Königs Inkasso GmbH stellt Forderung ein
Herr Simon H. schrieb uns am 21.01.2020
Betreff: Königs Inkasso GmbH,
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute einen Brief von Königs Inkasso GmbH erhalten, der mich auffordert 45,21€ für ein angeblich bestelltes Huawei P20 Pro Black zu bezahlen.
Nun ist es allerdings so, dass ich weder ein Handy bestellt noch eines erhalten hätte. Noch dazu bin ich kein Kunde bei Vodafone und konnte in einem Telefonat mit Vodafone auch von deren Seite dies noch einmal bestätigen. Auf dem Brief steht zudem weder eine Bestellnummer, noch eine Kundennummer meinerseits noch irgendetwas ähnliches geschweige denn weitere Informationen zur Forderung. Das Ganze erscheint mir dementsprechend äußerst dubios.
Ich habe auf Ihrer Seite gesehen, dass Sie bereits einmal einen Fall mit Königs Inkasso hatten, allerdings hilft mir dieser nicht wirklich weiter. Was kann ich also tun?
Danke schon einmal und viele Grüße
Simon H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 24.01.2020 an Königs Inkasso GmbH [email protected], Herrn Christian Königs (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 30.1.2020 die Antwort, dass es sich möglicherweise um eine Personenverwechslung handeln könnte und entsprechende Nachforschungen betrieben würden.
Herr Simon H. schrieb uns am 01.02.2020
Hallo Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung!
Sollte sich Königs Inkasso nochmal bei mir melden, werde ich Sie informieren.
Liebe Grüße
Simon H.