„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
Herr Finn S. schrieb uns am 05.12.2022:
Betreff: Abofalle Datingseite, treffegirls.com, Auftraggeber Howlogic KFT
Kunden-oder Vertragsnummer: 2262302991
Internetseite: treffegirls.com
Nachrichtentext:
Ich bin auf eine Abofalle reingefallen. Die Registrierung war kostenlos, mir wurde nirgendwo mitgeteilt, dass im Anschluss Kosten entstehen können. Ich habe die Registrierung nicht vollständig abgeschlossen, sprich ich habe den zugesandten Link nicht geöffnet. Ich habe auch keine Rechnung erhalten. Nach zwei Wochen wurden aber plötzlich zwei Beträge von meinem Konto
abgebucht. Ich habe mein Kundenkonto bei Howlogic KFT sofort sperren lassen, darüber habe ich eine Bestätigung. Die abgebuchten Beträge habe ich bei meiner Bank stornieren lassen.
Nach sechs Wochen habe ich ein Schreiben einer vermeintlichen Inkassogesellschaft (ecollect AG)bekommen. Diese fordert jetzt insgesamt 148,23 Euro von mir. Mit Verzugszinsen, Gebühren aus den Rücklastschriften, Inkassegebühren etc.
Howlogic KFT Sitz in Ungarn
Inkassogesellschaft ecollect AG, Sitz in der Schweiz.
Ich würde mich sehr über einen Rat von Ihnen freuen.
Vielen Dank!
Finn S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Frau Vivien Szabo (Geschäftsführerin) unter suppor[email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme:
Sehr geehrter Herr,
Vielen Dank, dass Sie sich an den Kundendienst gewandt haben.
Unsere Aufzeichnungen zeigen, dass der Kunde ursprünglich eine 14-tägige Testversion bei TreffeGirls.com erworben hat.
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass alle Pakete auf unserer Seite standardmäßig wiederabrechnungsfähig sind. Wie in unseren Nutzungsbedingungen und Abrechnungsrichtlinien angegeben, wird dieser Mitgliedschaftsplan automatisch in unseren 1-Monats-Mitgliedschaftsplan umgewandelt, wenn ein Kunde diesen Mitgliedschaftsplan nicht vor dem Ablaufdatum kündigt. Leider ist das in diesem Fall nicht erfolgt. Diese Informationen standen unseren Kunden vor dem Upgrade zur Verfügung und sie können die vollständigen Nutzungsbedingungen unten auf jeder Seite der Website einsehen. Daher bestätigen sie beim Kauf eines Mitgliedschaftsplans, dass sie unserer Richtlinie zustimmen.
Übrigens erhalten Kunden nach der ersten Zahlung immer eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Datum, dem Betrag der Zahlung und sogar dem genauen Zeitpunkt der nächsten Belastung, daher hatten sie alle Informationen unserer Abrechnungsrichtlinie.
Bitte beachten Sie, dass wir diese Abonnements gekündigt haben, um eine zukünftige Rechnungsstellung zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
[email protected] schrieb uns am 12.12.2022:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank, dass Sie sich an unseren Kundendienst gewandt haben.
Laut unseren Systemdaten hat der Kunde eine Rückerstattung von seiner Bank erhalten, obwohl er unseren Nutzungsbedingungen zugestimmt hat.
Der Kunde wurde darauf hingewiesen, dass nach Ablauf der 14-tägigen Frist unbezahlte Rechnungen an das zuständige Inkassobüro übergeben werden. Um die Zahlung abzuschließen, muss er sich also an den Inkassodienstleister wenden.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Verantwortung für hohe Bußgelder des Inkassobüros übernehmen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Herr Finn S. schrieb uns am 13.12.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
danke für die Weiterleitung der Nachricht.
Ich habe jetzt resigniert und den Betrag gestern an ecollect überwiesen. Ich hoffe, dass sich die Sache damit erledigt hat.
Nach Einreichung der beiden Überweisungen hat sich meine Bankberaterin gemeldet und nachgefragt, ob ich tatsächlich an ecollect überweisen will,
dieses Unternehmen gilt als unseriös, ist den Banken wohl schon bekannt.
Vor denen und Howlogic sollte unbedingt gewarnt werden.
Sobald ich Nachricht von Howlogic bzw. ecollect erhalte, werde ich Sie informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Finn S.
Betreiber der Webseite:
HOWLOGIC KFT
Templom Street, Csomad, 2121 Hungary
Geschäftsführer Vivien Szabo
[email protected]
[email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört zu Fake Shops und nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger