[Der Verbraucher möchte nicht öffentlich genannt werden] schrieb folgende Nachricht:
Die FlexStrom AG betrügt ihre Kunden.
Ich habe vor einem Jahr einen „2400er Partner Ökofles Online“ abgeschlossen für 458 Euro. Darin enthalten 70 Euro Aktionsbonus der „zu Ende des Vertragsverhältnisses zurückgezahlt wird bzw. mit dem Mehrverbrauch verrechnet wird“. Ebenfalls im Vertrag vermerkt sind 6 Euro/Monat Grundgebühr, jedoch ganz oben „PACKETPREIS 386 Euro“ mit dem Vermerk dass die 70 Euro Aktionsbonus zurückgezahlt werden. Jetzt hat die FlexStrom AG die 6*12 Euro draufgeschlagen und ich muss sogar noch nachzahlen! So müsste jeder Kunde, selbst wenn er 0KWh verbraucht immer nachzahlen und zwar 2 Euro!
Betrügerverein, Finger weg!

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LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China Frau Jana L. schrieb uns am 01.06.2023: Guten Tag, über eine weitere Instagram-Werbung bin ich leider in die Falle getappt. Ich habe über... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

Ist Rainkiss.com ein Fake Shop? eingereicht am: 31.05.2023 um 16:00 Frau Verona V. schrieb uns am 30.5.2023: E-Mail:[email protected] Betreff: Kunden-oder Vertragsnummer: xxxxxx Internetseite: www.rainkiss.com Nachrichtentext: ABSOLUTE SCAM !!! Rainkiss sends... mehr lesen →

Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung. eingereicht am: 18.04.2023 um 09:54 Herr Bernhard K. schrieb uns am 18.4.83: Betreff: Probleme bei der Stornierung Kunden-oder Vertragsnummer: 103422666... mehr lesen →

slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht. Frau Manuela K. schrieb uns am 29.4.23: Betreff: Slowshot Zombie Inferno Internetseite: Slowshot.com Nachrichtentext: So wie viele andere Käufer von Karten für die Show... mehr lesen →

Seit Monaten beschäftigt sich Verbraucherschutz.de mit etlichen Fake Shops mit Sitz in China, die die Zahlweise PayPal anbieten. PayPal tut sich sehr schwer damit, die minderwertige Ware zu erstatten, rät... mehr lesen →

whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz Frau Silke S. schrieb uns am 10.05.2023: Betreff: Insolvenz 3 Tage nachdem hohe Rabatte gewährt wurden Kunden-oder Vertragsnummer: Kd. 874xxx Kaufvertragsnummer 102xxxx Internetseite: Whos perfect... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mail von [email protected]: "Transaktion limitiert", als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen und nicht auf diese... mehr lesen →

Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH. Frau Katharina E. schrieb uns am 29.04.2023: Betreff: Firma Seibel bzw Notdienstzentrale 24 bzw HT-Seibel GmbH bzw Haustechnik AW Karlsruhe Internetseite: notdienstzentrale-24.de Nachrichtentext: Wir sind... mehr lesen →

Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr. Frau Hanna F. ließ uns am 16.4.23 die nachstehende Zuschrift zukommen: Liebe Frau Lauckenmann, Wir haben die Daten zusammengestellt und... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mails angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG: "Ihre Sicherheit ist unser größtes Anliegen!", als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen,... mehr lesen →

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edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure. Frau Cathrin B. schrieb uns am 05.03.2023: Betreff: Ware an online Shop zurückgeschickt, kein Rückzahlung erhalten Kunden-oder Vertragsnummer: Rechnungsnummer 10715 Internetseite: Edelguth.com Nachrichtentext:... mehr lesen →

Herr Thomas B. schrieb uns am 14.11.2022: Internetseite: [email protected] Nachrichtentext: Habe heute ein Schreiben von WarioWin bekommen. Wissen alles, Bankverbindung, Adresse, etc., Beginn der ersten Ziehung soll der 01. Dezember... mehr lesen →

topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht. Herr Jose B. schrieb uns am 11.02.2023: Betreff: Online shop Kunden-oder Vertragsnummer: 13325,13326 Internetseite: Topschach.de Nachrichtentext: Habe im Shop einen Schachcomputer mit... mehr lesen →

Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle Va.Mi.Ba Multiservices GmbH, Bernstraße 112, 4852 Rothrist / Schweiz heißt ein weiterer Abofallenbetreiber, der mit der Telefonmasche versucht, Unternehmer und Freiberufler... mehr lesen →

Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle Regionales Medienverzeichnis heißt ein weiterer Abofallenbetreiber, der mit der Telefonmasche versucht, Unternehmer und Freiberufler in ganz Deutschland in eine kostenpflichtige Vertragsfalle zu... mehr lesen →

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Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, keinen Auszug aus dem Handelsregister auf der Seite registerzentrale.de zu bestellen. Herr Stefan O. schrieb uns am 05.04.2023: Betreff: Abschluss eines Abonnements ohne Hinweis Kunden-oder... mehr lesen →

seseuropa.com: "Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert" Herr Hans B. schrieb uns am 10.03.2023: Betreff: Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert Internetseite: seseuropa.com Nachrichtentext: Mir wurde telefonisch am 14.02.2023 ein Lotto-Spielvertrag o.a.... mehr lesen →

worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China. Herr Theo V. schrieb uns am 27.03.2023: Betreff: Falsches Paket aus China erhalten – was tun? Internetseite: etohumsf.com Nachrichtentext: Guten Tag, ich... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mails angeblich von Cardcompact.com : "Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen", als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen,... mehr lesen →

outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse. Frau Margit B. schrieb uns am 31.03.2023: Betreff: Fa. OutdoorHeld, MNM Marketing OG, Grenzgasse 4 a, A – 8793 Trofaiach (Österreich)-... mehr lesen →

deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde Frau Sophie H. schrieb uns am 27.03.2023: Betreff: Dienstleistung nicht erhalten Kunden-oder Vertragsnummer: Rechnung Nr. 48031 Internetseite: deingrundbuch.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de bittet die Verbraucher dringend, beim Einschalten des PayPal Käuferschutzes, besonders bei Fake shops, den richtigen Grund anzugeben. 1. Ware wurde nicht geliefert oder 2. Ware weicht erheblich vom Angebot... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht? Eine 100%ige Tochter der TEAG AG. Herr Stefan B. ließ uns am 3.2.2023 das nachstehende Schreiben zukommen: Wir... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung, als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen und... mehr lesen →

Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung! "Fuhrerschein Kaufen ohne Prüfung" stellte am 22.2.23 den nachstehenden Kommentar bei uns ein: Wir Ƅieten in Deutschland, Österreich und der Sсhweiz absolut alle Führerscheinklasѕen... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt, als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen... mehr lesen →

Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook? Frau Sandra A. schrieb uns am 6.3.2023: Betreff: Matthias Kleinegesse – Verkauf von gefälschten Konzerttickets Internetseite: Stichting Mollie Payments/Startselect... mehr lesen →

mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten. Frau Adelinde S. schrieb uns am 05.02.2023: Betreff: Einbau eines nicht funktionierenden Treppenliftes am 16.03.2022 Internetseite: mobilae.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und... mehr lesen →

Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse! Frau Bianca R. schrieb uns am 21.02.2023: Betreff: Kindergeld-beantragen.online Internetseite: Kindergeld-beantragen.online Nachrichtentext: Ich habe am 21.02.2023 blöderweise über diesen Anbieter den Kindergeldantrag ausgefüllt und... mehr lesen →

swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht. Herr Frank R. schrieb uns am 19.02.2023: Betreff: Vorbestellte Artikel werden nicht geliefert, Kundenkonto gesperrt, Verkäufer erhebt Mahngebühren für Rückbuchung Internetseite: swblackseries.de Nachrichtentext:... mehr lesen →

maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten. Frau Elke Z. schrieb uns am 02.02.2023: Betreff: Geld für einen verkauften Artikel nicht erhalten – Keine Problemlösung Kunden-oder Vertragsnummer:... mehr lesen →

Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften. Tatiana S. schrieb uns am 19.12.2022: Betreff: Online-Tickets für ein abgesagtes Konzert Internetseite: eventerra-online.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe folgendes... mehr lesen →
Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen, welchen Stromanbieter habt ihr. Ich bin mit FlexStrom absolut unzufrieden. Beim Wechsel in Tarif 1833 wurde mir nicht bekannt gegeben, daher wurde der Erhöhung rückwirkend widersprochen. zweitens, bei der Abrechnung fehltemir der Bonus über 100,00 €, dass mir versprochen wurde. Ich habe mich tausendmals an FlexStrom gewendet, hat mir aber nichts gebracht. Dann habe ich auch, nach der Empfehleung von einer Frau in diesem Forum, meine Beschwerde auf reclabox.com/firma/133-FlexStrom-AG publiziert. Kurz danach habe ich die Antwort bekommen. Ich wollte, dass sie mir den Mehrverbrauch vertragsgemäß abrechnen und den Bonus berücksichtigen. Die Sache hat sich nicht gross geändert, aber meine Beschwerde wurde mindestens in Betracht genommen
http://verbraucherschutz.de/flexstrom-insolvenz-das-muessen-sie-wissen/
Die Dratzieher von Flexstrom sind die berühmt berüchtigten Gebrüder Mundt. Es existieren noch zahlreiche Homepages im Netz, die von den Mundtbrüdern eingerichtet werden um Kunden, die beim einen Unternehmen weglaufen, beim anderen Unternehmen wieder einzufangen.
So z.B. Ökoflex, Löwenzahn Energie GmbH, Optimal Gruen, Optimal Gruen-direct, Genialstrom usw. Am Freitag den 20.01.2012 um 10.30 Uhr findet im Landgericht Ravensburg Saal 7 eine Verhandlung statt. Feststellungsverfahren in Sachen einstweilige Verfügung, weil ich meinen Kunden mitgeteilt hatte, dass ich mich mit sofortiger Wirkung als Vertriebspartner trenne, da nicht gewährleistet ist, dass Optimal Grün wie propagiert Ökostrom liefert. Optimal Grün hat noch 2011 behauptet, ausschließlich Ökostrom aus heimischen Wasserkraftwerken zu liefern. Um diese Lüge geht es am Freitag, den 20.01.2012. Öffentlich.
Die endlose Geschichte!!!
Habe mich weiter umgeschaut.
Inzwischen hat mir verivox (Vergleichsportal)geantwortet, dass sie meine Beschwerde dem zuständigen Sachbearbeiter bei flex. übermittelt haben. Für sie sei die Sache somit erledigt. Rückfragen bei verivox seien zwecklos…!? „Halloooo?“
Gem. Flex. komm ich aus meinem Vertrag nicht raus.
Die sprechen mir das Recht auf Sonderkündigung ab.Es sei zu spät!
Aber ich habe mich zeitgleich an die „schlichtungsstelle-energie“ in Berlin,(leicht zu googeln)gewendet. Die haben mir mitgeteilt, dass sie meine Beschwerde prüfen werden. Sie prüfen die Schlichtungswürdigkeit meines Falles. Das war vor Weihnachten. Bin mal gespannt, was die machen. Vorteil ist dabei, dass das Schlichtungsverfahren nur der flex. was kostet(350,-€). Die Sache ist in längstens 3 Monaten erledigt. Es macht also langsam richtig Spass! Es kommt im Idealfall zu eiem Kompromiss, mit dem beide Seiten leben können. Scheitert die Schlichtung – muss ich doch noch einen Anwalt nehmen.
Verbraucherzentralen haben den Nachteil, dass sie nicht umsonst arbeiten!Klingt kleinlich (sorry)aber ich erkläre das mal kurz:
Die 1. Stunde kostet gleich mal ca.19,-€. Längerer Briefwechsel erhöht natürlich die Gebühr. Es wird auch von Kosten für jede weiteren 10 Minuten geschrieben. So ist es jedenfalls in Ulm hier.
Ihr denkt jetzt sicher, dass dieses Geld gut investiert ist?
Sorry, das ist leider nicht der Fall. Denn die raten einem nach vergeblicher Intervention bei flex. auch nur dazu, sich an einen Anwalt oder die schlichtungsstelle-energie oder den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur zu wenden.
Spart euch das Geld einfach und geht gleich über die „schlichtungsstelle-energie“. Die wollen dann euren Schriftverkehr mit flex oder einem anderen Lieferanten und eure Vertragsunterlagen als Datei oder per Post.
Habt ihr schon 4 Wochen keine zufriedenstellende Einigung auf eure Beanstandungen mit flex. erreicht, kann die Schlichtungsstelle-Energie für euch tätig werden. Die Betonung liegt aber auf „kann“.
Bin jetzt mal gespannt… .
Die haben gerade eine Menge Arbeit. Die Beschwerden häufen sich von Tag zu Tag.
Habe als „Weihnachtsgruß“(23.12.2011) von der „Deutsche Zentral Inkasso“ eine fiese Zahlungsaufforderung bekommen (die Zweite).
Ich sitze das weiter aus. Ist ja klar.
Sollte mal der gelbe, eingeschriebene Mahnbescheid vom Amtsgericht
kommen – was ich nicht glaube, dann werde ich mein Kreuz da machen, wo es in etwa heisst: Die Geldforderung ist unbegründet/wird bestritten. Unten noch unterschreiben und sofort zurück an das Gericht schicken. Die werden sich hüten und vor Gericht ziehen!
Achtung! Den gelben Brief vom Gericht auf keinen Fall ignorieren, sonst wird die unberechtigte Forderung an Euch doch noch vollstreckbar! Also aufpassen!!!
Aber ich habe noch nie davon gehört und gelesen, dass einer den bekommen hat.
Also rate auch ich Euch: Behaltet die Nerven. Sitzt das aus. Bitte nicht reagieren. Die sollen ruhig glauben, dass Ihre Briefe womöglich gar nicht bei Euch ankommen. Die Deutsche Zentral-Inkasso hat Ihren Absender mit Absicht nicht auf dem Umschlag vermerkt. Im Klarsichtfenster steht nur:-Persönlich/Vertraulich-
Diese Verbrecher… .
Ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr 2012.
Macht,s also gut und seid weiterhin auf der Hut!
Flexstrom lockt Kunden mit Frei-KWh und Bonus und zahlt sie dann nicht aus.
Ich habe für ein Jahr bei Flex-Strom Energie bezogen.
Nach 12 Monaten Bezug wurden mir 265 KWh und 130.–€ Bonus versprochen und auch schriftlich bestätigt.
Also habe ich zum Ende der 12 Monate gekündigt.
Die Frei KWh habe ich erhalten, der Bonus steht mir nicht zu.
Warum, > weil ich zum Vertragsende gekündigt habe und nicht danach !?
Soll heißen, der Bonus steht nur dem zu, der Strom 12 Monate und einen Tag bezieht. Was soll denn diese Spitzfindigkeit ???
Sieht für mich nach arglistiger Täuschung aus. Ich werde mir einen Anwalt nehmen.
Also kündigt nicht nach 12 Monaten zum Monatsende sondern einen Tag später !!