[Der Verbraucher möchte nicht öffentlich genannt werden] schrieb folgende Nachricht:
Als ich die Daten ausfüllte, habe ich die Preisangabe, die in einer der letzten Zeilen versteckt ist nicht bemerkt. Auch bin ich nicht auf mein Widerrufsrecht hingewiesen worden…jedenfalls nicht auf der Anmeldeseite. Jetzt bekomme ich für ein nichtgewollte Abo die Rechnung über Euro59,90
Die Seite lockt wie www.grusskarten.de mit dem Versand elektronischer Grußkarten und SMS sowie einem Gewinnspiel. Preis: 59,95 Euro für 12 Monate.
Anbieter: Go Web Ltd., Frankfurt am Main
nicht bezahlen wer eine rechtschutzversicherung hat sollte diese in anspruch nehmen bei denen löst sich das problem in luft auf
andere die nicht zahlen wollen brauchen gute nerven gegen diese zigeuner
so eine Abzocke die werden ja auch noch frech man müsste auch noch gleich für 2 Jahre zahlen
Leider habe ich bezahlt — nach „letzte Mahnung“. Ich bekam eine Rechnung von 64,95 Euro.Ich ging zu meiner Bank und liess den Betrag von Schweizerfranken umgerechnet in Euro überweisen, zusätzliche Bankspesen Fr. 10.–. Wenn ich diese Beschwerdeseite nur vorher entdeckt hätte!! Ich habe auch kein Abo bestellt, nur versehentlich beim Grusskarten suchen bei „Bunte Grusskarten“ herumgestöbert, wahrscheinlich die Adresse angegeben, aber ich weiss, dass ich sie gleich wieder widerrufen habe. Jetzt bin ich vorsichtig geworden — ich bin bald 80 und der Computer gehört erst ein paar Jahre zu meinem alten Leben. Seht Ihr, nie, nie lernt man aus!
Mir gingen ebenfalls von genannter Firma diverse Mails zu in denen ich zur Zahlung aufgefordert wurde. Doch ich bin ganz sicher,kein Abbo abgeschlossen zuhaben und meldete die Maisl als Spam. Da kam monatelang nichts mehr.Doch heute fiel ich aus allen Wolken,als ein Schreiben per Post an unsere Adresse kam. Woher bitte haben diese Leute meine Adresse ??? Es ist wirklich eine Unverschämtheit,dass diesen Betrügern nicht das Handwerk gelegt wird und sie mit dieser Abzockmasche ihren Unsinn weiter betreiben dürfen.Ich frage mich wirklich,wo wir leben. Ich zahle garnichts,denn ich nahm den Dienst weder in Anspruch noch habe ich ein Abbo abgeschlossen,wozu hätte ich das überhaupt tun sollen……?
Mit freundlichen Grüßen,Ingrid
…auch ich bin empört über diese Methode der dreisten Abzocke derartiger Unternehmen. Ich bekam nun auch schon die 2. Mahnung von der Firma „buntegrusskarten.de). Ganz sicher habe ich zu keinem Zeitpunkt ein Abbo mit denen abgeschlossen.Ich zahle keinen Cent !!!
Was kann man denn gegen diese art der Belästigung tun,frage ich mich ernsthaft …………
VG Ingrid
Ist zweite bzw. letzte Zahlungsaufforderung per E-Mail vom Inkassobüro Premium Content GmbH, basierend auf einen angeblichen Dienstleistungsvertrag mit „www.bunte-grusskarten.de“ Anfang d.Js,, ernst zu nehmen?
Da ich damals trotz Zugangscode nicht in den Online-Dienst bunte-grusskarten.de hineinkam, kündigte ich noch am selben Tag bei Go Web Ltd., was mit einem vorgegebenen E-Mail, daß sich ein Mitarbeiter bei mir melden würde, beantwortet wurde. Dies geschah dann einen Monat später mit der Zahlungsaufforderung von € 59,95 für ein Jahres-Abo. Zwischenzeitlich habe ich mich mehrmals gegen die Zahlungsaufforderungen gewehrt im besagten Sinne.
Ich nenne dies Abzocke.
Heute erhielt ich die letzte Mahnung von Premium Content GmbH nochmals in Briefform. Soll ich standhaft bleiben?
LG Alma
Tja nicht nur in Deutschland passiert sowas.
Die sind sogar bis Holland durch gedrungen,und die abzocke geht da einfach weiter !!!
Mir ist das auch passiert,und habe bezahlt.
Jetzt habe ich eine mail geschickt das ich die Kunden/Mitglied Daten geloescht haben moechte….keine antwort,nicht einmal ueber support !!
Also reingelegt………
Was nun,denn nach 12 monaten schicken die wo moechlich wieder eine rechnung,aber ich bezahle nicht mehr, dann geht es einfach ueber meinen rechtsanwalt….eine unverschaemptheit.
Diese Firma muss das handwerk gelegt werden……….
daran werde ich alles tun,das koennt Ihr mir glauben !!
l.gruesse Belinda.aus Holland.
Hallo,
auch ich bin auf diese Abzocker reingefallen. Wie die erste Mahnung kam, habe ich aus Angst vor nochmehr Mahnung natürlich gezahlt.Wollte dann die Seite mit den Grußkarten nutzen, hatte ja schließlich auch dafür bezahlt.Die Abzocker hatten mir per E-Mail falsches Passwort und Benutzername geschickt, so das ich die Seite mit den Grußkarten nicht nutzen konnte.Hatte dann den Abzocker mehrere E-Mails geschrieben, das sie mir ein neues Passwort schicken, natürlich kam keine Antwort!LG Biene
Liebe Leute,
nun will ich hier auch noch kurz meinen Beitrag leisten:
ich schlage mich schon seit mehr als einem Jahr mit derartigen Firmen herum…
interessieren würde mich ja einmal, wie die an meine daten kommen.
Ich habe inzwischen so ziemlich alles durch: Zwei Anzeigen bei der jeweils zuständigen Kripo, Meldung bei der Verbraucherzentrale, sowie etliche Stunden im Netz, um mich zu informieren…
einen Anwalt will ich mir für diese Abzocker nicht leisten.
Diverse Foren sind sehr hilfreich und nehmen die Angst.
Einfach bei Google mal Deutsche Inkasso Zentrale Berlin eingeben – sehr interessant…
seriös arbeiten die auch nicht…
So habe ich relativ locker über Monate Zahlungsaufforderungen, 1./2./3/letzte Mahunung mit diversen Drohungen (Schufaeintrag,Inkasso usw.)gestapelt…
die letzte Mahnung war dann wörtlich zu nehmen – es war auch die Letzte…!Das ist nun ein Jahr her!
Aktuell schlage ich mich nun auch mit „bunte-grußkarten“ herum: ich bekam im letzte Jahr legiglich eine „letzte Mahnung“ – nix weiter…
Widerrufsbelehrung, Zahlungserinnerung oder so, wäre ja auch ganz nett gewesen- ich hatte keine Ahnung, dass ich da mal war…
und nun ein Schreiben der „Deutschen Inkasso Zentrale“ …
tja, soweit war ich bisher noch nie und bin echt gespannt, was denen nun noch so einfällt….
ich werde nicht zahlen und kann euch nur raten es genauso zu machen…
die werden reich mit der Angst der Leute, die lieber doch schnell überweisen…
und eine kleine Warnung: bei Gewinnspielen ist auch Vorsicht geboten …
und man solls nicht glauben,Routenplanen kann auch richtig teuer werden, egal ob man nun eine Route bekommt, oder nicht…
Hallo,
Auch ich habe eine Karte verschickt und bin auf den Trick reingefallen, leider hatte ich hier diese Kommentare nicht gelesen, sonst hätte ich geklagt, so habe ich nach ankündigung der 2. Mahnung bezahlt.Gleichzeitig habe ich per eingeschriebenen Brief vorsorglich zum nächsten Termin gekündigt.Bei so einer Firma ist vielleicht einen automatische Verlängerung drinn und ich habe in 12 Monaten dasselbe Problem.
Hallo!
Bekam nicht mal ne Rechnung, sondern gleich „letzte Mahnung“, war natürlich völlig perplex, scheinbar sid die BUNTE Grußkarten de schon bekannt, Freunde und Kollegen haben bereits Ähnliches erlebt,
zahlen werde ich auf alle Fälle nicht, ich verstehe nur nicht, warum man solchen Banditen nicht das Handwerk legen kann
Zum Glück gab mir mein Bruder ein Formular von euch, des werde ich demnächst per Einschreiben schicken(obwohl des scheinbar auch nicht immer erfolgreich ist), wenn des nix nutzt, geh ich zum Anwalt..
Frage ?Warum wird so eine Sauerrei nicht Kontroliert
Hallo.. auch ich binn Reingefallen. Nach der 1.Mahnunung hab ich mir nicht viel Gedanken Gemacht. Betrag 59,00 Nach 4 Wochen 2.Mahnung Betr. 59,00 + 5.00 Eur. Spesen inkl. Drohung mit Rechtsanwalt Daraufhin war ich so Blöde und Lief zur Spark . um den betrag von 64 EUR. zu Überweisen. Wie komme ich wieder zu meinem Geld ????? Geschr.am 10.03.2010
Hallo! Auch mir ist das passiert. Im August letzten Jahres suchte ich eine Seite für kostenlose Grusskarte und gelangte auf Info bunte-grusskarten, als ich die Anmeldung ausfüllte – war es nicht ersichtlich – das es ein Abo für 59 € war und als ich es entdeckte, ist mir meine Maus hängengeblieben und der PC stürzte ab, sofort habe ich ihn wieder versucht hochzufahren und da sah ich die Bescherrung. Ich schickte direkt ein Mail und habe dieses Vertrag widerrufen, daraufhin kam nur eine kurze Mail vom Support, das meine Mail weitergeleitet wird und einige Tage später kamn eine Mail, das ein Widerruf dieses Vertrags bis zum vorliegenden Zeitpunkt leider nicht mehr möglich ist, gem. §312d Abs. 3 Nr. 2 erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat. Darauf sendete ich wieder ein Mail mit einem erneuten Widerruf, darauf kam wieder nur eine Mail vom Support, das es weitergeleitet wird und passierte nichts mehr, dann habe ich dort angerufen – worauf eine sehr unfreundliche Dame versuchte mich abzufertigen und ich ihr mit dem Anwalt sowie dem Verbraucherschutz drohte. Dann war 3 Monate Funktstille und ich bekam auf einmal per Mail die Rechnung zugestellt und ich mailte wieder hin, das dieses nicht rechtens ist – ich es nicht bezahlen werden, das ich diese Dienstleistung nie in Anspruch genommen habe und werde. Kurz darauf folgten dann direkt Mahnungen mit Androhung eines Inkassobüro’s. Ja wie verhält man sich dann weiter. Nachher bezahlt man doch – weil man dann ja schon nicht mehr ruhig schlafen kann uind die Summe immer größer wird. Ich finde es eine Riesensauerei!!!!!!
Hallo! Auch meinem Vater ist dieses Unglück passiert und er hat sich dort registriert. Das böse Erwachen kam dann 4 Wochen später in Form einer Rechnung. Das Kleingedruckte auf der Seite, mit dem Kostenhinweis in der letzten Zeile hat er übersehen, denn dafür hätte er ganz nach unten scrollen müssen. Er wird dennoch auf meinen Rat hin nicht zahlen. Gegen diese Firma (Go Web Ltd) läuft bereits eine Verbraucherschutzklage. Sie betreibt übrigens noch andere ähnliche Seiten wie genealogie.de oder grafik-archiv.com. Bei allen findet man dieselbe Masche vor. Mittlerweile gehen Sie mit den Einschüchterungen sogar soweit, dass am Ende ein echter gerichtlicher Mahnbescheid per Post kommt (dieser kostet die Betrüger sogar ca. 23 Euro), diesem muss man dann unbedingt binnen von 14 Tagen widersprechen. Erst dann hat man in der Regel Ruhe. Denn vor Gericht ziehen die Betrüger selten, da sie eh immer verlieren. Zur Sicherheit würde ich auch schon mal vorab zumindest per E-Mail ein Musterbrief von der Verbraucherzentrale zwecks Widerspruchs senden. Dieses findet man beispielsweise hier: http://www.vz-berlin.de/UNIQ126745988022100/link511791A.html Widerspruch kann übrgiens jederzeit eingelegt werden, da hier kein gültiger Vetrag mit einer rechtlich wirksamen Widerspruchsbelehrung zu Stande gekommen ist. Übrigens verdienen die Betrüger oft mit einer oder einem dubiosen Rechtsanwalt im Bot mit dem Betreiben von einer solchen Seite ca. 20000 Euro täglich, da viele die Rechtslage nicht kennen und zahlen.
Was soll man jetzt konkret machen? nicht zahlen? und was mit den Mahnungen machen? bekommt man später einen Schufa-Eintrag? oder muss man doch gleich einen Rechtsanwalt bemuehen? Suche Erfahrung von leuten, die konsequent eine zahlung verweigert haben.
mosche
Mir ist es genau so ergangen, nur sitze ich in Indien. Die Mahnmails landen wohl im SPAM Filter. Dann bleiben da wohl noch die Briefe.
Bisher aber ist es wohl nicht ganz klar, wie das weiterlaufen soll.
Ist doch schon sehr dreist und unverschaemt!
Auch mich versucht diese Fa. abzuzocken. Habe sofort mehrer E-Mail geschrieben. Es kam immer nur ein vorgefertigtes gleiches E-Mail mit dem Hinweis, daß sich ein Mitarbeiter meldet. Nichts ist geschehen und die Mahnungen gehen lustig weiter. Auch der Fa.-Chef hat von mir ein Fax erhalten-leider keine Antwort bekommen. Diese Fa. ist nur auf Geld aus. Auch Bekannte von mir bekommen eine Mahnung nach der anderen. Nehmen sich jetzt einen Anwalt. Warum werden diese Fa. nicht anderwertig bestraft ?
Viele Grüße Edi
Bin genauso, wie auch die Anderen reingefallen,erst als ich alle Daten ausgefüllt hatte,erschienen die Vertragsbedingungen. Nun werde ich mit Mahnungen belästigt. Per Telefon kann man nicht ausrichten, als wenn es nur eine Scheinnummer ist. Wenn das , wie ich hier merke, bekannt ist, warum legt man dieser Firma nicht das Handwerk?
auch ich bin auf diese seite reingefallen und habe eine rechnung von über 60 Euro bekommen… ich habe mehrmals dort hingeschrieben, dass sie das zurücknehmen sollen und ich nicht darauf hingewiesen wurde, das es kostenpflichtig ist… ja nun hab ich die Arschkarte.
Die drohen mit immer höheren mahnungen und ich weiß nich ob ich nun bezahlen soll oder es drauf ankommen lassen soll…naja
gruß, Franzi
Auch meine Frau ist darauf reingefallen. Wir haben geschrieben (ohne Antwort zu erhalten) und gedroht eine Anzeige zu stellen, wegen versuchter Nötigung und Erpressung, aber es wird weiter versucht Druck aufzubauen, jetzt über „Deutsche Zentral Inkasso“ Berlin. Wir werden nicht zahlen, soll doch das Mahnschreiben kommen, das dann für den Besteller kostenpflichtig ist. Sollte tatsächlich ein Bescheid kommen, werden wir Widerspruch einlegen und die ganze Angelegenehit müsste vor Gericht. Doch dort trauen sich die Schurken meistens nicht hin. Und wenn haben wir eine Rechtschutzversicherung.
Auch ich bin in die Falle von Bunte Grußkarten geraten.Nach 4Wochen bekam
ich Bescheid das die Kündigungsfrist
abgelaufen ist und ich doch einen Betrag von 59.95Euro bezahlen soll.
Ich habe Bunte-Grußkarten de.mehrmals
gebeten die Zahlungsforderung einzustellen und das sie gegen das Verbraucherschutzgesetz.Nichts hat geholfen,heute kam eine Mahnung von
Deutsche Zentral Inkasso über110,26 Euro
Meine Bekannte ist hier reingefallen und hatte nicht nur völlig überzogene Kosten sondern auch richtig stress. Am ende zahlt man und ist der Depp
auch ich habe nichts bezahlt an
bunte grusskarten gruss gruss inge ziesig
Hallo,
zu der Abo-Falle kann ich Dir raten, auf keinen Fall zu zahlen. Solche Sachen habe ich schon des öfteren gehabt. Ich würde denen u.a. schreiben:
„Hilfsweise und rein vorsorglich erkläre ich hiermit auch eine Anfechtung wegen Irrtums und arglistiger Täuschung. Ihr Angebot ist von vornherein darauf ausgelegt, den User über die Kostenpflichtigkeit zu täuschen.“
Schreibe denen ganz klar und energisch, daß keine Zahlung erfolgt und den obigen Satz. Du wirst sehen, dann kommt nichts mehr.
Ich habe mir schon einen Ordner angelegt von Firmen, die mich über Internet abzocken wollten, keiner hat bisher von mir auch nur einen Cent bekommen.
Gruß
Rosemarie
Ein Glück, dass man sich, dank
Computerbild Abzockschutz, so einigermaßen vor diesen dreisten
Gaunern hüten kann.
ulli14
soeine Frechheit. Diese Seite ist auch bei der großen Computerbild Aktion gegen Internetabzocker auffällig geworden!