„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
Herr Finn S. schrieb uns am 05.12.2022:
Betreff: Abofalle Datingseite, treffegirls.com, Auftraggeber Howlogic KFT
Kunden-oder Vertragsnummer: 2262302991
Internetseite: treffegirls.com
Nachrichtentext:
Ich bin auf eine Abofalle reingefallen. Die Registrierung war kostenlos, mir wurde nirgendwo mitgeteilt, dass im Anschluss Kosten entstehen können. Ich habe die Registrierung nicht vollständig abgeschlossen, sprich ich habe den zugesandten Link nicht geöffnet. Ich habe auch keine Rechnung erhalten. Nach zwei Wochen wurden aber plötzlich zwei Beträge von meinem Konto
abgebucht. Ich habe mein Kundenkonto bei Howlogic KFT sofort sperren lassen, darüber habe ich eine Bestätigung. Die abgebuchten Beträge habe ich bei meiner Bank stornieren lassen.
Nach sechs Wochen habe ich ein Schreiben einer vermeintlichen Inkassogesellschaft (ecollect AG)bekommen. Diese fordert jetzt insgesamt 148,23 Euro von mir. Mit Verzugszinsen, Gebühren aus den Rücklastschriften, Inkassegebühren etc.
Howlogic KFT Sitz in Ungarn
Inkassogesellschaft ecollect AG, Sitz in der Schweiz.
Ich würde mich sehr über einen Rat von Ihnen freuen.
Vielen Dank!
Finn S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Frau Vivien Szabo (Geschäftsführerin) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme:
Sehr geehrter Herr,
Vielen Dank, dass Sie sich an den Kundendienst gewandt haben.
Unsere Aufzeichnungen zeigen, dass der Kunde ursprünglich eine 14-tägige Testversion bei TreffeGirls.com erworben hat.
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass alle Pakete auf unserer Seite standardmäßig wiederabrechnungsfähig sind. Wie in unseren Nutzungsbedingungen und Abrechnungsrichtlinien angegeben, wird dieser Mitgliedschaftsplan automatisch in unseren 1-Monats-Mitgliedschaftsplan umgewandelt, wenn ein Kunde diesen Mitgliedschaftsplan nicht vor dem Ablaufdatum kündigt. Leider ist das in diesem Fall nicht erfolgt. Diese Informationen standen unseren Kunden vor dem Upgrade zur Verfügung und sie können die vollständigen Nutzungsbedingungen unten auf jeder Seite der Website einsehen. Daher bestätigen sie beim Kauf eines Mitgliedschaftsplans, dass sie unserer Richtlinie zustimmen.
Übrigens erhalten Kunden nach der ersten Zahlung immer eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Datum, dem Betrag der Zahlung und sogar dem genauen Zeitpunkt der nächsten Belastung, daher hatten sie alle Informationen unserer Abrechnungsrichtlinie.
Bitte beachten Sie, dass wir diese Abonnements gekündigt haben, um eine zukünftige Rechnungsstellung zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
[email protected] schrieb uns am 12.12.2022:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank, dass Sie sich an unseren Kundendienst gewandt haben.
Laut unseren Systemdaten hat der Kunde eine Rückerstattung von seiner Bank erhalten, obwohl er unseren Nutzungsbedingungen zugestimmt hat.
Der Kunde wurde darauf hingewiesen, dass nach Ablauf der 14-tägigen Frist unbezahlte Rechnungen an das zuständige Inkassobüro übergeben werden. Um die Zahlung abzuschließen, muss er sich also an den Inkassodienstleister wenden.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Verantwortung für hohe Bußgelder des Inkassobüros übernehmen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Herr Finn S. schrieb uns am 13.12.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
danke für die Weiterleitung der Nachricht.
Ich habe jetzt resigniert und den Betrag gestern an ecollect überwiesen. Ich hoffe, dass sich die Sache damit erledigt hat.
Nach Einreichung der beiden Überweisungen hat sich meine Bankberaterin gemeldet und nachgefragt, ob ich tatsächlich an ecollect überweisen will,
dieses Unternehmen gilt als unseriös, ist den Banken wohl schon bekannt.
Vor denen und Howlogic sollte unbedingt gewarnt werden.
Sobald ich Nachricht von Howlogic bzw. ecollect erhalte, werde ich Sie informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Finn S.
Betreiber der Webseite:
HOWLOGIC KFT
Templom Street, Csomad, 2121 Hungary
Geschäftsführer Vivien Szabo
[email protected]
[email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt