„Lufthansa „Cash & Miles“ = große „Abzocke““
Herr Johannes K. schrieb uns am 22.1.2020:
Betreff: Lufthansa „Cash & Miles“ = große „Abzocke“
Ich bin Senator im Miles & More Programm und hatte ca. 600.000 Meilen Guthaben. Nun habe ich einen Flug für meine Familie (4 Personen) in der Business Class von Wien nach Vancouver gebucht und mit „Cash & Miles“ bezahlt.
Leider habe ich erst zu spät bemerkt, dass man hierbei massiv abgezockt wird! Normalerweise hätte ich ca. 600.000 Meilen (Wert ca. €10.000) für die gesamte Familie investieren müssen. Nachdem aber über Miles & More keine Meilenflüge verfügbar waren, habe ich zu dieser gemischten Zahlweise gegriffen und die Details zu spät entdeckt. Tatsächlich wurden mir 600.000 Meilen für €3.000 Ersparnis abgezogen.
Ich habe nun versucht, nachträglich die Bezahlung zu ändern und hatte keine Chance. Die Details hätte ich beim Zahlvorgang identifizieren müssen. Der Lufthansa „Customer Service“ Mitarbeiter meinte nur: „Tut mir leid. Ich verstehe Ihren Ärger – ich finde das auch nicht fair … aber leider kann ich nichts für Sie tun.
Liebe Lufthansa, so gehen Sie mit Ihren besten Kunden um!!! Loyalität (dafür ist das Programm ja geschaffen worden) ist meines Erachtens keine Einbahnstraße!
Das ist einfach unglaublich und wirklich letztklassig!!!
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr K.
die Lufthansa beantwortet unsere Anfragen nicht und wir haben bereits sehr viele Artikel hierzu veröffentlicht.
Da dieser Vorgang einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.