mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
Frau Ute J. schrieb uns am 27.06.2022:
Betreff: Münzhandelsgesellschaft Deutsche Münze, Theodor-Heuss-Straße 7, 38097, stellt unberechtigte Forderungen
Internetseite: keine
Nachrichtentext:
Seit ca April erhalte ich Mahnungen von der Münzhandelsgesellschaft Deutsche Münze, Theodor-Heuss-Straße 7, 38097 Braunschweig über von mir nicht bestellte Münzen.
Zuerst habe ich nicht reagiert, da ich es nicht bestellt habe.
Am 14.6. habe ich auf „letzte Mahnung“ geschrieben, dass die Forderungen unberechtigt sind, da nie bestellt.
Daraufhin kam ein Brief mit dem kopierten Bestellschein, welcher nicht von mir ausgestellt ist und auch nicht meine Schrifft zeigt und mit der Aufforderung die Münzen zurück zu senden.
Am 23.6. kam ein weiteres Schreiben von der Rechtsabteilung mit weiteren Mahngebühren.
Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können.
Mit herzlichem Dank im Vorraus,
Ute J.
Nummer: meine angebliche Kundennummer: 76-38x-xxx
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.06.2022 an Frau Hildegard Alexius-Salwiczek (Geschäftsführerin) unter s[email protected] weiter und erhielt die nachstehende Stellungnahme:
Sehr geehrter Herr Matthias,
da uns keine Vollmacht vorliegt, haben wir Frau J. per E-Mail geantwortet.
Mit freundlichen Grüßen
MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG
Deutsche Münze
Kundenbetreuung
Frau Ute J. schrieb uns am 29.06.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
anbei die Antwort auf Ihr Schreiben an die Münzhandelsgesellschaft.
Es hört sich so an, als wäre das durch Ihr Schreiben erledigt und ich danke Ihnen ganz, ganz herzlich für Ihren Einsatz!!!
Es tut sehr, sehr gut in heutiger Zeit zu wissen, dass man in solch einem Fall nicht alleine da steht und Hilfe erhalten kann und dazu kostenlos, Rechtsanwaltsgebühren hätte ich mir nicht leisten können… große Erleichterung für mich jetzt, herzlichen Dank!!!
Herzliche Grüße
Ute J.
——– Weitergeleitete Nachricht ——–
Betreff: AW: WG: BESCHWERDE: Münzhandelsgesellschaft Deutsche Münze, Theodor-Heuss-Straße 7, 38097, stellt unberechtigte Forderungen Kd-Nr.: 76384566
Datum: Tue, 28 Jun 2022 12:13:40 +0200
Von: [email protected]
Sehr geehrte Frau J.,
wir versichern Ihnen, dass es auch für uns von großem Interesse ist, nur Adressdaten von Personen aufzunehmen, die tatsächlich mit uns eine Geschäftsbeziehung eingehen wollen. Uns ist ohne Zweifel bewusst, dass nur Sammler, die Interesse an unseren Angeboten haben, für uns die potenziellen Kunden sind.
Es gehört daher keinesfalls zu unserem Geschäftsgebaren, Sammlerstücke ohne ausdrückliche Bestellung auf den Versandweg zu bringen. Generell tragen wir das Versandrisiko bei der Lieferung und ebenso bei einer eventuellen Rückgabe. Kosten sowie Aufwände, die dadurch bei der Abwicklung im logistischen Bereich und zusätzlich noch durch Kundenkontakte entstehen, gehen ausschließlich zu unseren Lasten. Und dies wollen wir natürlich vermeiden.
Wir werden Ihnen künftig kein Prospektmaterial und keine Newsletter mehr zusenden. Daher haben wir Ihren Namen und Ihre Anschrift unverzüglich in eine Sperrliste aufgenommen, um zu verhindern, dass Sie noch einmal Werbung von uns erhalten.
Sollten Sie in den nächsten Wochen noch Werbung erhalten, liegt das daran, dass diese vor Eingang Ihrer Nachricht vorbereitet wurde und Ihre Information für diese Werbeaktion nicht mehr berücksichtigt werden konnte. Haben Sie bitte dafür Verständnis.
Zusätzlich haben wir eine entsprechende Liefersperre vermerkt.
Den Rechnungsbetrag haben wir storniert.
Ihre für die Bestellung relevanten Daten und die dazu gehörigen Dokumente (z.B. Handelsbriefe, Rechnungen) speichern wir gemäß der gesetzlichen Anforderungen nach Abschluss des Kaufs nach dem Handelsgesetzbuch (§ 257 Abs. 4 HGB) und der Abgabenordnung (§ 147 Abs. 3 AO) für sechs Jahre bzw. zehn Jahre.
Bei Fragen oder Wünschen erreichen Sie unseren Kundenservice schriftlich, per E-Mail [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG
Deutsche Münze
Kundenbetreuung
E-Mail: [email protected]
mdm.de
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Verantwortlich für den Inhalt
MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze
Theodor-Heuss-Straße 7
38097 Braunschweig
Kundenbetreuung: Sie erreichen uns in der Zeit von Mo. bis Fr. von 07:00 bis 20:00 Uhr und Sa. von 10:00 bis 13:00 Uhr unter der Telefon-Nummer +49 531 205 205 3 . Fax: 0531 – 20 51 500. E-Mail: [email protected]
Ihre Bestellung: Für Ihre Bestellung kontaktieren Sie bitte von Mo – So von 9:00 – 20:00 Uhr unsere Bestellannahme unter der Telefonnummer: +49 531 205 205 1.
Internet: www.mdm.de
Registergericht: Amtsgericht Braunschweig
Registernummer: HRA 200819
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 114 888 483
Persönlich haftende Gesellschafterin: DM Deutsche Münzengesellschaft mbH
Registernummer: HRB 5417
Gesamtvertretungsberechtigte Geschäftsführer: Richard Borek, Thomas Faschian, Niels Hagemann, Hildegard Alexius-Salwiczek
Es wurde lustig. Als ich dann 2 Mahnungen erhielt. Rufte ich dort an. ich wurde für blöd erklärt und man sagte mir ich soll das nächste mal besser hinsehen was ich bestelle. ich soll die ware bezahlen. und es wurde aufgelegt. 2ter versuch. ich habe mit dem anwalt gedroht und aufeinmal war alles nur ein ausversehen. ich hört nie wieder was von MDM. mir tun nur die leute leid die darauf reinfallen und bezahlen.
Ich hatte genau die selbe Erfahrung mit MDM – für mich ist es eine Frechheit wie dieses Unternehmen überhaupt noch bestehen darf. Ich bestellte 3 sachen bei MDM mit 1x Versand ca. 50Euro. MDM allerdings sendete mir alles seperat und ich sollte immer wieder Versand zahlen. als wäre das nicht lustig genug, wurde auch mir etwas gesendet was ich nie bestellt habe. ich habe im internet erfahren, dass dieses unternehmen immer so handelt.