das 1 teil gefehlt hat, habe darauf hin schrieb denn kam zu mir die Inkasso Briefe nach langen hin und her schreiben habe ich 59 .- Euro bezahlt nie wieder
Geschäfte machen mit Atlas formen.
weiter mit und vorab schon für atlasformen:
Vielen Dank für Ihr Feedback zu dieser Bewertung. Ich bedaure, dass Ihnen die Bewertung nicht gefällt. Leider kann ich nur auf Ihre Geschäftsbedingungen hinweisen. Hier interessante Beispiele für Kunden: im Streifall, Punkt 5.2: „Wir sind … weder verpflichtet noch bereit…“, Bestellkarte: „Wenn Sie uns keine weitergehende Einwillingung erteilen werden Ihre personenbezogenen Angaben … für Ihre Bestellung und schriftliche Werbezwecke…“.
Lassen Sie sich nicht von diesen unseriösen Angeboten einfangen. Wer gerne seine Daten für Werbung weitergeben möchte ist hier richtig. Hier wird offensichtlich eher mit den Kundendaten Geschäft gemacht. Es lohnt sich das Kleingedruckte zu lesen – also alles seriös? Da wär‘ ich nicht sicher, da eine Zustimmung bei Bestellungen nicht wirklich nachweislich verweigert werden kann. In den Datenschutzbestimmungen wird laufend fragliche ‚berechtigtes Interesse‘, auch für die Werbung, angegeben?! Nein!