Vorsicht vor Facility Management Smyk / Sanitär Nothilfe Ottobrunn.
Frau Gabriele G. schrieb uns am 25.2.2020:
Betreff: Facility Management Smyk
Nachrichtentext:
Am 24.02.2020 ist unsere WC verstopft. Wir haben im Internet gesucht für Sanitär Nothilfe Ottobrunn, da haben wir die Nummer 015792387023 angerufen.
Um 15:00 sind 2 Mitarbeiter gekommen, sie haben lediglich mit eine Handpumpe gearbeitet und nach 55 Minuten war die WC immer noch verstopft. Die meinten man bräuchte eine Rohrreinigung und haben gesagt sie werden ihre Kollegen schicken. Zuerst musste ich die Rechnung zahlen. 354,62€. Wir haben eine Rechnung bekommen wo geschrieben ist das die Verstopfung ist noch nicht beseitigt. Am Abend hat sich noch niemand gemeldet. Wir haben nochmal die 0157….Nummer angerufen, die verschieden Mitarbeiter haben gesagt wir sollten warten. An die direkte Nummer der Firma (Facility Management Smyk) niemand antwortet, es sieht als es wäre eine falsche Nummer.
Nach einem Tag haben wir nochmal angerufen. Beide Nummern. Wir wurden immer wieder umgeleitet von einem anderen Mitarbeiter.
Jetzt ist immer noch das WC verstopft und die Rechnung bezahlt. Niemand meldet sich.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau G.
diese unseriösen Dienstleister beantworten unsere Anfragen nicht.
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Bitte reichen Sie die Rechnung bei Ihrer Hausratversicherung ein. In vielen aktuellen Hausratversicherungen sind haushaltsnahe Notdienstleistungen bereits kostenmäßig abgedeckt.
Rechnungen können auch bei der Steuererklärung geltend gemacht werden. (bis zu 20% Rückerstattung der Kosten) Dies gilt nur für die Dienstleistungen und nicht für die Materialkosten.
Sie können sich auch von einem Anwalt unterstützen lassen.
Für eine Ersteinschätzung sollten Sie sich an unseren Partneranwalt Herrn Mauritz wenden, der bereits sehr viele Prozesse gegen diese unseriösen Notdienstbetreiber gewonnen hat:
verbraucherschutz.de/aerger-mit-dem-schluesseldienst-wenden-sie-sich-an-diesen-anwalt/
P.S. bitte lassen Sie mir die Rechnung zukommen.
Frau G. schrieb uns am 27.2.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Mail!
Ich maile Ihnen die Rechnung der Firma.
Ich habe vorgestern schon Anzeige bei der Polizei erstattet.
Die Hausratsversicherung wird die Kosten abdecken.
Was aber interessant ist, ist das „System“ zwischen dem „Service-Installateur-Huber“ -sanitaer-service-huber.de (erster Name der aus der Google Recherche kommt) und diesen Dienstleister. Wenn man versucht dann mit dem Hauptfirma zu telefonieren, wird man schikaniert (10 Minuten in der Schleife angehalten, aggressive Antworten, Drohungen mit Anzeigen). Es sieht aus als es wäre ein kluges System, um Geld schnell zu verdienen.
Die Handwerker waren auch keine Fachmänner, ohne Werkzeug und ohne Ausbildung.
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele G