McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist.
Frau Daria B. schrieb uns am 9.12.2022:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
seit dem ganzen Jahr denke ich mit großer Dankbarkeit an Verbraucherschutz.de, als Sie mir letztes Jahr mit dem hoffnungslosen Fall gegen der Firma Sixt geholfen haben!
Nun hat mein Freund (der am kommenden Dienstag mein Mann wird) eine komplizierte Situation, und ich habe sofort an Sie gedacht. Ich hoffe, dass ich bei Ihnen richtig bin und falls nicht, bitte ich Sie um Entschuldigung.
Er hat seinen Fall bereits auf der Website über das Formular beschrieben, aber aufgrund großen Stresses was er bekommen hat, konnte er sich nicht mehr erinnern ob die Nachricht tatsächlich verschickt wurde. Nun ist seine Geschichte:
___________
Ich habe eine Rechnung von 598,60 Euro von McFit (Fitnessstudio) erhalten. Dabei hatte ich bereits vor 3 Jahren persönlich im McFit Fitnessstudio in Berlin Adlershof meinen langjährigen Vertrag gekündigt.
Vor Ort wurde mir gesagt, es wäre damit alles erledigt. In den letzten Jahren bin ich dann von Adlershof nach Pankow gezogen und habe nach Jahren Schweigen, eine E-Mail von McFit erhalten, mit der vorher erwähnten Rechnung.
Die Rechnung ist wie folgt strukturiert:
• Vertragsmodell DE 2013 22.09.19 – 13.03.20: 114,15 €
• Vertragsmodell DE 2013 22.09.20 – 01.11.20: 27,05 €
• Vertragsmodell DE 2013 04.06.21 – 21.09.21: 71,38 €
• Vertragsmodell DE 2013 02.06.20 – 21.09.20: 72,68 €
• Vertragsmodell DE 2013 22.09.22 – 12.01.23: 74,54 €
• Vertragsmodell DE 2013 22.03.22 – 21.09.22: 119,40 €
• Vertragsmodell DE 2013 22.09.21 – 21.03.22: 119,40 €
Zu den oben aufgeführten Zeiträumen hatte ich meine Mitgliedschaft bereits gekündigt.
___________
Nun ist die Rechnung über 600 € fällig, und der Kundenservice will natürlich eine schriftliche Bestätigung sehen. Sie meinen auch, dass er bis jetzt das Mitglied ist, und seine Mitgliedschaft jetzt erst zum Januar 2023 gekündigt wurde.
Natürlich, in Deutschland müssen alle Kündigungsbezogene Prozesse immer schriftlich dokumentiert werden, aber er war ein junger naiver Mann, der außerhalb Deutschlands aufgewachsen ist, und hat sich auf das Versprechen des Studiopersonals sowie ihre irreführende Beratung verlassen. Für die Rechtsschutzversicherung wäre es natürlich nicht der Fall, und seine einzige Hoffnung hier wäre der Verbraucherschutz.
Wir werden uns sehr freuen, falls sie uns in diesem Fall noch helfen könnten, oder leiten die E-Mail an die richtige Person weiter, falls ich bei Ihnen falsch bin.
Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
Daria B.
Verbraucherschutz.de bat Frau B. um die Adresse Ihres Mannes Herrn H., sowie die Mitgliedsnummer und eine Vollmacht. Wir leiteten nach Erhalt die Zuschrift am 9.12.22 an [email protected] weiter, erhielten aber eine Nichtzustellbarkeitsmeldung. Wir leiteten die Zuschrift an die Mailadresse [email protected] weiter, wurden aber gebeten, über das Kontaktformular zu schreiben. Wir leiteten die Zuschrift noch über das Kontaktformular auf der Seite von Mc Fit weiter, erhielten aber keine Antwort.
Herr H. schrieb uns am 20.12.2022:
Hallo Frau Lauckenmann,
Ich habe gestern eine neue Email von McFit erhalten, erneut eine erste Mahnung aber diesmal mit einem anderen Rechnungsbetrag. Ich habe ihnen die Mail weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas H.
Von: Dein McFIT-Team
Gesendet: Monday, 19 December 2022 15:44
An: Andreas H.
Betreff: Mahnlauf vom 19.12.2022 – 1. Mahnung – ungültige Bankdaten / McFIT DE
Mitgliedsnummer: B0018-5688315
1. Mahnung
Hallo Andreas,
wir möchten dich erneut darauf hinweisen, dass dein Zahlungsrückstand aktuell 487,45 € beträgt und sich wie folgt zusammensetzt:
Fälligkeitsdatum Bezeichnung Offener Betrag
01.04.2020 Vertragsmodell DE 2013 22.03.20 – 21.09.20 72,68 €
01.10.2020 Vertragsmodell DE 2013 22.09.20 – 21.03.21 27,05 €
01.04.2021 Vertragsmodell DE 2013 22.03.21 – 21.09.21 71,38 €
01.10.2021 Vertragsmodell DE 2013 22.09.21 – 21.03.22 119,40 €
01.04.2022 Vertragsmodell DE 2013 22.03.22 – 21.09.22 119,40 €
27.10.2022 Vertragsmodell DE 2013 22.09.22 – 12.01.23 74,54 €
19.12.2022 Mahngebühr 3,00 €
Gesamtbetrag 487,45 €
Du hast folgende Möglichkeiten, deinen Rückstand innerhalb von 10 Tagen auszugleichen:
• Unter dem folgenden Link kannst du die offene Forderung direkt online ausgleichen: Jetzt sicher und schnell bezahlen
• Überweise die offene Summe unter Angabe deiner Mitgliedsnummer B0018-5688315 im Verwendungszweck an folgende Bankverbindung: RSG Group GmbH, Stadt- u. Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Hzga., IBAN: DE82 7635 0000 0425 0582 45, BIC: BYLADEM1ERH
Insofern du noch eine aktive Mitgliedschaft bei uns hast, teilen wir dir mit, dass wir systembedingt nur noch Lastschrift als Zahlungsmethode anbieten können und uns von dir kein gültiges SEPA-Lastschriftmandat vorliegt.
Zur Aktualisierung deiner Zahlungsdaten kontaktiere bitte unseren Kundenservice über das Help Center auf unserer Website.
Nur ein ordnungsgemäß ausgefülltes und unterschriebenes Mandat berechtigt uns zum Lastschrifteinzug.
Aufgrund des offenen Rückstands haben wir deine Membercard bis zum Ausgleich deines Mitgliedskontos gesperrt.
Sollten wir die Zahlung nicht termingerecht erhalten, sehen wir uns gezwungen, das Mahnverfahren fortzusetzen. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass dadurch weitere Kosten für dich entstehen.
Sportliche Grüße
dein McFIT Team
Dies ist eine automatische versendete Nachricht. Bitte antworte nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist.
Hast du Fragen? Antworten findest du im Hilfe-Center unter McFIT Hilfe.
Alternativ nutze bitte den Selfservice oder unsere McFIT App iOS oder Android für weiteren Support.
BANKVERBINDUNG:
Stadt- u. Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Hzga.
IBAN: DE82 7635 0000 0425 0582 45
BIC: BYLADEM1ERH
IMPRESSUM:
RSG Group GmbH, Tannenberg 4, 96132 Schlüsselfeld
Zur McFIT-Website
Amtsgericht Bamberg HRB 3145
UID-Nr. DE 185 786 214
Sitz der Gesellschaft: Tannenberg 4, 96132 Schlüsselfeld
Diese E-Mail erhältst du, weil du Mitglied bei McFIT bist. Wenn du keine weiteren E-Mails von uns erhalten möchtest, klicke bitte hier .
Verbraucherschutz.de schrieb Herrn H.:
Guten Morgen Herr H.
ich habe diverse Mailadressen von Mc Fit angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.
Da wir keine Anwälte beschäftigen, kann ich Ihnen da leider nicht weiter helfen.
Bitte wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
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hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
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GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
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vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
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dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
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hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
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carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
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