livior.de / Wiedergewonnen UG: Bestellung seit drei Monaten nicht geliefert.
Herr Jacob F. schrieb uns am 20.2.2020:
Betreff: Bezahlte Ware wird nicht geliefert
meldet die Internetseite: livior.de/
Kunden-oder Vertragsnummer: 14398
Nachrichtentext:
Hallo Verbraucherschutz,
am 30.12.2019 habe ich einen „Freischwinger“ Stuhl bestellt. Am 02.01.2020 bekam ich die Bestellbestätigung. Den Betrag von 249,00€ habe ich per Vorkasse bezahlt und bekam dafür die Bestätigung am 03.01.2020. Darauf bekam ich eine Email mit folgendem Text:
„Leider müssen wir die Versandzeit auf 2 Wochenhochschrauben, da wir unsere nächste Lieferung erst am 08.01.2020 kriegen, Wir hoffen, dass ist okay für Sie. Anschließend werden wir Ihre Ware umgehend dem Spediteur übergeben.
Vielen Dank für Ihren Auftrag.
Mit freundlichen Grüßen“
Nach der zusätzlichen Lieferfrist habe ich mich nach dem Liefertermin erkundigt und bekam tags darauf folgende Email:
„Hallo Herr F.,
vielen Dank für Ihre Email. Ich schaue gleich morgen früh nach und werde Ihnen anschließend antworten.
Einen schönen Feierabend wünsche ich Ihnen !“
Danach habe ich keine weitere Email bekommen. Auf weitere Nachfrage und einer Fristsetzung von 10 Tagen mir den Artikel zu senden oder mir das Geld zurück zu überweisen bekam ich keine Antwort.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 24.2.2020 an [email protected], Herrn Marcel Harder (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr F. schrieb uns am 27.2.2020:
Hallo Herr Matthies,
vielen Dank für die schnelle Unterstützung,
leider habe ich weder eine Antwort noch das Geld zurück überwiesen bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Jacob F.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr F.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da dieser Vorgang einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Gegebenenfalls sollten Sie Anzeige erstatten und ein Mahnverfahren einleiten
Livior schrieb am 27.4.2020:
Hallo Herr F.
Ich bin soeben über durch unseren Email-Verlauf gegangen und war ehrlich gesagt von unserem ignoranten Auftraten geschockt. Ich habe Ihnen in den Anhang die Überweisungsbestätigung gefügt. Die Summe von über 249,00€ sollte in den nächsten Tagen in Ihrem Konto eintreffen.
Es ist so, dass der Februar unsere Messezeit ist und in dieser Zeit unser Kundenservice gelitten hat, was selbstverständlich diesen Sachverhalt nicht minder schlimm macht.
Ich hoffe wir haben Ihnen nicht gänzliches Vertrauen in den Online Handel geraubt und bitten vielmals um Entschuldigung. Des Weiteren werde ich prüfen, ob wir Ihnen einen Freischwinger Sinatra zu einem symbolischen Preis von 50€ anliefern können,
sollten Sie daran interesse haben. Ich als Geschäftsführer, wollte nicht dass so ein Fall noch einmal auftritt und werde die System entsprechend optimieren, sodass sich so ein Kundenverlauf nicht noch einmal wiederholt.
Mit freundlichen Grüßen,
Marcel H.
Kundenservice
Livior Team
Wir baten Herrn F. am 28.4.2020 uns zu informieren, wenn das Geld eingegangen ist.