Markets Soft: „nachdem ich mit mehreren E-Mails die obige Fa. Markets Soft um die Rückzahlung der eingezahlten 300,00 € aufgefordert hatte, erhielt ich zum 7.08.2019 eine Rückzahlung von 170,00 €.“
Herr Reinhardt T. schrieb uns am 29.7.19:
Betreff: Täuschung über eine Geschäftsform im Bereich Finanzanlage
Unternehmen: Markets Soft 2 Beschwerden an Markets Soft gerichtet: E-Mail Adresse [email protected]
Tornimae Str. 5
10145 TALLIN / Estland
Am 20.06.2019 wurde im Internet ein Film gezeigt, wie mehrere Personen in der Sendung aus der „Höhle der Löwen“ (VOX Fernsehkanal) Geld anlegen, Mindestbetrag 250,00 €, und durch ein Computerprogramm Gewinne erzielt werden. Als dieser Werbefilm beendet war, erschien eine Maske der Fa. Marketssoft und ich glaubte dieses Unternehmen sei für diese Anlageform zuständig. Ich setzte meinen Namen ein, E-Mail Adresse und meine Telefonnummer 046621733. Darauf bekam ich sofort einen Anruf von Herrn Marcel Goldberry von Markets Soft, der mir empfahl den Betrag von 250,00 € auf 300,00 € zu erhöhen, wodurch ein Bonus von 10 % gutgeschrieben würde. Ich trug 300,00 € ein und meine Daten der VISA Karte Nr.4546 1786 3947 4011 und erhielt eine Bestätigung der Zahlung.
Dann meldete sich telefonisch der Kontomanager Herr Vinjas Brückner und erklärte, ich hätte aufgrund der von ihm gegebenen Informationen zu entscheiden, welche Anlage ich mir wünsche. Ich habe sofort erklärt, diese Art des Handels möchte ich nicht, da mir eine Handelsform gezeigt wurde, die ausschließlich Kauf und Verkauf mittels eines Computers betraf. Ich fühle mich durch die Art der Werbung getäuscht, denn nach dem Modell Markets Soft ist meine Entscheidung die Grundlage für die Nutzung der Handelsplattform und habe meine eingezahlten 300,00 € zurückverlangt. Auf zwei Beschwerden mit Widerspruch ist bisher keine Rückzahlung erfolgt. Meine Bank kann eine Rückbuchung des Betrages angeblich nicht vornehmen, da es sich um ein Distanzgeschäft handelt (z.B. Internetkauf) und laut VISA Regularien sind ihr die Hände gebunden.
Welche Lösung können Sie vorschlagen, denn ich möchte meine 300,00 € zurück haben.
Mit freundlichem Gruß
Reinhardt T-
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.7.19 an „[email protected]“ weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr Reinhardt T. schrieb uns am 19.8.19:
Betreff: Beschwerde über eine Täuschung im Bereich Finanzanlage
Beschwerde über das Unternehmen Markets Soft, 10145 TALLIN / Estland
Rückforderung von 300,00 €
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich mit mehreren E-Mails die obige Fa. Markets Soft um die Rückzahlung der eingezahlten 300,00 € aufgefordert hatte, erhielt ich zum 7.08.2019 eine Rückzahlung von 170,00 €. Da ich mit diesem Betrag nicht einverstanden bin, habe ich heute mit einer weiteren E-Mail die Restzahlung von 130,00 € verlangt.
Als Begründung für die Teilrückzahlung wurde angegeben, dass ich die Geschäftsbedingungen dieses Unternehmens nicht anerkennen würde.
Können Sie mir noch weitere Hinweise geben wie ich die Restforderung durchsetzen kann?
Mfg.
Reinhardt T.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr T.
die Firma hat uns nicht geantwortet und wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Da dieser Vorgang nun einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Hallo, ich habe Anfang letztes Jahr, 250,00 € eingezahlt. Sah ein parr Tage später auf mein Konto und dann standen nur noch 150,00€. Anrufe von Herrn Goldberry folgten täglich. Ich sollte noch mehr einzahlen, das ich bis auf Silber Status komme. Geht aber nicht, weil ich keinen Goldesel besitze. Aber danach die Anrufe nicht mehr angenommen und eingeloggt hatte ich mich auch nicht mehr. Seit letzter Woche versuche ich am PC die Seite “ MarketsSoft “ aufzurufen, nichts.!
MarketsSoft-Opfer. Gleiches Schema mit Anrufen eines Herrn Brückner, puschten ständig und überredeten mich zu Einzahlungen, um Bronze- Silber-Gold- account Prämien zu bekommen. Als ich Lunte gerochen hab, wollte ich mein Geld haben.ca. 2000€ Verlust. Fehlanzeige. Webseite ist nicht mehr erreichbar am 05.11.19. Vorsicht vor den nun folgenden Anrufen, welche versprechen, das Geld zurückzuholen.
Sofort Anzeige erstatten! Schreibt an Eure Bank und an Mister Tango. Der illegale Broker beglügt Euch! Das Geld ist längst weg! Kein Geld mehr einzahlen! Was schreiben andere im Internet? „Financial telegram“ klärt auf, was derzeit in der EU mit den illegalen Brokern und den Kleinanlegern passiert. „Traden bis zum Untergang“, „FMA Warnung“ „https://noe.orf.at/v2/news/stories/2966667/“ liest das. Bafin hat noch keine Warnung rausgegeben. „EFRI“ hilft Geschädigten!
Opfer von MaketsSoft. Habe seit Juni d.J. ca. 10.000 € verloren. Als ich im August den Auszahlungsantrag von 3.587€ (Guthaben auf meinem Account) stellte und außerdem die Rückzahlung von 5.000€ verlangte, die ich Anfang August an eine litauische Bank überwies, damit sie meinem Acount gutgeschrieben würden, dort aber nie verbucht wurden, habe ich noch den Eingang des Auszahlungsantrags bestätigt bekommen, aber auf weitere Mails keine Antwort mehr erhalten.
Was raten Sie mir?
Ich wollte auch gerne einmal den Algorithmus bezüglich der Kryptowährungen testen – leider kam es nie dazu. Hatte 250€ eingezahlt aber kein einziger Trade wurde eröffent – nur Währungstrades. Am Anfang hatte mein „Broker“ versucht mich zu erreichen und oh Wunder ich hatte ja schon 60€ Gewinn gemacht. Ein paar Tage später war fast alles weg. Auch die letzten 50€ die ich noch auf dem Konto hatte, konnten nicht ausgezahlt werden weil angeblich Unterlagen fehlen.
SEHR DUBIOS!
Hallo Vera, von welchen fehlenden Unterlagen sprichst du? Meine Geschichte ist auch sehr spannend: „Ja du bekommst dein Geld zurück Geld zurück“ Danach musste ich am PC auf der angeblichen Werte eingeben, danach erfolgte plötzlich die Halbierung meines Einsatzes. Ein Deklarationsfolmular über fast alle Beträge sollte ich zusenden. Ich weigerte mich. Dann erzählte man mir, dass nun alles weg sei. Mit weiterem hohen Einsatz bekomme ich dann alles wieder retur. Ich habe Anzeige erstattet…
Zuerst versuchte ich es noch mit meiner Bank, worauf ich gebeten wurde, den Rücküberweisungsantrag zurückzuziehen und das Deklarationsformular zu unterzeichnen und zurück zusenden. Es gibt nun diverse Warnungen. Man hätte die Berechtigung haben müssen um solche Dienste anbieten zu dürfen. Grundlage für die Ermittlungen ist die Nichtunterzeichnung des Deklarationsformulars, sind das deine fehlenden Unterlagen? Meine derzeitige Lage ist existenzbedrohend.
Ich bin auch Opfer eines „Broker-Scams“ geworden und habe viel Geld verloren! Warnung über „MarketsSoft“ an Marktwächter, Bafin. In Österreich gibt es bereits eine FMA-Warnung! Estländische Finantsinspektion Warnung! Es ist alles nur „FAKE!“ Lesen sie „Financial Telegram“, „10 Punkte-Plan“ von Claudia Zimmermann! „MarkesSoft“ ist ein „illegaler Broker. Hilfe: „EFRI“ Frau Sixt. Auch mir hat die Bank nicht geholfen! (ohne Kreditkarte bez.) Bitte Anzeige erstatten!