Global Winn / Easynet DMCC bucht ohne Einverständnis ab / Anschreiben nicht zustellbar.
Ein Verbraucher stellte die nachstehenden Kommentare bei uns ein:
Auch bei mir wurde Geld von einer Global Winn abgebucht. Ich habe weder einen Anruf erhalten, noch irgendwo telefonisch Kontodaten angegeben. Ich habe keinen Vertrag, keine AGBs, keine Abbuchungserlaubnis erteilt. Ich habe die Buchung rückgängig gemacht und eine fristlose Kündigung mit Kopie an meinen Anwalt geschrieben. Auf der Seite der Firma die abgebucht hat (Sitz in Malta), gab es keine Kontaktmöglichkeit, keine AGBs die ich lesen konnte. “Die Seite konnte nicht aufgerufen werden”.
Guten Abend,
heute war ich bei der Polizei und habe Anzeige gegen Global Winn und die abbuchende Firma erstattet. Mein Einschreiben mit Rückschein vom 27.12. konnte bis heute nicht zugestellt werden. Da ich in Düsseldorf wohne, bin ich mit Zeugen zu der angegebenen Adresse Speditionstr. 21 gefahren. Wen wunderts? Keine Klingel, kein Briefkasten. Auf den Tafel sind die dort beheimateten Firmen aufgeführt. Easynet DMCC (Global Winn) ist nicht dabei.
Ich habe trotzdem unter Zeugen noch einen Brief eingeworfen. . Für mich handelt es sich eindeutig um eine betrügerische Firma, die mit allen Mitteln versucht an unser Geld zu kommen.
Eine Email ist an die hier schon angegebene Emailadresse [email protected] durchgegangen. Zumindest ist sie nicht zurückgekommen. Ich drüch Euch allen und mir die Daumen, dass diesen Betrügern das Handwerk gelegt wird.
Hallo, nach intensiver Recherche ist klar geworden, dass die hier genannte Firma meine Kontodaten von einer Person aus meinem sozialen Umfeld erhalten hat. Dies ist mit der hier wiederholt beschriebenen Vorgehensweise passiert. Aus Angst und Unkenntnis wurden die Kontodaten versehentlich herausgegeben. Nach meinem Kenntnisstand dürfen Gewinnspielverträge nicht am Telefon, sondern müssen schriftlich abgeschlossen werden. Eine schriftliche Bestätigung hat es nie gegeben, damit keinen Vertrag.
Verbraucherschutz.de bat Frau K. uns die Fotos zukommen zu lassen. Frau K. schrieb am 8.1.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
die Fotos habe ich bei meinem persönlichen Besuch an der Adresse gemacht.
Mittlerweile hat sich geklärt, wie die Firma an meine Daten gekommen ist. In einem Telefonat, wie bei den meisten anderen Betroffenen, hat man meiner Tochter Kontodaten entlockt, die 1. aus Versehen, meine und nicht ihre Konto Nr. angegeben hat.
Ihr war der Umfang der teilweise genuschelten Informationen nicht klar. Dürfen Glücksspiele eigentlich am Telefon vereinbart werden? Muss man nicht ausdrücklich schriftlich zustimmen?
Mittlerweile haben meine Tochter und ich einige unfreundliche Anrufe erhalten. der Anrufe machte mir Drohungen deutlich: Klageandrohung wegen Verleumdung auf ihrer Seite.
Über ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen.
mit herzlichen Grüßen
Heidi K.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau K.
können Sie mir freundlicherweise zunächst die Fotos schicken, ich denke, Sie haben vergessen, diese mit zu senden.
Was Ihre Fragen betrifft, so können Sie dies hier bestens nachlesen:
antispam-ev.de/wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Vertr%C3%A4ge
Sie sollten niemals im Internet Ihren ganzen Namen veröffentlichen.
Ein Nickname ist völlig ausreichend.
Ich habe Ihren Namen auf H. K. gekürzt.
Verbraucherschutz.de schrieb am 12.1.2020:
Liebe Frau K.
Sie haben ja Ihre Kündigung an Easynet DMCC / Global Winn in den Briefkasten Adresse Speditionsstrasse 21, 40221 Düsseldorf eingeworfen.
Laut dem Schreiben einer anderen Verbraucherin, welches mir vorliegt, sitzt die Easynet DMCC in der Mergenthaler Alle 15-21, 65760 Eschborn.
Woher hatten Sie die Adresse Speditionsstrasse?
Von welcher Firma hatten Sie ein Schreiben bekommen?
Wer war die abbuchende Firma?
Könnten Sie mir das Schreiben bitte zukommen lassen?
Vielen herzlichen Dank!
Frau K. schrieb:
Guten Abend Frau Lauckenmann,
leider habe ich etwas Chaos auf meinem Computer und kann Ihre Mail von heute Vormittag nicht lokalisieren.
Gott sei Dank hatte ich sie schon ausgedruckt.
Nun der Reihe nach:
1. Die Adresse Speditionsstrasse habe ich im Internet gefunden. Außerdem hat meine Tochter mittlerweile ihr Anschreiben von Global Winn gefunden. Auch auf diesen Unterlagen ist die Adresse mit Speditionsstraße 21 in Düsseldorf angegeben.
2. Auf dem Briefkopf war Global Winn angegeben, Im Text taucht auf der Name Easynet DMCC auf. Genauere Auskünfte kann Ihnen da sicherlich meine Tochter direkt geben. Ihre Email-Adresse sehen Sie im cc.
3. Abbuchende Firma war eine Paymentworld Europe Skyway Offices Block A Suit 3 177 Marina Street. Nach Internet-Recherche sitzt diese Firma in Malta. Als Verwendungszweck wurde „Monatsbeitrag 01-2020 GLOBALWINN KD-Nr.:…… Hotline……….“ angegeben. Eine Kopie des Abbuchungsbeleges kann ich Ihnen zukommen lassen, wenn Sie den benötigen.
4. Die untenstehende Email habe ich erhalten. Danach habe ich einige Anrufe von diversen Tel.-Nummern erhalten mit einem sehr unfreundlichen und aggressiven Vertreter der Easynet, angeblich aus Kiel. Weitere Anrufe mit einer Düsseldorfer Nr. folgten, die ich allerdings nicht mehr angenommen und blockiert habe. In meiner Email habe ich keine Mobil Nr. angegeben. Meine Tochter hat sie der Firma nicht gegeben. Diese stand nur in den 2 Schreiben, von denen einer persönlich eingeworfen, der andere (Einschreiben mit Rückschein vom 27.12.2019) bis heute nicht offiziell zugestellt werden konnte. Eine Liste mit diversen unterschiedlichen Tel.Nr. kann ich Ihnen bei Bedarf zukommen lassen.
5. Die in der unten stehenden Mail genannte Sprachaufzeichnung habe ich Ihnen im Moment noch nicht mitgeschickt. Man hat meiner Tochter gesagt, da sie ohnehin die Kündigung nicht rechtzeitig gestellt habe, ist der Vertrag rechtswirksam und sie erhalte auch keine Widerrufsmöglichkeit mehr. Von meiner Tochter wurde der angebliche Vertrag in keiner Form schriftlich bestätigt. Wenn Sie die Aufzeichnung haben möchten, bitte ich Sie, meine Tochter direkt zu kontaktieren.
Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten. Zögern Sie nicht uns anzusprechen, wenn Sie weitere Informationen benötigen. Ich möchte meine Tochter nur nicht übergehen, da sie diese Angelegenheit ohnehin sehr verunsichert hat.
Mit freundlichen Grüßen
Heidi K.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau K.
ich habe diese sehr informativen Artikel gefunden:
kanzlei-hollweck.de/ratgeber/betrug-mit-gewinnspielen/
Sie haben ja nun unter Zeugen Ihren Widerruf in den Briefkasten geworfen.
Es ist ja so, dass diese „Firmen“ niemals vor Gericht ziehen würden.
Daher sollten Sie zunächst weitere Schreiben ignorieren.
Frau K. schrieb am 22.1.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
heute habe ich von der Post mein Einschreiben mit Rückschein vom 27.12. an die Global Winn AG offiziell zurückbekommen.
Die Firma hat die Annahme verweigert.
Den Umschlag habe ich eingescannt.
Vielleicht hilft es ja bei der weiteren Beweisführung? Würde mich freuen, wenn den Verbrechern das Handwerk gelegt werden kann.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.
Mit herzlichen Gründen
Heidi K.
Hallo,
bei solchen Fällen nur Einwurfeinschreiben senden und Sendungsverlauf sichern..!
Absolut Sicher aber Kostenintensiv:
Zustellung über Gerichtsvollzieher, mit vorheriger Quittierung des selben über den Inhalt.
MFG