Livior.de erstattet den Kaufpreis für die nicht gelieferte Ware zurück
Herr Jacob F. schrieb uns am 20.02.2020
Betreff: Bezahlte Ware wird nicht geliefert
meldet die Internetseite: livior.de/
Kunden-oder Vertragsnummer: 14398
Hallo Verbraucherschutz,
am 30.12.2019 habe ich einen „Freischwinger“ Stuhl bestellt. Am 02.01.2020 bekam ich die Bestellbestätigung. Den Betrag von 249,00€ habe ich per Vorkasse bezahlt und bekam dafür die Bestätigung am 03.01.2020. Darauf bekam ich eine Email mit folgendem Text:
„Leider müssen wir die Versandzeit auf 2 Wochen hochschrauben, da wir unsere nächste Lieferung erst am 08.01.2020 kriegen, Wir hoffen, dass ist okay für Sie. Anschließend werden wir Ihre Ware umgehend dem Spediteur übergeben.
Vielen Dank für Ihren Auftrag.
Mit freundlichen Grüßen“
Nach der zusätzlichen Lieferfrist habe ich mich nach dem Liefertermin erkundigt und bekam tags darauf folgende Email:
Hallo Herr F.
vielen Dank für Ihre Email. Ich schaue gleich morgen früh nach und werde Ihnen anschließend antworten.
Einen schönen Feierabend wünsche ich Ihnen
Danach habe ich keine weitere Email bekommen. Auf weitere Nachfrage und einer Fristsetzung von 10 Tagen mir den Artikel zu senden oder mir das Geld zurück zu überweisen bekam ich keine Antwort.
Verbraucherschutz.de leitet die Anfrage am 24.02.2020 an [email protected], Herrn Marcel Harder (Geschäftsführer) weiter Livio.de Herr Harder schrieb Herrn Jacob F. und Verbraucherschutz.de am 27.04.2020
Hallo Herr F.
Ich bin soeben über durch unseren Email-Verlauf gegangen und war ehrlich gesagt von unserem ignoranten Auftraten geschockt. Ich habe Ihnen in den Anhang die Überweisungsbestätigung gefügt. Die Summe von über 249,00€ sollte in den nächsten Tagen in Ihrem Konto eintreffen.
Es ist so, dass der Februar unsere Messezeit ist und in dieser Zeit unser Kundenservice gelitten hat, was selbstverständlich diesen Sachverhalt nicht minder schlimm macht.
Ich hoffe wir haben Ihnen nicht gänzliches Vertrauen in den Online Handel geraubt und bitten vielmals um Entschuldigung. Des Weiteren werde ich prüfen, ob wir Ihnen einen Freischwinger Sinatra zu einem symbolischen Preis von 50€ anliefern können,
sollten Sie daran Interesse haben. Ich als Geschäftsführer, wollte nicht dass so ein Fall noch einmal auftritt und werde das System entsprechend optimieren, sodass sich so ein Kundenverlauf nicht noch einmal wiederholt.
Mit freundlichen Grüßen,
Marcel Harder
Kundenservice
Livior Team
Herr Jacob F. schrieb uns am 29.04.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
die ausstehende Summe über 249,00€ ist heute bei mir eingegangen.
Mit freundlichen Grüßen
Jacob F.