„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
Herr Finn S. schrieb uns am 05.12.2022:
Betreff: Abofalle Datingseite, treffegirls.com, Auftraggeber Howlogic KFT
Kunden-oder Vertragsnummer: 2262302991
Internetseite: treffegirls.com
Nachrichtentext:
Ich bin auf eine Abofalle reingefallen. Die Registrierung war kostenlos, mir wurde nirgendwo mitgeteilt, dass im Anschluss Kosten entstehen können. Ich habe die Registrierung nicht vollständig abgeschlossen, sprich ich habe den zugesandten Link nicht geöffnet. Ich habe auch keine Rechnung erhalten. Nach zwei Wochen wurden aber plötzlich zwei Beträge von meinem Konto
abgebucht. Ich habe mein Kundenkonto bei Howlogic KFT sofort sperren lassen, darüber habe ich eine Bestätigung. Die abgebuchten Beträge habe ich bei meiner Bank stornieren lassen.
Nach sechs Wochen habe ich ein Schreiben einer vermeintlichen Inkassogesellschaft (ecollect AG)bekommen. Diese fordert jetzt insgesamt 148,23 Euro von mir. Mit Verzugszinsen, Gebühren aus den Rücklastschriften, Inkassegebühren etc.
Howlogic KFT Sitz in Ungarn
Inkassogesellschaft ecollect AG, Sitz in der Schweiz.
Ich würde mich sehr über einen Rat von Ihnen freuen.
Vielen Dank!
Finn S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Frau Vivien Szabo (Geschäftsführerin) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme:
Sehr geehrter Herr,
Vielen Dank, dass Sie sich an den Kundendienst gewandt haben.
Unsere Aufzeichnungen zeigen, dass der Kunde ursprünglich eine 14-tägige Testversion bei TreffeGirls.com erworben hat.
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass alle Pakete auf unserer Seite standardmäßig wiederabrechnungsfähig sind. Wie in unseren Nutzungsbedingungen und Abrechnungsrichtlinien angegeben, wird dieser Mitgliedschaftsplan automatisch in unseren 1-Monats-Mitgliedschaftsplan umgewandelt, wenn ein Kunde diesen Mitgliedschaftsplan nicht vor dem Ablaufdatum kündigt. Leider ist das in diesem Fall nicht erfolgt. Diese Informationen standen unseren Kunden vor dem Upgrade zur Verfügung und sie können die vollständigen Nutzungsbedingungen unten auf jeder Seite der Website einsehen. Daher bestätigen sie beim Kauf eines Mitgliedschaftsplans, dass sie unserer Richtlinie zustimmen.
Übrigens erhalten Kunden nach der ersten Zahlung immer eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Datum, dem Betrag der Zahlung und sogar dem genauen Zeitpunkt der nächsten Belastung, daher hatten sie alle Informationen unserer Abrechnungsrichtlinie.
Bitte beachten Sie, dass wir diese Abonnements gekündigt haben, um eine zukünftige Rechnungsstellung zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
[email protected] schrieb uns am 12.12.2022:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank, dass Sie sich an unseren Kundendienst gewandt haben.
Laut unseren Systemdaten hat der Kunde eine Rückerstattung von seiner Bank erhalten, obwohl er unseren Nutzungsbedingungen zugestimmt hat.
Der Kunde wurde darauf hingewiesen, dass nach Ablauf der 14-tägigen Frist unbezahlte Rechnungen an das zuständige Inkassobüro übergeben werden. Um die Zahlung abzuschließen, muss er sich also an den Inkassodienstleister wenden.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Verantwortung für hohe Bußgelder des Inkassobüros übernehmen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Herr Finn S. schrieb uns am 13.12.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
danke für die Weiterleitung der Nachricht.
Ich habe jetzt resigniert und den Betrag gestern an ecollect überwiesen. Ich hoffe, dass sich die Sache damit erledigt hat.
Nach Einreichung der beiden Überweisungen hat sich meine Bankberaterin gemeldet und nachgefragt, ob ich tatsächlich an ecollect überweisen will,
dieses Unternehmen gilt als unseriös, ist den Banken wohl schon bekannt.
Vor denen und Howlogic sollte unbedingt gewarnt werden.
Sobald ich Nachricht von Howlogic bzw. ecollect erhalte, werde ich Sie informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Finn S.
Betreiber der Webseite:
HOWLOGIC KFT
Templom Street, Csomad, 2121 Hungary
Geschäftsführer Vivien Szabo
[email protected]
[email protected]
Ich habe jene Seite schon seit Monaten gekündigt und überhaupt nicht benutzt. Nichts was diese horrenden Summen rechtfertigen. Was kann ich tun und wie soll ich mich bitte verhalten?
Hallo, habe zwei absurde Rechnungen vom gleichen Tag 5.12.2024 über eine 146.96 und eine über 84.96 Euro erhalten. Habe zwei Emails geschickt, die aber nicht beantwortet wurden. Drohung durch Inkasso Büro…was kann ich tun?
Mir freundlichen Grüßen Thomas
Inkasso usw. Aussitzen.
Es wird nicht schlimmes passieren!
Das verläuft ins Nichts! Wie bei Allen Abofalle Betrügern!
Hallo ich bin der Alexander bitte helfen sie mir ich will kündige trefegirls bitte helfen sie mir